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Geschrieben

nachdem es besonders schwierig ist die französischen Zweifadenlampen mit den 3 Laschen 6V 25/25W in weiß zu bekommen stellt sich für mich die Frage ob der Scheinwerferreflektor passend für eine Struzzo mit der entsprechenden Bilux-Fassung in das ACMA Lampengehäuse passt? Oder sind die Lampendurchmesser zu unterschiedlich?

Wer kann helfen?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

....Struzzo hat 105mm

...oder meinst du jeder hier schreit umsonst nach den Birnen und ich mach die Sammelbestellung aus Frankreich weil nicht das meiste Naheliegende schon probiert wurde....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

heute habe ich einen Austausch-Reflektor für meine ACMA v56 erhalten - mit diesem ist eine Umrüstung von den französischen Zweifadenlampen (die mit den 3 Laschen) auf die normalen Biluxlampen (6V 25/25W) möglich.

Diesen Reflektor habe ich von

Vintages Scooter Service

9 bis rue Henri Brisson

13 160 CHATEAURENARD (FRANCE)

bestellt.

40101040 - Parabole adaptable Vespa / Acma 125 1950-58 / 150 GL / 125-150 N.

Gruss

Peter

Geschrieben

Hallo piotr!

Bilder findest Du auf der Homepage von Vintage Scooter Service. Ich habe noch keine Bilder, der Reflektor ist noch nicht eingebaut, wird erst eingebaut wenn die französische Birne kaputt ist. Der Reflektor soll aber "eins zu eins" austauschbar sein - Haltefedern des alten Reflektors heraus, Reflektor entfernen, neuen Reflektor einsetzen, Haltefedern einsetzen.

Ich konnte mit dem Experten dort in Englisch kommunizieren! (eigentlich aussergewöhnlich für Franzosen!)

Gruß

Peter

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

...ich fand dass der eingebaut ziemlich bescheiden aussieht wegen der Fassung die man so schön sieht! Einfach die Birne

http://www.sip-scootershop.com/de/products/birne+scheinwerfer+halogen+_57550000

 

mit weggebogener Lasche und Blechstreifen um den Sockel in den original Sockel einbauen und gut (ich weiß nicht ob es die Fassungsart auch in 6V gibt, glaube aber schon)

 

Gruß

Jan

so hab ich das auch gemacht und man kann auch wieder zu den alten birnen zurück.

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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