Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch vom Pacemakers Team 2 und Team 1 ein fettes Dankeschön an alle die dieses unvergessliche Ereignis ermöglichen.

Vor allem den Mario seine Frau. Ohne Ihre Unterstützung wäre vieles nicht Möglich gewesen. Da es ja nicht nur das Rennen gibt, was zu Managen ist.....

Dann natürlich dem Mario, der es immer wieder schafft diese Veranstaltung zu Stemmen.

Und seinem Helferteam, die sich im Hintergrund um den Rest kümmern.

 

Danke auch an das Team1 für die hervorragende Unterstützung beim Schrauben.

Sowie dem Jockey und seinem Team. Danke für das Banjo, so ohne Vorderradbremse wäre es das sichere aus gewesen…

 

Natürlich möchte ich mich auch bei meinem Team für die hervorragende Leistung bedanken. Das war mehr wie Verrückt, ganz großes Kino!!!

Mit cirka 15 PS und LARGEframe, die wohl schlechteste Ausgangssituation aller Teams. Dazu kamen einige kleine defekte (kaputte Blackbox, loses Hinterrad), ein paar kleine Rutscher übern Teer und übers Gras und zwei heftige Unfälle.

 

Durch diese Ausfälle sind wir zeitweise auf Platz 32 zurückgefallen und bei der stärke der anderen Teams und vor allem der wachsenden Professionalität der Fahrer sowie der hohen Motorleistungen hatten wir eigentlich mit keinem Platz unter den ersten hälfte gerechnet.

Doch durch extremer Motivation, noch mehr Wahnsinn und guter Bremsen hat es unser Team schlussendlich auf Platz 10 geschafft. Respektive Platz 11, da die Pfarrkirchner leider kurz vor Schluss abgeraucht sind.

 

Nur mal so eine kleine Randnotiz: Beste Rundenzeit unseres Teams lag bei 1:04.470.

 

 

 

 

post-6800-0-32424300-1367518680_thumb.jp

 

@rostigernagel:  Habe das schon desöfteren versucht aber bis jetzt kam immer die Meldung das die Datei (1,2 MB) zu groß wäre. Anscheinend hat es aber diesesmal geklappt. Also :  D A N K E

Bearbeitet von PSCD#92
  • Like 2
Geschrieben

Hab heute den Motor vom Rennen auseinander genommen! und dann kam es ganz dick :repuke:

 

1. Die Kolbenringe haben bei unseren Polini Evo mittig oberhalb vom Auslass etwas Beschichtung gefressen

2. Die 54er BGM VWW hat Limaseitig am Gehäuse geschliffen!! Grund die Welle ist Limaseitig 1,2mm vom Hubzapfen gewandert :censored:

3. Die DRT Schaltklaue ist im Eimer (darum auch das Gangspringen beim Rennen)

4. dadurch ist auch der 2. Gang im Arsch!!!

 

Das einzig positive daran, der Motor hat trotzdem 12std durchgehalten :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

auch vom team kurvenkratzer ein danke an den mario und sein team!

war wieder mal extrem geil!

 

leider hat bei uns heuer erstmalig der defekteteufel zugeschlagen.

wir hatten uns schon auf den 5. platz vorgekämpft (mit wahnsinnigen 15ps )als die schaltklaue meinte sie will nicht mehr.

so sind wir die letzten 4 stunden mit extrem springenden gängen und nur mehr halber leistung gefahren.

schlussendlich sind wir dann doch noch 9. geworden.

was ich noch loswerden will: trotz vollem starterfeld sind alle, wie ich finde, sehr fair gefahren.

bis auf einen vom team GREF

rücksichtsloser und vor allem hirnloser kann man nicht mehr fahren, und das war nicht das erste mal. :censored::angry::repuke:

aber beim nächsten mal gibts dann halt konsequenzen...

