Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Poliermotor

Empfohlene Beiträge

Hi,

Gerade beim Oldie (erst recht wenn man mehrere Fahrzeuge hat), fallen eine Menge Teile an, die verchromt/verzinkt werden müssen. Schäden an Schlitzrohren, Lampenringen etc. können in Eigenregie ausgebessert werden, bevor es dann zum Verchromen geht. Lohnt sich die Investition in einen Poliermotor, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, weil besonders die Vorarbeiten beim Verchromen ins Geld gehen.

Ich habe Motoren schon ab ca. 130 Eur gesehen, bei Ebay schon ab 25 Eur. Worauf muß man achten, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Thomas

Wenn du nen Raum hast wo du ordentlich dreck machen kannst, dann kaufen !! :-D

Am besten nen ordentlich starken Motor , da Du sonst nur kleine < 200 mm Scheiben benutzen kannst..

Ob sichs lohnt ?

Kommt wirklich auf die Teile / und auf deine Mengen an..

Bis denne

?ich habe bis letztens die Möglichkeit gehabt, bei 'nem Kumpel die Sachen zu polieren. Der hatte eine große Standpoliermaschine. Hatte ordentlich Dampf! Hat mir schon das eine oder andere Teil beim verkanten durch die Halle geschossen :-D Jetzt ist das Ding leider verkauft. Für Kleinigkeiten würde ich mir aber gerne einen Tischmotor besorgen - denke das langt?

MH

Bearbeitet von Motorhuhn