Zum Inhalt springen

Mehrfache Probleme mit DHL-Paketdienst


kebab

Empfohlene Beiträge

kein klingeln an der tür, keine benachrichtigungen, widersprüche im online-tracking, zurückgeschickte pakete.

leider habe ich seit wochen nichts als ärger mit dhl.

fahrer von dhl die ich auf das chaos einmal direkt ansprach teilten mir mit dass nichtlieferungen und ein falsches tracking nichts ungewöhnliches seien.auch ein schreibwarenladen um die ecke (ex-dhl) hatte nichts als beschwerden und möchte aufgrund der katastrophalen kundenbetreuung und

servicedefizite nichts mehr mit dhl zu tun haben.

und der spiegel berichtet über dauerprobleme bei dhl in münchen:

http://www.spiegel.d...n-a-850459.html

ein saftladen, wahnsinn.

:thumbsdown::sly:

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches Thema! Der gute Mann hat - wenn überhaupt - die Benachrichtigungen eingeworfen ohne zu klingeln u.ä. - zum Teil haben mich Nachbarn angesprochen,wann ich gedenke, mein Paket abzuholen......

Habe dann den Chef vom Dienst persönlich aufgesucht - null Reaktion - außer Nettigkeiten verbaler Natur :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier an sich auch keine Probleme mit DHL, allerdings verzweifel ich langsam am Versuch mich bei der Packstation-Sache anzumelden, das klappt sowas von garnicht... Dauerte Wochen bis die mir mal dieses "Begrüßungspaket" geschickt haben welches dann irgendwie DHL-intern auf einen falschen Namen gebucht war (obwohl mein Name + richtige Adresse draufstand) und mir deswegen beim Abholen im Shop doch nicht ausgehändigt wurde... Danach ist trotz Rückfrage und mehrmaligem versichern dass ich das bald nochmal bekommen würde garnix passiert. Nervt mich auch langsam. Auf der Seite registriert hab ich mich am 06.08., ist ja auch erst 2 Monate her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt man auch hier, vor allem Samstags kommt selten ein Paket an - der DHL Heinz schreibt auf dem Parkplatz für die Hälfte der Kunden die Abholscheine vor und wirf die im Vorbeifahren eben nur schnell ein - zack ist er Mittags fertig, Feierabend, Wochenende.. Hab ich selber schon gesehen das er nicht angeklingelt sondern nur eingeworfen hat.

Die Post ist da ähnlich drauf, am Mo. gibt es wenig Briefe, also tragen die da auch keine aus, fertig. Scheiss auf Terminsachen oder Fristen.

Alle anderen ob Hermes, GLS oder oder oder sind nicht besser oder schlechter, hartes Geschäft für ganz wenig Geld, das ist eben so.

Sich darüber aufzuregen ist als würde man sich über Benzinpreise, Mitt Romney oder Bauer sucht Frau aufregen - es ändert sich trotzdem nix!!

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eagl welcher Paketdienst jede Firma ist nur so gut wie der Fahrer der zu dir nach Hause kommt und dir das Paket bringt oder auch nicht

das ganze Thema dreht sich ja nur um den Fahrer der seine Arbeit nicht anständig machen will

1. auf jedem Etikett (Paketschein) sollte eine Telefonnummer oben stehen zumindest ist es bei DPD so anrufen und richtig Gas geben

2. beim Absender anrufen und Gas geben und mit dem Spruch kommen "ich werden nichts mehr bestellen wenn das mit der Zustellung nicht besser wird"

bzw. der Absender soll eine andere Versandart nehmen für dein Paket viele Firmen zu mindes bei uns in Ö versenden mit einigen Varianten das Material und sind nicht nur an eine Paketdienstfirma gebunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. beim Absender anrufen und Gas geben und mit dem Spruch kommen "ich werden nichts mehr bestellen wenn das mit der Zustellung nicht besser wird"

bzw. der Absender soll eine andere Versandart nehmen für dein Paket viele Firmen zu mindes bei uns in Ö versenden mit einigen Varianten das Material und sind nicht nur an eine Paketdienstfirma gebunden

Gerade bei Privatleuten(Versendern, klar) komplett für den Arsch, der Tip.

