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Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!


Springrace Mario

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Ja, einfach zu nichts zu gebrauchen ;-)

Edit: gerade eure Rundenzeiten vom SR angeschaut - die Zeiten in eurem Team differerieren wirklich extrem - so zw. 1:07 und 1:26 - jetzt is klar wer Letztere gefahren ist :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So Burschen, sorry war ne zeitlang nicht im Büro.

Mein Startplatz ist seit 10 Uhr für den MiNiKiN reserviert. Er hat mich als erstes angerufen. Die Klärung erfolgt wohl noch im Laufe des Tages, sollte er abspringen werd ich nach der Reihenfolge der eingegangenen PN´s vorgehen.

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Stimmt. Deswegen hab ich ursprünglich auch nach Geschwindigkeit gefragt. So wie es aussieht wäre aber z.B. 3.00 mit Franz kein Fehler. Damit kann man dann schon gut hin- und herrechnen. Wäre dann auch zu den ESC Endurance Kursen kompatibel, auch ein wichtiges Kriterium.

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Stoffi hatte am Ende der Geraden 105 km/h lt Laserpistole und dann hat er es fast nimmer geschafft die "Klippe" zu nehmen...

100 Spitze reicht meiner Meinung.

Dampf brauchst Bergauf! Da trennt sich immer die Streu vom Weizen.

Bearbeitet von olipv
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Eillig habens da viele, aber mutig sind da wenige, weil kurz drauf die Klippe kommt (Quadrophenia Effekt)

Der Spruch ist echt gut und wer da schon mal mit ´Vollgas´ runtergerauscht ist kann das Bestätigen :blink:

Das mit dem Getriebe und möglichen Höchstgeschwindigkeit ist schon mal ein guter Ansatz, aber noch wichtiger ist die richtige Bremse und ein Fahrer (besser alle drei) die mit der Bremse auch umgehen können. Ich selber kanns zwar noch nicht aber dafür meine Teamkollegen :-D

Auch gilt das Motto: Wer weniger Schraubt ist länger auf der Piste...

Aber da es eh ein Regen- bzw. wenn man die momentanen Wetterverhältnisse beobachtet, ein Schneerennen wird kommt es hauptsächlich auf die Fahrer an und wer im Regen den meisten Grip hat....

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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