Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

da meine V50 special bald lackiert werden soll, suche ich einen knalligen Rot-Ton.

Ich wollte sie mit einer weißen Sitzbank und Weißwandreifen ausstatten.

Es sollte nach RAL oder Max-Meyer sein.

Vielleicht habt ihr noch Ideen, in welcher Farbe ich die Felgen, Stoßdämpfer,

Ständer und Lüfterabdeckung lackieren soll und Kaskade?

Über Ratschläge wäre ich dankbar?

Gruß

Geschrieben

ich habe heute bilder von meinem hoch geladen in bildergalerie unter vollrestauration, 50 n special. das rot ist von spisundheker und heisst SPANISH ROT.

Geschrieben

da meine V50 special bald lackiert werden soll, suche ich einen knalligen Rot-Ton.

Hier findets Du eine ganze Menge Originalrottöne:

Ich wollte sie mit einer weißen Sitzbank und Weißwandreifen ausstatten.

Nein bitte tu das nicht :satisfied:

Vielleicht habt ihr noch Ideen, in welcher Farbe ich die Felgen, Stoßdämpfer,

Ständer und Lüfterabdeckung lackieren soll und Kaskade?

Hier kommt eigentlich nur Alluminio met. 983 in Frage:

Geschrieben

Meine SI sowie meine V50 damals hatten "tornadorot" von VW, finde ich heute noch sehr sexy.

Karminrot RAL 3002 sowie Signalrot RAL 3001 sind auch nicht zu verachten, Rubinrot RAL 3003 ist etwas dunkler, einfach mal googeln...

Geschrieben

Es gibt nur ein wahres Rot: Rosso Corsa :inlove:

Eine Nummer kann ich Dir nicht sagen, aber das kennt jeder Lackierbetrieb (falls er mal einen Ferrari lackieren durfte ;-) )

Gruß

Hans

Geschrieben

Es gibt nur ein wahres Rot: Rosso Corsa :inlove:

Eine Nummer kann ich Dir nicht sagen, aber das kennt jeder Lackierbetrieb (falls er mal einen Ferrari lackieren durfte ;-) )

Gruß

Hans

Du wirst nicht glauben, wie viele unterschiedliche rosso corsa Farbtöne es gibt......

Al.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soo, sorry, hat ein bisschen länger gedauert. Hier sind Bilder von meiner PX in Rosso 847 (bezogen von Tollerroller):

post-39311-0-09071500-1351367899_thumb.jpost-39311-0-90953800-1351367910_thumb.jpost-39311-0-26043600-1351367927_thumb.j

Das Rot finde ich sehr schön, ich hatte vorher die Befürchtung, dass es vielleicht zu hell oder zu blass ist. Ist es nicht, ein sattes schönes Rot. Mir ist durch "Zufall" aufgefallen, dass es vergleichbar ist, mit dem Rot auf den Früh Kölsch Flaschen, nicht das auf dem Flaschenhals, sondern das auf dem Hauptaufkleber. Ja, der doof guckende Typ auf dem bin ich ;)

Also ich kanns nur empfehlen =)

Grüße,

Yannick

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

rot - supergeile idee - weisse sitzbank: eine so schlechte wie rot gut ist !

grundsätzlich geschmacksache - sowieso - eine weisse corsabank ohne die reifen ginge noch meine ich

rs