Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brot Back Rezept

BerlinerSpezial

Empfohlene Beiträge

Also da ja demächst alles den Bach runter geht (siehe neue GEZ Regelungen) und wir durch den weltweiten Crash vom Fiat Money Schuldgeldsystem alle enteignet werden, hier mal ein sehr einfaches Rezept um Brot ohne Brotbackautomat ganz leicht im Backofen selbst zu backen.

Es kann sein das durch die uns bevorstehende Hyperinflation ein Brot ein paar Milliarden Euro kostet und man keine Schubkarrre hat um die Geldberge zum Bäcker zu karren. Da ist es doch ganz praktisch sich sein Brot selber backen zu können.

Vorrausgesetzt man hat neben anderen Krisenvoräten genug Mehl, Trockenhefe und Salz gebunkert. (Neben einem Großteil des eigenen Vermögens in Gold und Silber für nach der Krise)

Ich hab es schon mehrmals ausprobiert und es ist immer ein Genuss!

Brot .pdf

Brot .pdf

Servus!

Jungjungjung.

Der "Topf" den du beschreibst ist ein "Dutch Oven". Und der ist immer aus Guss und nicht aus Glas, Keramik, Plastik oder sonst was fürn Müll.

Der kommt auch nicht in den Ofen, sondern wird mit Eierbriketts befeuert - wegen der Temperaturverteilung. DAS ergibt dann die Hitzeverteilung, die für ein gutes Brot (Und etliche andere gute Sachen) sorgt.

In "Fachkreisen" heißt es auch "Dopf", und es gibt etliche gute Brotrezepte dafür. Und noch viel mehr Rezepte für andere Sachen. Gugst du zB. beim Grillsportverein.

Also bitte nicht EIN Rezept so hochloben! ;-)

greets,

Jan

Das ist doch nicht mein Rezept. Da bin ich zu blöd dafür. Ich habs mit meinem verkackten Edelstahl Kopftopf mit Deckel (am besten ohne Plastikgriff) im hundsgemeinen Elektrobackofen nachgemacht und das geht wunderbar.

Ich wollte das Rezept nur weiterreichen weil es mir so gut gefällt und ein Depp wie ich das zuhause so einfach nachmachen kann.

Weitere Brotbackrezepte sind natürlich herzlich willkommen und auch erwünscht!!!

Bearbeitet von BerlinerSpezial

Ja gut, is ja klar. Aber das es mit dem Edelstahltopf geklappt hat ist meiner Meinung nach eher der Zufall als der, dass das Rezept gut war. Du verstehst? ;-)

greets,

Jan

PS.:

Rezeptvorschläge uA. hier:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezepte/kategorie/Brot/alle.html

Bearbeitet von freerider13