Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, einfach zu nichts zu gebrauchen ;-)

Edit: gerade eure Rundenzeiten vom SR angeschaut - die Zeiten in eurem Team differerieren wirklich extrem - so zw. 1:07 und 1:26 - jetzt is klar wer Letztere gefahren ist :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So nun es leider Gewissheit,

Ich muss meinen Startplatz wieder abgeben :crybaby::crybaby:

aufgrund von beruflicher Belastung und gleichzeitiger Meisterschule in Teilzeit (also abends und am Woe)

Wer also nen Startplatz will, PN an mich

Geschrieben

deutlich oder knapp 3-stellig? Bergauf scheint mir nach Videoanalse ein 3. Gang der optimalerweise dort etwa ausdreht richtig zu sein. Wie schnell wird man da so wenn mans eher eilig hat? :whistling:

Geschrieben

So Burschen, sorry war ne zeitlang nicht im Büro.

Mein Startplatz ist seit 10 Uhr für den MiNiKiN reserviert. Er hat mich als erstes angerufen. Die Klärung erfolgt wohl noch im Laufe des Tages, sollte er abspringen werd ich nach der Reihenfolge der eingegangenen PN´s vorgehen.

Geschrieben

3.00 oder 2.88

stoffi würde sagen: 2,86

3.00 und auf der geraden halt überdrehen.

lieber gut den berg hochkommen

Bei welchem Drehzahlniveau? Big Bertha? 55er? Franz? noch mehr?

Geschrieben

Stimmt. Deswegen hab ich ursprünglich auch nach Geschwindigkeit gefragt. So wie es aussieht wäre aber z.B. 3.00 mit Franz kein Fehler. Damit kann man dann schon gut hin- und herrechnen. Wäre dann auch zu den ESC Endurance Kursen kompatibel, auch ein wichtiges Kriterium.

Geschrieben (bearbeitet)

Eillig habens da viele, aber mutig sind da wenige, weil kurz drauf die Klippe kommt (Quadrophenia Effekt)

Das wird ein Spass, endlich bin ich mal wieder dabei :cheers:

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Stoffi hatte am Ende der Geraden 105 km/h lt Laserpistole und dann hat er es fast nimmer geschafft die "Klippe" zu nehmen...

100 Spitze reicht meiner Meinung.

Dampf brauchst Bergauf! Da trennt sich immer die Streu vom Weizen.

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben

Eillig habens da viele, aber mutig sind da wenige, weil kurz drauf die Klippe kommt (Quadrophenia Effekt)

Der Spruch ist echt gut und wer da schon mal mit ´Vollgas´ runtergerauscht ist kann das Bestätigen :blink:

Das mit dem Getriebe und möglichen Höchstgeschwindigkeit ist schon mal ein guter Ansatz, aber noch wichtiger ist die richtige Bremse und ein Fahrer (besser alle drei) die mit der Bremse auch umgehen können. Ich selber kanns zwar noch nicht aber dafür meine Teamkollegen :-D

Auch gilt das Motto: Wer weniger Schraubt ist länger auf der Piste...

Aber da es eh ein Regen- bzw. wenn man die momentanen Wetterverhältnisse beobachtet, ein Schneerennen wird kommt es hauptsächlich auf die Fahrer an und wer im Regen den meisten Grip hat....

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information