Das interessiert da einfach keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze Thema dreht sich ja nur um den Fahrer der seine Arbeit nicht anständig machen will

NEIN.

das thema dreht sich ausschliesslich um das unzumutbare arbeitspensum. der workload ist derart, dass selbst mit (unbezahlten) helfenden freunden oder familienangehörigen die teilweise bei der schicht mithelfen, der fahrer den tagessoll nicht erfüllen kann.

> dhl schuld, nicht der/die scheisse bezahlte, überlastete fahrer/in.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Privatleuten(Versendern, klar) komplett für den Arsch, der Tip.

Das interessiert da einfach keine Sau.

wenns Paket aus privater Quelle kommt dann ist es für den Arsch da hast du Recht

bei uns kann man nur als Firma mit einem Paketdienst verschicken als Privatperson geht bei uns nur Hermes und Post

@kebab

ich bin seit 13 Jahren in einer Transportfirma und fahre für DPD und mir braucht niemand was erzählen von Qualität in der Zustellung

bei uns in Ö liegt die Latte was Zustellung und Qualität betrifft sehr hoch und Stress steht an der Tagesordnung ganz oben

aber wenn ich in einer Firma arbeite egal wo auch immer muss ich meine arbeit gewissenhaft machen

wennst bei uns Faxen machst und einige Reklamationen rein kommen bist du in unserem Unternehmen Geschichte so schnell kannst gar nicht schauen

und vom lieben Geld rede ich mal gar nicht wenn es zu wenig ist kann man sich verändern und was anderes machen keiner wird gezwungen zu einem Job den man nicht bewältigen kann

eines ist mir auch klar ich weis nicht wie es bei euch in D ausschaut mit Arbeitsplätzen,

es wird schon den einen oder anderen Fahrer geben der nicht aus seiner armen Haut raus kann und vorübergehend die Tätigkeit als Paketdienstfahrer machen muss um seine Familie zu ernähren

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol das mal hoch, weil ich mich gerade so dermaßen ärgere über den Verein.

 

Bei SCK bestellt am nächsten Tag war das Päcken schon da (Lob an die Logistik von SCK). Laut Sendungsverfolgung hätte der Empfänger das entgegennehmen aber verweigert. Weder hat bei mir jemand geklingelt noch ein Kärtchen eingeschmissen, gehts eigentlich noch? Aber...

 

Wohin mit dem Hass???

 

Hier in Berlin beschäftigt DHL Subunternehmer die ihre Mitarbeiter, Fahrer schlichtweg ausbeuten. Für einen Stundenlohn, der ein Witz ist muss ein wahnsinns Pensum an ausgestellten Packeten erreicht werden, wenn nicht wird gekündigt. Moderner Sklaverei nur das Björn und Silke ihre scheiß Zalando Schuhe schon am nächsten Tag zum Sektempfang an den Mauken haben. Oder der neu gekaufte Hartzer Flätscrien zum Frauentausch kuckn da is oder der Rollerscheiß für den Nervtypen mit den viel zu lauten Zweirädern.

 

Jetzt befinde ich mich auf einmal selbst in der Situation und kotze ab. Zwickmühle.

Warum wurde in unserer Konsumterrorgesellschaft eigentlich diese Kaufen & Gleichhaben Haltung gezüchtet? Mir wäre es lieber zu wissen ich bestelle was und das dauert dann eben auch 4 - 6 Tage bis es ankommt aber dann eben auch verlässlich.

 

Mir tun die armen gelben Hund immer Leid die angeblökt werden. Nicht der Zusteller ist der Arsch, sonder das System.

Scheiß DHL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei SCK bestellt am nächsten Tag war das Päcken schon da (Lob an die Logistik von SCK).

 

Warum wurde in unserer Konsumterrorgesellschaft eigentlich diese Kaufen & Gleichhaben Haltung gezüchtet? Mir wäre es lieber zu wissen ich bestelle was und das dauert dann eben auch 4 - 6 Tage bis es ankommt aber dann eben auch verlässlich.

