Zum Inhalt springen

welche zündkerze bei pinasco 225?


joknoxville

Empfohlene Beiträge

Uh wei, scho wieder ein 26Si Vergaser... :-D

Der Kopf ist extrem wichtig!

Falls da der falsche draufhängt kannst du den Piansco auch einfach ausbauen und den Kolben mit einem Hammer zerdeppern.

Macht bestimmt mehr Spaß als während der Fahrt auch noch den Zylinder zu schrotten...

Hast du einen neuen Pinasco?

Dann hast du einen Zylinderkopf der absolut langhubwelleuntauglich ist (wie der Pinasco selbst eigentlich auch...)

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich gerade die pianscos super günstig beim sip und SCK oder sind die malles nicht lieferbar? :plemplem:   :plemplem:

jedes 3te topic handelt von pinascos und nur noch ganz selten malossi topics.

Da gibt's gleich auf der ersten Seite in der Rubrik Largeframe ein Topic zum Pinasco aber gleich zwei zum Malossi und Du maulst rum ..... :plemplem:

Ich weiß ja, daß Du nix vom Pinasco hälst, aber mit dem Kopf, den Du gebaut hast, läuft meiner supergut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@versparally

ich maule nicht, sondern ich wundere mich nur.

persönlich sehe ich den pinsaco mehr als teuren ersatz für einen defeken oringialzylindern, aber nicht als einen tuningzylinder (so wie du vermutlich auch).

aber viele scheinen zu glauben, dass der pinasco ein racezylinder ist und die gleiche leistung wie ein polini oder malle bringt. daher vermute ich halt, dass der zylinder auch von den shops als der ultimative zylinder angeboten wird.

wobei ja der neue kopf nicht so der bringer ist und anscheinend auch viele probs macht. habe aber noch nie einen pinasco eingebaut gehabt.

wobei ja sip sogar soch im neuen classic katalog einen pianascokopf anbietet.

hier fährt einer die gleich kombo wie knoxville :-D:-( , auch mit 26er SI und Sip auspuff.

die niedrige q-spalte von knoxville lässt auch auf eine langhubwelle schliessen und sein erster post hier im GSF war auch am 6.8. :-(

bevor also knoxville auf eine richtige kerze wechselt , wäre noch folgendes zu tun:

-24er SI vergaer mit tuning nach lucifer

-den sip-pinasco-zentralkopf oder den 810er pinascikopf runter und einen gscheiten drauf.

-den zylinder nach lucifer- originaltuning bearbeiten

-evtl. noch den zylinder unten etwas abdrehen und auslass nach oben.

(das ist doch das radiergummientchen aus LL fachmann)

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab gestern beim Motorumbau nochmals ein wenig Zeit investiert und mal wieder Kurbelwelleneinlaßzeiten sowie Zylindersteuerzeiten gemessen.

Ich komme da nach wie vor beim Pinasco mit Langhubwelle (ohne jegliche Fußdichtung!) auf 130°ÜS-Zeit sowie knappe 177°AS-Zeit.

Ergibt einen brillianten Vorauslaß von 23,5Grad.... :plemplem:

Da ist doch jeder Rennauspuff rausgeworfenes Geld...Ich frag mich bis heute wieso andere mit ihren Pinascos (radiergummientchen) (wo ist der überhaupt?)

auf so komplett andere Ergebnise kommen?

Ich messe wohl auch nicht anders als andere...

@joknoxville

Dein Motorverhalten ist typisch für solch einen Motoraufbau.

Da paßt leider nix mehr zusammen. Die Steuerzeiten der Langhubwelle sind viel zu lang, der Gaser dessen Schieber nicht wirklich dichtet und somit nahezu unmöglich einzustellen ist, die Steuerzeiten des Zylinder durch die LAnghuibwelle versaut, ein Zylinderkopf der als solcher fast schon nicht mehr zu bezeichnen ist...

Gerade der Zylinderkopf bringt das Dingen zum ruckeln und hüpfen weil er mit der nun doch ein 'wenig' hohen geom. Verdichtung von 13,5:1 (!!) sowie der riesen Quetschfläche a little Bit überfordert ist...

Mein Tipp: Langhubwelle raus, Rennwelle oder mod. std. Welle rein und einen vernünftigen Zylinderkopf (Gravedigger :-( )verbaut.

Den besch..eidenen 26'er Vergaser gegen einen 24'er austauschen und schon rennt das Moped wie neu!

Auf meiner Rally drückt das Ding wie Sau, auf den PX Motoren ist er subjektiv ein wenig schwächer.

Wenn du ihn mit RAP fahren willst kann man dann auf 57'erWElle noch ein wenig was am Auslaß sowie den Ü-Strömern machen (Lucifers O-Tuning wie schon oben empfohlen!)

Und dann würde ich ne W3CC fahren... :-D

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher vermute ich halt, dass der zylinder auch von den shops als der ultimative zylinder angeboten wird.

Dem ist so, ja.

Den Kopf habe ich vom Vasko, der ihn von Dir hat, aber das hatten wir ja schon mal in einem anderen Topic geklärt :-(

Als Racingkit habe ich persönlich den Pinasco nie betrachtet. Habe nur tourenfeste Mehrleistung gesucht, die ich im plug-and-play Verfahren erreichen kann. Gleichzeitig habe ich einen alten Pinasco, komplett und mit wenig Laufleistung für ein Spottgeld geschossen :-(

Und nach Versuchen mit verschiedenen Köpfen bringt meine olle Möhre mit dem Kopf von Dir knappe 120 Km/h, da will ich nicht meckern. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angeldust

ne ich habe keine probleme damit. der link v. gravedigger ist ein anderer mit probs.

meine dreht sauber raus geht von unten ganz gut :-D . nur habe ich eben irgendeine kerze reingedreht die ich in der garage gefunden habe und nun hätt ich halt gerne gewusst welche ich nehmen soll.

der pinasco ist aus dem jahr 2000 wenn mich nicht alles täuscht. wie merkt man welchen kopf man droben hat? muss ich mal gucke! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information