Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Si 20 aufbohren


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand von euch schon einmal einen si 20 Vergaser aufgebohrt?

Wird ja bei den smallframes auch gemacht. Und den 24er gibt es ja auch aufgebohrt. Bei dem 24er soll ja der Schieber nicht mehr richtig dichten.

Ich hab beim 20er die Schieber dicht Fläche nachgemessen und die beträgt pro Seite 4 mm. Da könnte man doch locker aus dem 20er ein 22er machen. Dann hätte man pro Seite eine Dichtfläche von 3 mm. Das müsste doch genug sein, oder?

Nun mein Problem, wie bekomm ich das Messing Rohr ausgebaut?

ist das "gesteckt" oder geschraubt? Bzw. wie werden diese Sip 26er hergesellt? Die müssen ja auch irgendwie das Rohr da rausbekommen.

Mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( ich glaub das soll ne Mogelpackung werden. :-(

Wieder irgendwas illegales.....nananananananana :-(

Aber das stimt schon man könnte einiges wegnehmen und vielleicht könnte man nen alternativen Gaser fürn DR135 schaffen. weil der 24er ist definitiv zu groß...mit 22 könnte man sicher was machen... :-(

Gruß

Sebastian :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den 24er gaser auf n Plug n PLay DR baut kriegt man diesen net vernünftig abgaystimmt.....sie stottert sprozt usw. hab ich alles schon gehört....

Der DR135 kann gar net soviel scheiße wegsaugen wie der 24er gaser liefern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist aber mehr als eine Mär!

Erstmal fördert ein Vergaser ja nicht von alleine sondern liefert nur das was der Motor gerade saugt...

Zudem ist der Vergaser perfekt für den 135'er geeignet.

Habe das damals bei etlichen Motoren gemacht.

Abstimmen bzw. umdüsen sollte man den Vergaser natürlich schon.

Eine kleine bitte; Nicht einfach etwas posten was selbst nicht getestet/kontrolliert wurde. So kommt es sonst sehr schnell zu einer allg. anerkannten Meinung die aber trotzdem kompletter Blödsinn ist...(philosophisch betrachtet trifft das auch auf unsere Gesellschaft zu. Teilweise grenzt das was z.B. die Bild Zeitung/RTL da macht schon an übelste Demagogie! is aber nen anders thema... :-D )

Recht geben muß ich Dir natürlich das der Motor/Vergaserwanne mechanisch an den größeren Vergaser angepasst werden sollte.

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wollte den 20er Vergaser nehmen weil da eben 20 draufsteht und, weil ich 2 20er zuhause habe und keinen neuen oder gebrauchten kaufen will.

Wie bekomm ich den das Messing Rohr da jetzt raus?

Hat das den noch niemand versucht?

Kann mir jemand denn sagen, aus was für Material der Vergaser gegossen ist?

Mfg mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar noch keinen 20er SI aufgebohrt, aber früher ein paar andere mofa-gaser :-D .

da habe ich einfach von zwei seiten in den vergaser gebohrt, gerieben oder gespindelt und der rest auf höhe des röhrchens mit der feile abgetragen.

das sollte beim 20er SI auch funzen, denke ich.

kann mit nähmlich vorstellen, dass das aus- und einpressen von dem messingteil schlecht funzt.

der vergaseri ist halt irgendsoeine aluguss legierung, aber das ist doch nicht wichtig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laß doch den ganzen Schmarrn bleiben, zahlt sich überhaupt nicht aus!

Man kann das Messingröhrchen mühsam herausbekommen (Vergaser langsam völlig austrocknen und sehr vorsichtig im Ofen erwärmen (70° C reichen völlig), dann mit dem Eisspray auf das Mesingröhrchen, dann versuchen es vorsichtig mit einer feinen gummierten Zange herauszuziehen), wobei der empfindliche Vergaser leicht springen kann, sich verziehen,...!

Außerdem nutzt dir das alles nix, weil dann der Schieber nimmer paßt, die Luftkanälchen ebensowenig harmonisieren, das LL-System nimmer funktioniert,.....

Kann Gerald's obige Aussage daher nur bestätigen...

PS: wenn du dich wegen einem ansonsten eh gleichen 24er Gaser schon naß machst, solltest du das tuning besser überhaupt bleiben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information