Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gsfwa: felgenreparatur und wuchten, dringend!

freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus mitsammen!

Der Leasingwagen von meinem alten Herrn muss jetzt dann um 13.00 zurück zu vw.

Vorher hab ich die Felgen aufbereiten lassen, alle 4 Alus hatten schrammen. Jetzt hol ich den Wagen und stell ab 90 ne leichte Vibration fest, bei 130 gebremst, da hat's Lenkrad richtig 5cm geschlagen.

Jetzt die frage: muss man die Reifen nach'm herrichten neu wuchten? Hat der mir das vergessen? Gescheit festgeschraubt sind se, hab selber grad noch mal nachgezogen.

Oder ist es was anderes?

Danke,

Jan

Also wenn nur Schrammen ausgebessert wurden, dann müssen die nicht gewuchtet werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, eh klar.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Lackierer die Gewichte runter gemacht hat weil man dann nicht drum herum anschleifen muss. :censored: Hatte ich bei mir persönlich auch schon mal. :repuke: :repuke:

Watt? in den seltensten Fällen müssen die Reifen runter. Ausser wenn die Einschläge aussen an der Felge zu tief sind, ansonsten Luft raus, abdrücken und gut is.

Waren die Reifen denn unten? Dann hat der Kon Kalle natürlich recht.

Bearbeitet von tboyrex