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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich fahre so ohne weiteres keine schaumstofffilter mehr. die machen mir bei mehreren Kisten nach wenig km ziemlich dicht.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann entsprechend nen Trichter mit "Sieb" drauf ? Welche nimmste da ? Such gerad was für meinen 27er Mikuni auf Schmalrahmen !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ich habe den BGM 4448 Trichter genommen, das Gummi vom BGM 4421 Trichter, dessen Sieb mir nicht gefallen hat. Mein Freund hatte NIRO-Material, daraus hat er das gewölbte Sieb gezaubert hat.

ciao

erasmo

Geschrieben

also ich fahre so ohne weiteres keine schaumstofffilter mehr. die machen mir bei mehreren Kisten nach wenig km ziemlich dicht.

(null)

Hatte ich jetzt in der Regel nicht so richtig Probleme mit, einmal mit 'nem kaputten Drehschieber, aber sonst eher nicht. Käm' vielleicht auf 'n Versuch auf dem Motor hier an. Ich würd' das im Zweifelsfall aber auch einfach offen fahren.

Geschrieben

Ich werde es probieren und berichten.

Nebenbei werde ich noch die Batterie-Zündung auf kontaktlos umbauen. Am Samstag habe ich festgestellt, dass sich die Zündung während der R&R Endurance von 23 Grad auf 28 Grad Frühzündung verstellt hat.

Es war also nicht nur der zu magere Gemisch , was den Kolben zum Schmelzen gebracht hat. :whistling:

http://www.germanscooterforum.de/topic/145945-esc-news/page__view__findpost__p__1067234994

ciao

erasmo

Geschrieben

"Westmark Teatime" Teesieb von Karstadt für 5,50 € in der Küchenzubehör Abteilung ! Unten 2mm vom Rand abfeilen, sonst Plug&Play auf 27er Mikuni ! ( 50mm Außendurchmesser am Trichter )

Sollte egal sein, ob das Sieb nach innen oder außen gedrückt ist, oder ?

post-6674-0-56403800-1362579600_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Problematisch an diesen Gittern ist, dass sie zumindest bei Rennrollern sehr drosselnd sind. Grad sowas feines wie ein Teesieb...

Jolle ist mal mit groben Fliegengitter gefahren und hatte ohne das Gitter auf einen schlag 1,5PS mehr.

Ich würde versuchen die Wölbung nach außen zu machen.

Ich hab mal ne zeitlang mit Fliegengitter über ner Konstruktion aus 2mm Schweißdraht geliebäugelt - hab dann aber doch ne Airbox gebaut.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Geschrieben

Jolle ist mal mit groben Fliegengitter gefahren und hatte ohne das Gitter auf einen schlag 1,5PS mehr.

Bei mir war das auch ein Teesieb. Hat bei rund 30PS ca. 2PS gekostet.

  • Like 1
Geschrieben

Haste mal getestet, was Schaumstoff-Luftfilter im direkten Vergleich an Leistung kosten ?

Ne. Ich hatte nur anfangs das Teesieb drauf und bin später dann ohne gefahren.

Geschrieben

Die Wölbung sollte unbedingt nach außen. Die DKW Rennabteilung in Ingolstadt hat dazu bei der Dreizylinder 350 cc GP-Maschine ("singende Säge") umfangreiche Test gefahren.

http://www.zweitakte.de/modelle/renn/DKW-RM-350_Schnitt.jpg

Die hinteren Vergaser hatten teilweise auch das Sieb.

Übrigens ist man in Ingolstadt auch als einer der ersten (noch vor Walter Kaaden) den Wirkungen des Reso-Auspuffs auf die Schliche gekommen.

ciao

erasmo

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin!

 

Am Samstag habe ich durch Zufall eine passenden Filter gefunden, der auch noch optisch zum Projekt paßt :satisfied:

 

Es ist der sog. "Pancake" Luftfilter für die Englischen Twins von BSA, Triumph und Norton.

Es gibt Ihn mit zwei Anschluss-Größen. Der für die kleinen Amal-Vergaser paßt perfekt auf die 44 mm bei Mikuni.

 

85bv-1w-735b.jpg85bv-1x-a3f3.jpg

 

 

Da es für den Pancake-Filter auch einen Einsatz bei K&H gibt, frage ich mich, ob ich den englischen Papierluftfilter nicht den durchsatzfreudigeren US-Filtereinsatz, der auch auswaschbar ist, austauschen sollte

http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=TB-0100

 

Wer hat schon Erfahrungen mit K&N-Filtern bei Zweitaktern?

 

ciao

erasmo

 

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