Bearbeitet von ss90
  • Like 1
Geschrieben

was ich noch loswerden will: trotz vollem starterfeld sind alle, wie ich finde, sehr fair gefahren.

bis auf einen vom team GREF

rücksichtsloser und vor allem hirnloser kann man nicht mehr fahren, und das war nicht das erste mal. :censored::angry::repuke:

aber beim nächsten mal gibts dann halt konsequenzen...

Kann das Bestätigen!

Darum hab ich auch um PN gebeten...

Geschrieben (bearbeitet)

@PSCD: ich frag mal ganz blöd, aber wenn du zum "Vollwertigen Editor" wechselst, und unten auf "Dateien anhängen" (---siehe Bild --- ) klickst, dann kannst nicht von deiner Festplatte hochladen?!? ... bei mir Funzts prima ... ich mag auch keine clouds!

 

 

 

 

@beckna: alter, chris, da habts aber glück ghabt ;) ... auf alle Fälle schau, dass der Motor bald wieder rennt, die nächsten Wochen woll ma mal rechnitz fahren!!! ... 

War das ne neue DRT-Schaltklaue?!?

 

 

glg

michi

dateie.tiff

dateie.tiff

Bearbeitet von RustyNail
Geschrieben

@olipv nein da heli is ned im gsf, kann schon sein aber bei uns ist es immerhin ums podium gegangen da mußten wir etwas mehr geben;-)

@ss90 .....stefan wenn jemand schneller ist dann solltd man(n) ihn durchlassen und nicht die kurve zumachen zb.: ;-)

Geschrieben

@olipv nein da heli is ned im gsf, kann schon sein aber bei uns ist es immerhin ums podium gegangen da mußten wir etwas mehr geben;-)

@ss90 .....stefan wenn jemand schneller ist dann solltd man(n) ihn durchlassen und nicht die kurve zumachen zb.: ;-)

 

edit sagt nicht hier- PN

  • Like 1
Geschrieben

@PSCD: ich frag mal ganz blöd, aber wenn du zum "Vollwertigen Editor" wechselst, und unten auf "Dateien anhängen" (---siehe Bild --- ) klickst, dann kannst nicht von deiner Festplatte hochladen?!? ... bei mir Funzts prima ... ich mag auch keine clouds!

 

 

 

 

@beckna: alter, chris, da habts aber glück ghabt ;) ... auf alle Fälle schau, dass der Motor bald wieder rennt, die nächsten Wochen woll ma mal rechnitz fahren!!! ... 

War das ne neue DRT-Schaltklaue?!?

 

 

glg

michi

Jap war ne DRT Schaltklaue!!

Geschrieben

Spät aber doch !

 

Auch vom Hot Chili Racing Team ein

 

FETTES DANKE AN DEN HORNI FÜR DAS GEILE EVENT ..

 

Die LEUTE vor Ort waren heuer ganz Geil drauf HAHAH :cheers:  :cheers:  :-D  :-D 

Vor allem der Campingwaagen vom SFR hat´s mir angetan :cheers:  :cheers: 

 

Anfangs voll MOTIVIERT gingen wir an den Start.. Das hat sich nach der 1. Stunde erledigt !

-Neuer FastFlow vom Sip war ZU

-Gasseil gerissen

-Vergaser übergelaufen

 

-UND DANN DIE GEILE DETONATION Nr 1

Schwarze LF vor mir auf der Startzielgeraden und dann kam von diesem Fahrer eine HARDCORE Bremsaktion... Ich :zzz: wiedermal verschlafen hab

zu spät gebremst und dann is schon passiert ! AB IN DAS GEMÜSE......

 

War nach kurzer Reparatur wieder auf der Strecke für ca eine Stunde oder so....

 

Dann die MASSIVE DETONATION Nr 2

Viel zu schnell in die Bergabkurve nach der Startziel bin ich leider etwas vom Alsphalt auf den Schotter gekommen und dann

wars das !

