Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forum Mitglieder ,

Ich will meiner Pk diesen winter ein Langhubtuning verpassen ....

Ich hab aber nur den A1 Führerschein und mich würde interessieren ob jemand von euch einen 130ccm Polini auf A1 zugelassen hat ?!

Hab eine Werkstatt an der Hand die mir versichert hat das sie das hinkriegt !? ich glaub das aber noch nicht wirklich !?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :D

Allen nen schönen Sonntag freu mich auf eure Antworten !

Geschrieben

Nein,wird nix. A1er Schein ist für bis 125ccm. Darüber ist nicht. Bist du unter 18,ist auch bei 80Km/h Schluss .

Lass dir die Kiste mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung als PK125 Eintragen(Gibts da was mit unter 80 kmh?..falls du unter 18 bist..) und fahr damit rum.

Geschrieben

ne ich bin über 18 .. original pk 125 hat einfach zu wenig leistung ;)rein prinzipiell währen 11 kw kein problem ... deswegen frag ich ja ob das jmd schon hinbekommen hat xD

Geschrieben

Wenn zbsp. angegeben währe das ein original 125 ccm zylinderkit verbaut währe ich aber restliches angebe .... leistungsprüfstand und ich alles eingetragen hab außer den polini ... könnte ich die vespa so evtl auf a1 klassifizieren ?

Geschrieben

Ich versuchs mal zu beantworten.

Steht in deinem Fahrzeugschein nen Zylinder unter 125ccm,dann kannst du die Kiste als Leichtkraftrad-A1-"Klassifizieren"

Über 125ccm is dann schon Klasse A. Da geht dann nixmehr mit A1.

Geschrieben

das es nicht mehr legal ist ..ist mir völlig klar ich möchte nur die 125 ccm eingetragen kriegen aber trotzdem den polini fahren egal ob legal oder nicht ..

trotzdem schon mal danke für eure antworten :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mir nen echten 125iger Motor besorgen und so wie erst ist eintragen lassen. Außerdem würde ich das vorher mit dem TÜV bequatschen.

Bearbeitet von sutk4k
Geschrieben

es kursieren hier ja durchaus Fahrzeugbriefe, in denen der Polini mit 125ccm eingetragen wird...

Wenn die Werkstatt meint, sie kann dir den Polini als 125er eintragen, dann is doch gut...!

WIrd wohl keiner Auslitern, den Zylinder...

Alternativ kannste dir ja auch nen Quattrini verbauen, da haste real nicht mehr 125ccm...

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ,den Polini mit der Bohrung aber als Kurzhuber eintragen lassen. Auch schon gesehen. Stehen dann etwas unter 115 Kubik drin,meine ich. :-)

Dass das rechtlich nich so fein ist,ist klar.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Nochmals danke :D nen m1 von quttrini ist mir preislich einfach zu happig ;) aber ist gut zu wissen das der polini durchaus schon als 125 ccm eingetragen wurde :D

Geschrieben (bearbeitet)

es kursieren hier ja durchaus Fahrzeugbriefe, in denen der Polini mit 125ccm eingetragen wird...

Wenn die Werkstatt meint, sie kann dir den Polini als 125er eintragen, dann is doch gut...!

WIrd wohl keiner Auslitern, den Zylinder...

Alternativ kannste dir ja auch nen Quattrini verbauen, da haste real nicht mehr 125ccm...

Übrigens hat der Quattrini real auch über 125ccm. Man rechne mit 51mm Hub und 56mm Bohrung und lande bei 125,6ccm...

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Polini gab es als 125ccm. Wenn du da keinen findest Denk mal über den Pinasco nach. Den bekommt man mit wenig Aufwand auch auf ca 10-11kw.

Geschrieben

Polini gab es als 125ccm. Wenn du da keinen findest Denk mal über den Pinasco nach. Den bekommt man mit wenig Aufwand auch auf ca 10-11kw.

Niemals. Gab in der präquattriniära in der ESC Klasse1 mal nen aufwändigen Alupinascodirekt der hatte dann 15PS... mit HZ, RDMembran und 30er Vergaser, oder so. Und das war durchaus sauber geschraubt.

Geschrieben

Niemals. Gab in der präquattriniära in der ESC Klasse1 mal nen aufwändigen Alupinascodirekt der hatte dann 15PS... mit HZ, RDMembran und 30er Vergaser, oder so. Und das war durchaus sauber geschraubt.

DOCH, der alte Polini hat 125ccm +/-.

snapback.pngV400 schrieb am 8. Oktober 2012 - 13:41:

Polini gab es als 125ccm. Wenn du da keine....

:-D

Geschrieben

Denke er meinte: niemals kommt man mit nem Pinasco 121 mit wenig Aufwand auf 10-11kw.

Wenn man jetzt legal rumfahren wollte und keinen Polini 125 fände, könnte man immernoch den Polini 133 (solange er noch 57mm Bohrung hat) mit einer mittels umgedrehten DRT Exzenterhubzapfen auf 49mm gebrachten Welle fahren. Damit käme man rechnerisch auf 125,03cm³. Das würde laut Regelung auf 125cm³ abgerundet.

Geschrieben

Denke er meinte: niemals kommt man mit nem Pinasco 121 mit wenig Aufwand auf 10-11kw.

Wenn man jetzt legal rumfahren wollte und keinen Polini 125 fände, könnte man immernoch den Polini 133 (solange er noch 57mm Bohrung hat) mit einer mittels umgedrehten DRT Exzenterhubzapfen auf 49mm gebrachten Welle fahren. Damit käme man rechnerisch auf 125,03cm³. Das würde laut Regelung auf 125cm³ abgerundet.

Welche Regelung meinst du da? Wie verhält sich das mit Übermaßkolben bei anderes Mopeds?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information