Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich bin dabei eine pk 2 zu zerlegen um später ein alltagroller daraus zu machen mit etwas mehr pep.mit der karosse komme ich schon klar ,aber was der motor betrif brauche eure hilfe. ein zylinder 75ccm habe ich und 19,19 delorto auch was brauch man noch damit das ding später zwischen 75 und 85 kmh.schnell ist.prämerritzel? auspuff? usw.(sorry für die schreibweise).

Geschrieben

Was fürn 75er is das? nen Oller 3-Kanal-DR?

85 gehn wohl gut mit ner 3,72er Primär Dreht dann aber auch ordentlich. Auspuff und Vergaser vorrausgesetzt,eh klar.

Geschrieben

Mit einem 75er wirst Du das kaum schaffen. Da kannst Du Vergaser draufmachen was du willst.

Würde auf jeden fall einen 85-102 ccm nehmen und die entsprechende Übersetzung dazu.

Wenn Du den Motor eh spalten mußt würde ich gleich auf Langhubwelle umbauen. Dreht niedriger und hat mehr Reserven.

Illegal ist eh beides, ob Du nun nen 75er fährst oder gleich einen 125er mit einem kleinen Kennzeichen.

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt verstehe ich noch weniger als vorher. nichts gegen dein beitrag .aber sag mir bitte einfach was macht roller schneller .die begrife" lenger" oder "kirzer" verstehe ich noch nicht so gut wie gesagt anfänger :satisfied: re904

Bearbeitet von ruslan