Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann nur die vom wobel empfehlen die fahre ich vorne und hinten in meiner PV und die Taffspeed schon seit ewigkeiten in meiner PX.

Bin damit bestens zufrieden.

Muß sagen das das die günstigste Variante ist sich ein recht gutes Fahrwerk einzubauen.

Geschrieben

ich hab hinten nen rms (? meine wäre rms) federbein mit taffspeed feder ... das ist im vergleich zum bitubo gnadenlos hart... für dorfstrassen zu hart, da hauts dir schonmal dein gebiss durcheinander, schlaglöcher werden gnadenlos an dein hinterteil weitergegeben...

...das gleiche bei den sck-federbeinen (carbone + worb-feder)...

diese kombis sind meines erachtens schon verdammt nah an nem eisentstiel...

auf normaler strasse fahrbar, aber dämpfeigenschaften sind nicht sooo vorhanden - du mußt schon was wegstecken können...

Geschrieben

Mein Favorit bis jetzt ist die worbel Feder, nur bin ich noch unschlüssig ob ich die für die PX oder für die PK kaufen soll, passen tun sie beide nur die PK ist etwas weicher.

Geschrieben
stimmt das wirklich das die bitubofeder für hinten weicher ist als die originale ?

möchte ich nicht wirklich bejahen, aber ich hatte bzw. habe noch eine Gabel von meiner PV mit Bitubo die damals montiert war. Die Kombo bin ich 2Jahre gefahren und war echt enttäusch !!! :-D Viel zu weich fand ich.

Fahre jetzt vorne Wobel Feder auf Original Dämpfer und hinten war es doch eine alte Taffspeed und nicht wie ich oben geschrieben ne Wobel. Die Straßenlage und die "stabilität" ist echt zufriedenstellend bis sehr gut. Überhaupt nicht schwammig und mit Conti 90/90-10 Reifen fast ein Traum (mit Michelin S1 net so gut).