 

Dass Du Dich ärgerst kann ich echt verstehen, geht wohl jedem, auch mir, ab und zu so.

Aber dieses polemische, für mich auch scheinheilige Geheule (in nem Monat bestellst wieder und freust Dich, dass die Lieferung spätestens 2 Werktage danach bei Dir ist) find ich einfach daneben.

Da will ich Dich jetzt gar nicht als Person angreifen, sondern eher die, wohl dem frischen Ärger geschuldete, Einstellung oder auch nur Äußerung.

 

Lösung ?: nur noch bei Händler Deines Vertraues in der Umgebung kaufen und es werden weniger Fahrer "ausgebeutet". Hat natürlich zur Folge, dass die sich erst recht einen neuen Job suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versende nur mit DHL

klappt wunderbar

keine beschwerden

keine defekten pakete

nix geht verloren

 

ich hab nen Ablagevertrag und der Fahrer hält sich daran

oft sind es ja die gleichen Fahrer

wenn man mit dem spricht das er es da deponieren soll

dann macht der das auch zuverlässig

druckt sein label aus - klebt es auf seine karte

und wirft die ein

damit seh ich dann ganz genau was er hinterlegt hat

 

mittlerweile hab ich ihn soweit das ich meine fertig frankierten (DHL-Online)

Pakete einfach am Ablageort deponiere und er schaut jeden Tag kurz hin

(vorausgesetzt er hat was zum abliefern)

scannt die Pakete

hitnerlässt seinen Zettel und bringt die Pakete dann ins Depot

 

das nenn ich Service

 

deshalb bin ich sehr zufrieden mit der DHL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen Paketdienst, mit dem man keine Probleme hat? Ich weiß nicht, irgendwie hakt es überall.

 

DHL: So rein gefühlsmäßig ist die Zahl der Post-Filialen im selben Maß zurück gegangen, in dem die Anzahl der zu befördernden Pakete zugenommen hat. Bei uns im Ort gibt es nur noch eine, und da wird hart gearbeitet. Es stinkt nach Schweiß, das Personal ist völlig überfordert und wenn viel los ist, reicht die Warteschlange bis zur Tür, wenn RICHTIG viel los ist, bis auf den Parkplatz. Das der DHL-Mann, als meine Nachbarin mein Paket nicht annehmen wollte, es mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück an den Absender geschickt hat, fand ich auch nicht ganz so lustig. Seitdem ich mich deswegen beschwert habe, grüßt er mich nicht mehr. Immerhin der schnellste Versender.

 

Hermes: Bei uns müssen die Pakete in einem Fahrradladen abgegeben werden. Ich vermute, Herr Hermes persönlich droht dem Inhaber desselben, seine Katze zu vergiften, sein Haus anzuzünden und seinen Sohn zu vergewaltigen, wenn er seine Mitarbeit kündigen sollte. Jedenfalls sind die Leute da mega-unfreundlich, wenn man kein Fahrrad kaufen, sondern ein Paket loswerden will. Außerdem ist das Tracking völlig für'n Arsch, was ziemlich scheiße ist, wenn man was verkauft hat, und der Käufer sich informieren will, wo sein Paket bleibt. Dafür sehr günstig.

 

DPD: Selten genutzt. Bisschen lahm, aber dafür ist die Fahrerin sehr freundlich und sieht sogar gut aus  :satisfied: Allerdings hat ein Kumpel von mir als Student mal in nem DPD-Depot gearbeitet. Er meinte, für viele dort war es ein Riesen-Spaß, die LKWs so zu packen, das demjenigen, der sie öffnet, alles entgegen fällt. Und so Aufdrucke wie "Vorsicht" oder "Bitte nicht werfen" bewirkten eher das Gegenteil. Naja, abgesehen von so'n paar Ex-Knackis, die auf dem normalen Arbeitsmarkt chancenlos waren, war da wohl kaum wer, der sonderlich an seinem Job hing. Die meisten machten es nur solange - die Kombination aus niedrigem Stundenlohn, beschissenen Arbeitszeiten und körperlicher Belastung sei dank - bis sie einen vernünftigen Job gefunden hatten.

