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Spezialschlüssel gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten.

Hakenschlüssel wird nicht so gut sein. Das geht zu sehr auf's Material.

Zur Zeit mache ich das ja mit 'ner Spitzzange, aber dabei leidet der Messingkranz

schon sehr :-( ...ist halt ziemlich klein, die Düse.

...und mit Laser? Könnte gehen, aber ist doch wohl sehr, sehr teuer? :???:

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Ja! Ich hab' auch schon dran gedacht, sowas selbst zu machen.

...dann habe ich noch überlegt, wie es mit einer Torx-Schraube aussieht...also mit dem

Schraubenkopf! Bei den kleinen Größen sind es nur 6 Ausbuchtungen.

Wie das bei den größeren Torx aussieht, weiß ich nicht. Die werden aber wohl auch keine

8 Zacken haben???

Edit: Ich werde das so machen, wie Du gesagt hast. Vielleicht ringsrum erstmal ganz genau 8 kleine

Löcher bohren und den Rest dann mit der Feile machen.

Bearbeitet von Don
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

sowas machtman sich mit Schälbohrer und Schlüsselfeile aus einem Alublech selber :)

...hat gut geklappt:

post-13492-0-36732800-1352719409_thumb.j

Aber es gibt schon wieder ein neues Problem:

post-13492-0-48238600-1352719424_thumb.j

Das Schwarze auf dem Bild ist ein unglaublich zähes Dichtmaterial.

So eine Art Teer.

Das habe ich aus dem Düsenstock von einem alten Feuerzeug rausgekratzt.

Es wäre bestens geeignet für die Abdichtung von feinstem Gewinde bzw. einer winzigen

Dichtung und wäre zugleich noch Schraubensicherung. Vor allen Dingen: Es härtet nicht aus.

Mit Loctide mittelfest hat es nicht funktioniert - weil später zu fest!

Das hat mich eine Ronson-Düse gekostet, als ich sie noch mal rausnehmen wollte. :crybaby:

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem bärigen, überaus klebrigen Dichtungsmaterial.

Eine ganz kleine Tube würde mir schon reichen. Wo kriegt man so was zu kaufen? :wow:

Ich habe schon die ganzen Baumärkte hier abgeklappert. Vielleicht weiß das jemand von Euch?

Wo wird so etwas noch verwendet bzw. bei welcher Anwendung noch greift man auf eine derartig

gut haftende Dichtmasse zurück?

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass Dachdecker oder Spengler mit sowas arbeiten...

Dachdecker kann ich mir eher nicht vorstellen. Normales Bitumen, was die so verwenden, hat nicht diese enorme Klebkraft.

Spengler? Das weiß ich jetzt nicht, ob die das haben. Aber zu Karosseriebauern hab ich sowiso keine Kontakte.

Bei uns heißt das "Bärenscheiße" - ich schau Mittwoch mal auf die Packung!

Eilt nicht, aber wenn Du bei Gelegenheit mal nachschaust ...wär natürlich Klasse!

Gruß Don

Geschrieben (bearbeitet)

wir nehmen immer das hier : http://www.marston-d...seiten/mrg.html

dichtet ordentlich ab, wenn man sparsam damit umgeht bekommt man die Verschraubung auch gut wieder ab..

meld dich mal per pn..

Hallo Lan!

Danke für den marston-Link. Das ist mir jedoch zu riskant mit diesem Dichtstoff.

Wenn es schief geht (wie mit dem Loctide Mittelfest), ist gleich ein ganzes Feuerzeug verloren.

Für das alte Ronson Varaflamm gibt es keine Ersatzteile mehr...und das Teil ist selten, nahezu

immer kaputt falls mal erhältlich, und nicht ganz billig.

Es sollte unbedingt diese "Bärenscheiße" sein.

Ich werde noch mal intensiv googeln! Ich müßte nur den genauen Namen und die Firma wissen.

Gruß Jürgen

Bearbeitet von Don
Geschrieben

Das Zeug wirst du unter Butyl Dichtband finden . Alternativ kannst du auch mal nach abtupfbarer Scheibendichtmasse suchen, gibts beim Autoglaser deines Vertrauens..

Geschrieben

Das Zeug wirst du unter Butyl Dichtband finden . Alternativ kannst du auch mal nach abtupfbarer Scheibendichtmasse suchen, gibts beim Autoglaser deines Vertrauens..

Ja, ich glaube das wird es sein! Danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich wollte nur Bescheid sagen. Das Problem ist gelöst. :cheers:

SnoWmax war so nett und hat mir was davon zugeschickt.

Genau das hatte ich gesucht. :thumbsup:

Vielen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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