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Geschrieben

Da mich meine Recherche nicht wirklich weiterbringt, bitte ich um eine realistische Einschätzung, was ich für Primavera Papiere (BJ 1976) + Rahmennummer (zu reinen Sammlerzwecken natürlich ;-)) verlangen kann.

Eingetragen sind 85km/h, Bitubo vorne/hinten, 90/90er Reifen sowie wahlweise Monositzbank. Und, was die Sache ziemlich ungewöhnlich macht: In den Papieren steht, dass die originale Fahrgestellnummer unbrauchbar ist und daher die Rahmennummer hinten aufgenietet ist. So sieht das dann aus:

Rahmennummer hab ich unkenntlich gemacht.

Danke euch :cheers:

Falls falsches Unterforum, bitte verschieben. Im Technikbereich wollt ichs nicht posten.

post-1825-0-68853000-1349951543_thumb.jp

Geschrieben

Nun hab ich etliche Angebote, aber bin immer noch ratlos was den Preis angeht.

Grundsätzlich sträube ich mich ein wenig überhaupt zu verkaufen, man weiss schliesslich nie wann mans brauchen kann.

Wenn ich wüsste, dass der Kram nur 50 Euro wert ist, würde es mir leichter fallen es zu behalten :-D

Geschrieben

Der richtige Preis liegt im Auge des Betrachters. Ich neige eigentlich nicht zu derart philosophischen Antworten, aber hierzu ist sonst auch nicht viel zu sagen. Wenn ich drei PV`s mit Nummern und Papieren habe, brauch ich das Dingen nicht. Wenn ich etwas ohne Papiere habe, nützt mir das Dingen. Und jetzt? Ach ja, der Sammlerzweck. Ich kann mir nen Fahrzeugbrief aufs Klo hängen, in dem steht, dass die Rahmennummer einer PV ausnahmsweise aufgenietet werden kann. Dafür würde ich max 10 € als angemessen einschätzen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab da mal ne Frage...

Ich kenne eine Vespa.

Diese hat hinten die eingestanzte Nummer V5A1T**********, zu dieser Nummer gibt es den neuen KFZ Brief/Schein mit Motorradzulassung.

An der Vespa ist aber noch das angenietete Typenschild dies hat eine ganz andere Nummer (auch V5A1T********, dafür existieren die original 50er Papiere...

Theroretisch könnte der Besitzer doch die 50er Nummer mit Papieren zu Sammelzwecken runter machen und ne Plakette anfertigen mit der "Rahmen" Nummer und diese an der Vespa befestigen (sodass beide nummern die ander Vespa sind gleich sind/ nicht wie jetzt unterschiedlich)

ODER?

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

Oder alla Piaggio-Deutschland!

Das alte Lied wie immer.

In D hat Piaggio gesagt, wir machen unsere eigenen Nummern. :wacko:

Die findest du dann auf der Plakette am Rahmentunnel.

Die älteren haben zusätzlich zu dem am Tunnel noch die kleine,

im Anfangspost gezeigte Plakette. Diese befindet sich am Trittbrettende rechts.

Unter der Motorklappe ist nach wie vor die italienische Nummer,

mit der auch das echte Bj. bei Scooterhelp erfragt werden kann.

Die deutschen Nummern gehen bei SH nicht.

post-7864-0-11084700-1350040403_thumb.jp

Geschrieben

okay... aber der Brief der oben beschriebenen Vespa läuft auf die Italienische nummer!

Ist doch doof wenn dich die Polizei aufhält und du 2 verschiedene Nummern am Roller hast

Geschrieben

Behalt das doch erstmal.

Ich denke du könntest das doch mal noch brauchen.

du hast recht. :thumbsup: ich hab mir das am we nochmal überlegt und bin zu dem schluss gekommen, dass der kram (für mich!) eigentlich unbezahlbar ist.

spätestens wenn ich irgendwo nochmal ne günstige blechnase schiesse und das ding meinetwegen nur italopapiere hat, würd ich mich tierisch ärgern :???:

also, bitte keine pm's mehr mit angeboten. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

@Salih: gut so :thumbsup::-D

okay... aber der Brief der oben beschriebenen Vespa läuft auf die Italienische nummer!

Ist doch doof wenn dich die Polizei aufhält und du 2 verschiedene Nummern am Roller hast

Das würde ich dann wieder austragen...

Unbezahlbar? Bisschen hoch gegriffen, oder??

Sie schreibt doch das die Papiere für Sie eigentlich ubezahlbar sind.

Geschrieben (bearbeitet)

männer lesen halt nur selektiv und ob sie das verstehen was sie lesen, steht auch nochmal auf nem anderen blatt :wheeeha:

danke bertram fürs (meinen! ;-)) kopf gerade rücken :-D:cheers:

Bearbeitet von salih
Geschrieben

@Salih: gut so :thumbsup::-D

Das würde ich dann wieder austragen...

Sie schreibt doch das die Papiere für Sie eigentlich ubezahlbar sind.

wie austragen?!?

Geschrieben (bearbeitet)

jaja aber im Fahrzeugschein/Brief steht ja die richtige eingestanzte Rahmennummer...

die andere Nummer auf den angenieteten Schildchen taucht nur auf den grünen 50er Papieren auf (Pappdingens)

Bearbeitet von boddah

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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