 

DETONATION.bmp

 

Horni hat sofort ein Fahrverbot für einige Zeit ausgesprochen :thumbsup: ( DANKE war sehr aufmerksam ) und mich in das Fahrerlager transportiert mit

dem geilen Quad ! Hand ist wieder OK und der FUß wird morgen das 2. mal Punktiert.... mir wächst ein Bierfaß aus der Arschbacke :-D  :-D MASSIV BLUTERGUSS

 

Dann hab ich es nochmals versucht !

 

ZACK ist das Primärrad auf der Kurbelwelle drüber gegangen

 

Neuer Motor Falc 60x54 eingebaut und das hat 1 Stunde gehalten.... :aaalder: Danke für die Schrauberunterstützung an Enzi und BUCHI... Mizi: an Dir müß ma noch arbeiten... FAULE SAU

 

Der einzige logische Zug für mich war dann: :cheers:  :cheers:  :cheers:  :cheers: 

 

Wieder Party machen !

 

Und der Nighter.... ja da will ich keine BILDER MEHR SEHEN !!!

 

PS: Danke an das SFR für die GAUDI über das ganze we und DANKE an MPL Racing für die guade Bratwurst und die Trostbier ! :cheers: An den Koni für die Schmerzdaplette und ein Danke an Sign´s & Styles für die mithilfe beim AUFBAUEN

 

 

 

Grüsse MARIO

DETONATION.bmp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

2. Motorschaden bei Team LCB-Projekt und somit Renn-Ende um 12:55, aus Frust ein Bier auf Ex und ein Würstel mit Semmel,

warum nur hat die Semmel so komisch nach Öl geschmeckt ???

Der Gesichtsausdruck sagt alles !

post-11500-0-24159400-1367493099_thumb.j

Bearbeitet von Hasenfuss
  • Like 3
Geschrieben

@ss90 .....stefan wenn jemand schneller ist dann solltd man(n) ihn durchlassen und nicht die kurve zumachen zb.: ;-)

 

jürgen ich glaub so viel rennerfahrung hab ich um niemanden "absichtlich" die türe zuzuschmeissen !!!

  • Like 1
Geschrieben

auch vom team SFR besten dank an horni und sein team

 

tolles wochende mit rennen, party usw.

 

nette leute kennen gelernt

alt bekannte wieder getroffen

 

wir kommen sicher wieder

 

das einzige das verloren hat war das material

1x drt runner und einmal mazu kurbelwelle :-(

Geschrieben

Was waren das überhaupt für id.oten am start mit einer gelben pk glaube ich, den der was da angeschoben hat habens ja niedergefahren soweit ich mich noch erinnere

mfg

@stefan .....ja es ist eben so ich kanns nicht ändern und der heli warscheinlich auch nicht....

Geschrieben
gigi83

Geschrieben Gestern, 18:47

Was waren das überhaupt für id.oten am start mit einer gelben pk glaube ich, den der was da angeschoben hat habens ja niedergefahren soweit ich mich noch erinnere

mfg

 

 

Haha, ist mir selber beim Start garnicht aufgefallen, aber beim durschauen der Fotos...

 

Man beachte die gelbe PK am linken Streckenrad:

 

465101_479721268764800_1029409850_o.jpg

914214_479721318764795_1567161432_o.jpg

479409_479721358764791_514480191_o.jpg

479483_479721365431457_1382444724_o.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein kleines Onboard Video vom Hugos Racing Team #31. Der Start gefilmt von Rob.

 

Echt geile Hetzjagt! Schade das uns der Pannenteufel in unseren Boxen besucht hat.Danke und Grüsse an alle, außer dem verfickten Pannenteufel!!!!

Erwi

 

Wer hat eigentlich das Foto von meiner Ü40 Einmanbar gemacht???  Wolle au mal sehen!!!

Bearbeitet von erwinator
Geschrieben

Hier unser Diagramm, war gestern Abend am Prüfstand.

 

Also das schrauben am Freitag Abend hat nichts geholfen! :wacko:

post-37452-0-78458000-1367696134_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung