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Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schön langsam würde ich auch beginnen den Roller zusammen zu bauen :-D

Außer du Rennst 12 Stunden mit dem Roller und den Coolen Pickerl durch die GEGEND ! :wheeeha:

Das wär doch mal was

hihihihihi

Bearbeitet von Hot Chili Racer
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dann NACKT!

 

Ach ja, Schnautzer ist in arbeit....

Schön langsam würde ich auch beginnen den Roller zusammen zu bauen :-D

Außer du Rennst 12 Stunden mit dem Roller und den Coolen Pickerl durch die GEGEND ! :wheeeha:

Das wär doch mal was

hihihihihi

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Achim, schreib dort mal ne Mail hin bez. deiner RaceCard, vielleicht ist dein Antrag unter gegangen!

geht sonst recht schnell ...

Geschrieben

Hab meine RC innerhalb von 3 Tagen bekommen... ruf mal die OSK an.

Ich habe immernoch keine "post" bekommen zwecks der Racecard! :crybaby:  (Und unser Team auf der Page ist auch nicht aktuell)

Geschrieben

ihr habt ein formular für die racecard gemailt bekommen (euer teamchef), das bitte mitnehmen dann braucht ihr keine ärztliche bestätigung

 

@ stefan: bitte keine verwirrung mit tageslizenz anzetteln

Das einfach nur mitnehmen und gut ist???

Geschrieben

ihr habt ein formular für die racecard gemailt bekommen (euer teamchef), das bitte mitnehmen dann braucht ihr keine ärztliche bestätigung

 

@ stefan: bitte keine verwirrung mit tageslizenz anzetteln

mario, kannst mir das formular bitte nochmals schicken? ist irgendwie untergegangen

 

ot: danke fürs ÖL :-D

Geschrieben

hier der link zur racecard:

 

http://www.osk.or.at/site/content/pdf/Nav/RaceCard%20Antrag%202013.pdf

 

ablauf bitte einhalten:

 

formular am besten zweiseitig audrucken (wenn nicht möglich zusammenheften)

formular ausfüllen und wichtig: auch die 2. seite unterschreiben

formular mit abgezähltem geld am anreisetag bereit halten

ärztliches attest/bestätigung nicht notwendig

am sinnvollsten wäre es natürlich wenn einer vom team mir alles gesammelt gibt...

 

lg

mario

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig!

 

Wie auch schon letztes Jahr eine WARNUNG:

 

Für alle die aus Richtung Graz kommen und das Navi sie über das Klippitztör schickt - NICHT FAHREN!

Die Straße ist in einem Teilstück nicht besser als ein Waldweg mit unzählichen sehr Tiefen Schlaglöchern.

Fahrt besser stressfrei über Klagenfurt...

 

Grüße

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben

hier der link zur racecard:

 

http://www.osk.or.at/site/content/pdf/Nav/RaceCard%20Antrag%202013.pdf

 

ablauf bitte einhalten:

 

formular am besten zweiseitig audrucken (wenn nicht möglich zusammenheften)

formular ausfüllen und wichtig: auch die 2. seite unterschreiben

formular mit abgezähltem geld am anreisetag bereit halten

ärztliches attest/bestätigung nicht notwendig

am sinnvollsten wäre es natürlich wenn einer vom team mir alles gesammelt gibt...

 

lg

mario

 

 

... ja das klingt ja gut!

Gratulation an alle Racecardbesitzer!

Das Rennen muss bei der OSK gemeldet sein!

 

Hab gerade mit der OSK telefoniert und wegen meiner Racecard nachgefragt.

Dort wurde mir folgendes gesagt:

 - das Rennen ist vom Veranstalter bis dato nicht bei der OSK gemeldet!

 - solange der Veranstalter das Rennen nicht offiziell bei der OSK meldet kann keine Tageslizenz ausgestellt werden und somit gibt es auch keine Versicherung seitens der OSK.

 - solange der Veranstalter das Rennen nicht offiziell bei der OSK meldet bringt dir auch die Racecard (Jahreskarte) für dieses Rennen nichts!

 - von der OSK ist keiner vor Ort um die Anträge entgegenzunehmen wenn das Rennen nicht offiziell gemeldet ist.

 

Frage: wenn das Rennen nicht offiziell bei der OSK gemeldet ist, wie kann es dann unter der Schirmherrschaft der OSK laufen? :blink:

 

Auszug aus dem Reglement:

 

4.) Allgemeine Bestimmungen

Die Rennen wird in Anlehnung an die Bestimmungen der FIM / UEM, den nat. Sport-Gesetzen der OSK, nach dieser Ausschreibung gefahren.

  

Also bitte Mario!

Melde doch das Rennen bei der OSK! Es ist schon der 16.04.2013, jetzt wirds aber Zeit!

 

Die Anträge sind weggeschickt, jedoch stellt die OSK keine Racecards (Tageslizenzen) aus. Was nun?

Geschrieben

Soeben mit der OSK telefoniert und kurz zur Aufklärung:

 

Ich habe Springrace 2013 Ende Oktober 2012 gemeldet. Leider kann man nur im aktuellen Kalenderjahr Veranstaltungsmeldungen vornehmen, was mir leider nicht mitgeteilt wurde.

 

Ich bin soeben bei der Meldung dabei und heute Nachmittag ist das dann abgeschlossen!

  • Like 2

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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