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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab den hinteren seit heuer auf der strasse. kann nur sagen: der bitubo war eine eisenstange dagegen.

:thumbsup:

weiß wer auswendig wie lange der rs24 inkl s&s verkürzung ist?

wusste gar nicht dass es den sck auch für vorne gibt.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

jup, hab die dämpfer am freitag ein paar stunden über den kurz geprügelt. im direkten vergleich zu dem rs24 fahrwerk das ich sonst in der esc möhre bewege, laufen die bgm dämpfer angenehmer, gerade der hintere ist im vgl. zum rs24 deutlich besser abstimmbar. zumal man die möglichkeit hat druck und zug getrennt zu verstellen. weiter hat man die möglichkeit

mehr negativ-federweg beim hinteren dämpfer einzustellen, im vgl. zum malossi. durchbeschleunigen auf den curbs war problemlos möglich.

auch bei gezieltem einbremsen in bodenwellen hatte ich nie das gefühl der dämpfer würde durchschlagen.

der vordere passt auf pk trommel und durch langlöcher auch auf px/grimeca scheibe.

Geschrieben

das ließt sich ja perfekt.

war erst unetschlossesn zwischen rs24 und dem f16.

aber so ist das ja eindeutig.

gefallen mir auch optisch besser.

ist das jetzt die eierlegendewollmilchsau?

Geschrieben

das kann ich dir nicht sagen, im renntrimm bin ich die dämpfer bis jetzt nur in rechnitz gefahren. preis/leistung find ich aber bis jetzt schon deutlich besser als bei den rs24. gerade beim vorderen, adapter tauschen oder den langen noch etwas abdrehen und die sache passt, bei den rs ist man ja praktisch gezwungen immer umzubauen. wobei ich persönlich eine verkürzung vom 30mm schon hart an der grenze finde, da geht recht viel arbeitsweg verloren...

Geschrieben

das klingt ja schon mal vielversprechend ...

die hab ich auch auf der Liste für vo+hi für meine EHK für 2013,

@ primavera27, was für Dämpfer hast Du denn in Deiner K1? ich dachte das wären die BGM Pro gewesen?

Geschrieben

Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus?

Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben?

Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren...

  • Like 1
Geschrieben

wir haben den für hinten jetzt schon bei 4 langstrecken rennen verbaut ( also ca. 40std ). klasse teil, super einzustellen. kein sichbarer verschleiss

für vorne wird der neue dämpfer " leider " nur in meiner strassen karre zum einsatz kommen, da auf der rennkarre eine et4 gabel drin ist.

bin gespannt

Geschrieben

ich bin den hinten die ganze ESC Saison gefahren und bin sehr zufrieden

hatte die ganze Saison auf vorne gewartet und habe den jetzt, bin ihn aber noch nicht gefahren

leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passt

ich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist

ich werde ihn aber sicher vor der nächsten Sasion testen und dann berichten

Geschrieben

Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus?

Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben?

Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren...

Solltet ihr einen defekten Dämpfer haben, könnt Ihr diesen einfach einschicken. Sollte es sich um einen Material- oder Produktionsfehler handeln, ersetzten wir den Dämpfer

postwendend durch einen reparierten Dämpfer.

Das gilt natürlich für alle BGM Pro SC Dämpfer.

Geschrieben

leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passt

ich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist

......also ist der vordere, mit der montierten,mitgelieferten , verkürzung kürzer als ein rs24 inkl s&s verkürzung?

bin leider seit wochen an meinen rechner gebunden, und kann meinen nicht nachmessen!

Geschrieben

Gemessen vom oberen Anschlag bis zum Zentrum der oberen Befestigungsbohrung?

Schaut nach eine guten Alternative zum RS24 aus, zumindest was die Dicke und damit die Passform unter ein V50 Koti betrifft. Geht das ohne Ausbeulen?

Geschrieben

Noch nicht verbaut, aber schon gekürzt (auf 175mm) :-D .

Der Dämpfer macht einen sehr hochwertigen eindruck. Der Federweg bis zum Anschlaggummi beträgt 46mm. Eine "Kürzung" ohne verlust von Federweg sollte bis zu einer Nennlänge von ca. 165mm möglich sein.

Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt "nur" 12,5mm und nicht wie angegeben 13,5mm.

post-23355-0-54382500-1349714868_thumb.j

Geschrieben

Habe mal vorhin den Ferderweg zum RS24 verglichen und asl fast gleich befunden, RS24 ca 5mm mehr

somit freue ich mich auf die ersten Tests, leider wohl erst nach dem Winter

Geschrieben

Moin,

der vordere Stoßdämpfer ist doch aber zu lang um eine PK Gabel auf V50 länge zu bringen, oder steh ich aufn schlauch?!

Die ganze Sache muss doch 3 cm tiefer, aber der BGM Dämpfer ist doch nur 1 cm tiefer?!

Ich möchte meine PK Gabel um 3 cm Kürzen (also die Höhen differenz ausgleichen) plus 1 cm am Lagersitz Tieferlegen!

Und aus meiner Sicht ist das doch nicht Plug and Play möglich mit dem BGM! Also doch Malossi RS 24 mit "Rod`n`Roll" Verkürzung verbauen!

Irgendwie ist das blöd bin son bisschen angefixt von dem Stoßdämpfer, vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch?!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

die ,,neuen,, rs24 verkürzungen vom s&s verkürzen den dämpfer übrigens um ca. 24mm, nicht wie meinen zb. um nur 18mm.

die haben die serie geändert!

just for info, fürs rechnen.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Und die vom Rod`n´Roll hier aus dem GSF Verkürzt um 30 mm.

Der LTH Salino ist aufjedenfall geplant! Ich möchte möglichst ja noch ein bisschen Tiefer als nur die differenz auszugleichen :thumbsup: !

Geschrieben (bearbeitet)

aber ist es nicht so, dass ingesamt 3,5cm gekürzt werden müssen, ABER unten nur 2cm weggkommen und der Rest durch Lagersitz und oberes Rohr kürzen Zustande kommen?!?

Also bei der Gabel mein ich

Und wenn z.B der ZIP Dämpfer verbaut wird, der ist ja auch nich 3,5 cm kürzer (ist 185mm lang) dann steht halt die Schwinge ein wenig anders

Bearbeitet von boddah
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und die vom Rod`n´Roll hier aus dem GSF Verkürzt um 30 mm.

das stimmt, allerdings kann man "die" nicht einfach so kaufen, wenn man grad bock drauf hat.

Bearbeitet von simonB.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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