 

GLS: Wird ein Paket bei den Nachbarn oder im Shop abgegeben, wirft der GLS-Mann meistens keine Benachrichtigungskarte ein. Und das ist natürlich scheiße, denn das Tracking ist ähnlich "zuverlässig" wie bei Herpes. Früher hat bei uns so'n dreckiger kleiner Fotoladen den GLS-Kram gemacht, ich vermute mal, er stand dabei unter ähnlichem Zwang wie der Hermes-Fahrradladen, denn er war ähnlich scheiße, vielleicht sogar noch ein bisschen scheißer. Als die sich mal geweigert hatten, mir mein Paket auszuhändigen, weil mein Perso seit 3 Monaten abgelaufen war, hab ich beschlossen, Online-Shops, die mit GLS versenden, zu meiden. Inzwischen macht es aber wer anders.

 

Liebe Paketdienste, nehmt euch ruhig die Zeit die ihr braucht, ich erwarte nicht, dass mein Amazon-Paket schon am nächsten Tag auf meinem Schreibtisch liegt, und damit bin ich garantiert nicht der einzige. Und verlangt ruhig einen Euro mehr pro Paket, und gebt den für glückliches Personal aus, oder so. Der in Italien bestellte DR-Zylinder ist so der so viel billiger, als ein Teil, das beim Piaggio-Vertragshändler im Nachbarort gekauft wurde, da kommts auf das bisschen Geld echt nicht mehr drauf an. Aber egbt euch verdammt nochmal mehr Mühe, echt jetzt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Hermes an der Tankstelle. Da ist halt der Vorteil, dass man da auch Sonntags hin kann.

Mach ich aber trotzdem nicht. Versende nur noch DHL, klappt bislang problemlos.

Unsere Postfiliale schließt Samstags um 13.00 Uhr.

Weil da noch ein Bioladen dranhängt, ist die Lokalität bis 14:00 Uhr geöffnet.

Gestern bin ich mit meiner Paketkarte hin, um halb zwei und hab freundlich gefragt, ob ich meine beiden Pakete noch bekommen könnte.

War gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, es gibt keinebn Paketdienst, mit dem ich noch kein Problem hatte.

 

ABER, man muss das mal fairerweise ins Verhältnis setzen zu den vielen Auslieferungen, die ohne Probleme ablaufen. Da ist die Quote bei DHL recht gut.

 

Seit ich seit einiger Zeit mit DHL einen Ablageort vereinbart habe, bin ich die Sorgen und Mühe weitgehend los. Früher war das ein Gelaufe und Gerenne zu den Postfilialen, die es kaum noch gibt und die Öffnungszeiten haben, die es einem normalen Arbeitnehmer selten erlauben, das dringend erwartete Paket zeitnah abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe diese Woche  leider schlechte Erfahrungen mit DHL in D machen müssen,

ein Freund war am WE bei mir und hat ein Paket mitgenommen was er in München bei einem DHL Shop für mich verschickt hatte (Montag)

das Paket wurde erst heute (Donnerstag) zugestellt entweder bin ich verwöhnt oder was auch immer........

 

..........3 Tage geht mal gar nicht der Regelfall in der heutigen Zeit ist 24h bei einem Inlandpaket,

NEIN das Material ging nicht quer durch D der Empfänger wohnt in Bayern ca. 90 km westlich von München.

NEVER EVER in Zukunft zahle ich wieder die paar Euronen mehr,

aber dann habe ich auch die Gewissheit mein Material ist nach 48h aus Ö beim Empfänger in D

 

 

 

 

Das Rad der Zeit dreht sich und nun ist es auch für eine Privatperson möglich mit Österreichs größten Paketdienst zu verschicken,

interessant ist der Grativersand von einem Web Paket (Paketklasse S bis 50 cm)

was man in einem Pickup Paketshop aufgeben kann hier der Link

https://www.dpdwebpaket.at/advertisement.php

 

Was noch abzuklären ist mit dem Pickup Shop wo man das Material hinbringt

wann das Paket vom Fahrer abgeholt wird würde da vorher mal kurz anrufen im Shop,

meine Empfehlung dazu wäre das Zeug gleich in der Früh zum Pickup Shop bringen somit wird es im Regelfall noch am gleichen Tag im System eingerollt.

