Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weshalb verbauen die Parmakit Race mit den 8 vorprogrammierten Kurven keiner???

Ist die wirklich so oft kaputt wie man hört?

Suche eine verstellbare Zündung die Lichtspulen und auch eventuell einen vollen Rotor hat ohne Vernietung

Die neueren Parmakit Lüfter sind auch aus dem vollen gedreht und haben keine Nieten

Lüfter wird nicht benötigt da es auf einen H2o Motor kommt

Welche Zündungen gibt es da noch außer Parmakit, Vespatronic Polini und co.

Die Polini fällt schon aus da die sehr kleine Nieten hat und die Zündung auf einen sehr starken Motor mit etwas Drehzahl kommen sollte

lg

Geschrieben

MVT Millenium Rotor ist auf jeden Fall einteilig. Gibt´s auch noch ein Digitronic frei programmierbares Modul für. Wird aber auch in dem vom Barnie verlinkten Topic behandelt.

Geschrieben (bearbeitet)

MVT Millenium Rotor ist auf jeden Fall einteilig. Gibt´s auch noch ein Digitronic frei programmierbares Modul für. Wird aber auch in dem vom Barnie verlinkten Topic behandelt.

MVT funktioniert halt nur selten

Kann leider keine Erfahrungen zu der Parmakit Race finden die sollte ja jetzt auch 8 Kurven haben

Hat da jemand die Kurven wie die aussehen?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Ich kenn nur eine Parmakit Race, die ein bekannter hatte und die hat nie funktioniert. Wurde allerdings gebraucht gekauft.

Geschrieben

MVT funktioniert halt nur selten

Kann leider keine Erfahrungen zu der Parmakit Race finden die sollte ja jetzt auch 8 Kurven haben

Hat da jemand die Kurven wie die aussehen?

Auf der letzten Seite ein wenig Kurven-Prosa:

Parmakit.pdf

Parmakit.pdf

Parmakit.pdf

Geschrieben

Das mit der MVT kann ich so nicht bestätigen. Die wird durchaus in nennenswerten Stückzahlen verkauft, aber eigentlich nicht nennenswert reklamiert. Ob man da jetzt 'ne Kurve für seinen Geschmack findet steht auf 'nem anderen Blatt. Ich war für die Zündung zu blöd. Mit der frei programmierbaren Version sieht's aber ja vielleicht schon wieder anders aus.

Geschrieben

Die MVT direkt als scheiße abzustempeln find ich doof

Da ist eine MVT Zündung verbaut. Ohne dieses Kurven-einstelldingen. Mit der Kurve die da von haus aus drauf ist.

Geschrieben

Du hast recht, aber das bei dir ist die Innenrotor, nicht die Millenium

Echt? Ich hab nen Innenrotor verbaut?

Da muss ich glatt mal unter der MVT Millenium gucken, wo die sich versteckt interessiert mich jetzt mal ;)

(Auf dem orangen Roller waren PVL (2007-2008), Vespatronic(2009 Lausitzring) und ne MVT Millenium (2010 bis jetzt) drauf)

Geschrieben

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Bild über deiner Kurve ist die Karre von MrDeath. Sorry. Grundsätzlich sind wir uns aber ja was die MVT angeht einig.

  • Like 1
Geschrieben

Die MVT direkt als scheiße abzustempeln find ich doof

Da ist eine MVT Zündung verbaut. Ohne dieses Kurven-einstelldingen. Mit der Kurve die da von haus aus drauf ist.

das ist ne PVL, hat ich auf meiner DBM auch, Jesco hat sie auch verbaut

Geschrieben

@Weellee

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das Bild über deiner Kurve ist die Karre von MrDeath. Sorry. Grundsätzlich sind wir uns aber ja was die MVT angeht einig.

Glaubt ihr eigentlich alle, ich wüsste nicht was ich für ne Zündung fahre? :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast recht, aber das bei dir ist die Innenrotor, nicht die Millenium

Ich glaub die MVT Iro ist im Vespabereich nicht so verbreitet.

Obs an dem immensen Umbauaufwand und dem mangelnden Service des Herstellers liegt, kann ich nur vermuten,

ich bin jedoch von der Qualität überzeugt und tu mir das Vespatronicgerümpel nicht mehr an.

mg5kig73.jpg

pupcnt6e.jpg

Bearbeitet von Ölsau
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin jedoch von der Qualität überzeugt und tu mir das Vespatronicgerümpel nicht mehr an.

Das Zitat könnte von mir sein!

Was hast du den von den Jungs gewollt, wo sie dich Servicemäßig haben hängen lassen?

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings brauchts auch noch das schwere Lüra vom Gernot sonst sind die Kupplungsnasen relativ schnell platt.

29r8rotu.jpg

Tim, wir verstehen uns glaub eh sehr gut, freu mich Dich wieder mal zu treffen. :cheers:

Edith: Wollte die Zündkurve wissen, die rücken sie aber nicht raus. Auch sonst bekommt man nie ne sinnvolle Antwort von denen,

wenn man nicht französisch spricht kommt garnix zurück.

Kabelanschlusspläne gibts natürlich auch nicht, ist plug&play auf Automaticscooter heissts. :repuke:

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

das ist ne PVL, hat ich auf meiner DBM auch, Jesco hat sie auch verbaut

wenn schon wieder meine gurke gemeint is, das is ne uralt polini innenrotor mit wechelbaren eproms oder so :P

@ölsau, gibts mehr bilder von der karre? :drool:

Geschrieben

Allerdings brauchts auch noch das schwere Lüra vom Gernot sonst sind die Kupplungsnasen relativ schnell platt.

29r8rotu.jpg

Tim, wir verstehen uns glaub eh sehr gut, freu mich Dich wieder mal zu treffen. :cheers:

Edith: Wollte die Zündkurve wissen, die rücken sie aber nicht raus. Auch sonst bekommt man nie ne sinnvolle Antwort von denen,

wenn man nicht französisch spricht kommt garnix zurück.

Kabelanschlusspläne gibts natürlich auch nicht, ist plug&play auf Automaticscooter heissts. :repuke:

Ich hatte den Herrn Entwickler da mehrfach life und in Farbe vorm Rohr weil ich da auch ein paar Fragen zu hatte, da hilft auch französisch Sprechen nicht weiter. Das iss 'ne komische Truppe.

  • Like 1
Geschrieben

@ölsau, gibts mehr bilder von der karre? :drool:

Viel gibts da leider nicht weil ich mit meinem Gebastel normalerweise nicht hausieren gehe.

Der Alex war noch so nett und hat ein kleines Video von der ersten Inbetriebnahme des Motors gemacht:

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sindvin den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung