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Sprint 150 Motor gespalten, weiter zerlegen...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe gestern meinen Motor gespalten.

Bin mir aber nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll.

Habe folgende Probleme:

1. Brauche ich einen Ausdrücker, um die Kuwe rauszubekommen, oder genügt warmmachen und rausklopfen?

2. Wie bekomme ich die Welle raus, auf der das Schaltkreuz sitzt? Soll ein Linksgewinde sein, aber wo ist die Trennstelle, wo ansetzen?

3. Habe natürlich die Lagerwalzen des primärantriebs auf dem Boden verstreut. Kann mir einer sagen, wievile Walzen da drin sein sollen?

Danke Euch schon mal für Euren beistand!

Servus,

da Klausl

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1. Ging bei mir (1x Sprint, 1x frühe Sprint Veloce) immer ohne Hilfsmittel auszubauen.

2. Edith ergänzt Du musst ja erst mal die Welle rausbekommen ... Zur Demontage des Schaltkroizes: Die Schaltwelle in einen Schraubstock spannen, am besten mit Schonbacken (natürlich irgendwo an der Stelle der langen Welle, wo sich kein Lagersitz befindet ...) und dann dass Linksgewinde nach rechts losmachen. Mehr hier auf Seite 2 des Bereichs Zusammenbauen von Motor und Getriebe. Mehrfach schon so praktiziert.

3. Uiuiui, weiss nicht.

Bearbeitet von skrotum
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Hallo zusammen!

Habe gestern meinen Motor gespalten.

Bin mir aber nicht ganz sicher wie ich weiter machen soll.

Habe folgende Probleme:

1. Brauche ich einen Ausdrücker, um die Kuwe rauszubekommen, oder genügt warmmachen und rausklopfen?

Warmmachen und vorsichtig rausklopfen am Stumpf. Ausdrücker ist natürlich immer zu bevorzugen.

2. Wie bekomme ich die Welle raus, auf der das Schaltkreuz sitzt? Soll ein Linksgewinde sein, aber wo ist die Trennstelle, wo ansetzen?

Das Linksgewinde greift genau in das Schlatkreuz ein. Einfach mit einem Gabelschlüssel an die drangehen.

3. Habe natürlich die Lagerwalzen des primärantriebs auf dem Boden verstreut. Kann mir einer sagen, wievile Walzen da drin sein sollen?

Es müssten 24 Stück sein

Danke Euch schon mal für Euren beistand!

Servus,

da Klausl

Bearbeitet von stfirefox
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Hallo Leute!

Motor ist komplett zerlegt (fast..).

-Muss mir noch eine Seegeringzange für den Motorsimmering besorgen, meine Zange geht nich so weit auf.

-Kronenmutter der Antriebswelle geht nicht auf. Mehrmaliges Warmmachen und WD40 hat nichts gebracht.

Muss wohl doch 25€ in einen Kronenmutterschlüssel investieren.

Servus und Danke,

Klausl

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Hallo Leute!

Motor ist komplett zerlegt (fast..).

-Muss mir noch eine Seegeringzange für den Motorsimmering besorgen, meine Zange geht nich so weit auf.

-Kronenmutter der Antriebswelle geht nicht auf. Mehrmaliges Warmmachen und WD40 hat nichts gebracht.

Muss wohl doch 25€ in einen Kronenmutterschlüssel investieren.

Servus und Danke,

Klausl

Du meinst aber nicht die große oder? Aufpassen. Linksgewinde!!

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