 

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens ein Erlebnis mit DHL-Express.

 

Ich habe ein Handy bestellt, das per DHL Express geliefert wurde. Der erste Lieferversuch war nicht erfolgreich, da Madame und ich einer regelmäßigen Beschäftigung nachgehen und morgens nicht zu Hause sind. Also bin ich mit dem Zettel aus dem Briefkasten zu unserer örtlichen DHL-Theke gefahren. Dort wurde mir allerdings erklärt, dass DHL Express ja nicht zu DHL gehört und deswegen mein Paket bei DHL auch nicht abgeholt werden kann. Das könnte ich nur beim nächsten Express-Depot, was sich ca. 50km von mir entfernt befindet... :blink:  Also per Internet eine Alternativ-Adresse angegeben, bei der auch vormittags jemand zu Hause ist. Sollte ja klappen.

 

Gegen Mittag habe ich dann mal telefonisch nachgefragt, ob der DHL-Express-Mann schon da war. Nein, war er nicht. Auf bösen Verdacht mal im Briefkasten naschauen lassen und was war da drin? Der Wir-haben-sie-leider-nicht-angetroffen-Zettel... :wallbash:  Nach einem kurzen und recht emotionalen Gespräch mit der Hotline kam der Fahrer tatsächlich nochmal vorbei, um ca. eine halbe Std später das Paket abzugeben. Ohne Entschuldigung, ohne ein überflüssiges Wort.

 

Aber was will man bei Mindestlohn und nicht zu schaffendem Pensum auch erwarten?

 

Unser tagtäglicher DHL-Onkel, der auch die Post bringt, ist eine Seele von Mensch und verteilt die Post auch noch nach 18:00, im Winter mit Stirnlampe, weil's da schon dunkel ist. Alles unbezahlte Überstunden.

Bearbeitet von Cable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggst du testtopic.... ich hab auch grad Spaß mit DPD.

Scheint wohl ein ungelöstes, aber systemisches Problem der Branche zu sein.

Wissen wir ja auch, nur doof, wenn´s einem grad akut betrifft und man auf die Ware wartet.

Kommt Zeit kommt Päckchen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guggst du testtopic.... ich hab auch grad Spaß mit DPD.

Scheint wohl ein ungelöstes, aber systemisches Problem der Branche zu sein.

Wissen wir ja auch, nur doof, wenn´s einem grad akut betrifft und man auf die Ware wartet.

Kommt Zeit kommt Päckchen... :-D

 

Habe gerdae nachgelesen im Testtopic deinen Fall

Ruf doch einfach bei der Hotline an in D bevor du dich ärgerst NULL1806 373 2 NULL NULL

 

Eigentlich bin ich nicht sooooooooo nervös ;-)

aber wenn man frische Lebensmittel im Karton hat wird man(n) etwas gereizt wenn es 3 Mal so lange dauert bis der Karton beim Empfänger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Marsch Marsch Geiz ist Geil,

Handynummer und Emailadresse genügt und du kannst das Gratis Paket verschicken.

https://www.dpdwebpaket.at/advertisement.php

Auf geht´s ich glaube die Aktion ist Ende des Monats vorbei geht allerdings nur in Ö.

Jedoch eigelösen kann man den Gutschein dann bis Ende des Jahres!

 

 

 

Jeder Web Paket-Code kann bis 31.12.2015 einmalig auf http://www.dpdwebpaket.at  eingelöst werden und hat einen Wert von Euro 4,- (Preis eines Pakets der Paketklasse S bis 50 cm für einen Versand innerhalb Österreichs). Durch die Eingabe des Web Paket-Codes werden Euro 4,- vom Gesamt-Kaufbetrag des jeweiligen Versand-Auftrages einmalig in Abzug gebracht.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information