Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit viel schnippeln hab ich vor einigen jahren nen v50 kotflügel auf ne px gabel

148811_128534987206128_1460528_n.jpg

Geschrieben

So sieht das Ganze ungekürzt in etwa aus.........da kommen noch ein paar cm raus.

Die Sache mit dem V50-Kotflügel anpassen wird dann auch gemacht, passen wird das dann aber nur mit Beule.

post-42013-0-72380500-1349969852_thumb.j

Geschrieben

der abstand zwischen dämpferaufnahme und lagersitz bei der px gabel, entspricht in etwa dem was man bei einer pk-gabel erhält, wenn man die scheibenbrems-dämpferaufnahme mit den malossi hülsen unterlegt.

unten dann noch mal eben um ein paar mm kürzen und gut ist.

leider ist die fummelei mit dem kotflügel echt eher heftig, da die diese befestigung ja auch um 25mm nach oben wandert und wurd es dann bei der kotflügel montage spannend.

Geschrieben

So sieht das Ganze ungekürzt in etwa aus.........da kommen noch ein paar cm raus.

Die Sache mit dem V50-Kotflügel anpassen wird dann auch gemacht, passen wird das dann aber nur mit Beule.

post-42013-0-72380500-1349969852_thumb.j

Die Bremsleitung sitzt aber schon ein wenig zu straff!?!?

Geschrieben

@lehrbua

Nein, ist nicht zu stramm, sieht auf dem Bild nur so aus.Die Leitung ist nicht auf Zug und wird noch freigängiger wenn die Gabel eingekürzt ist.Dann ist der Winkel der Schwinge wieder wie bei der PX.

Geschrieben

Bei PK Gabel mit Grimeca hat's ja den Spurversatz. Gibt es eine Möglichkeit, eine PX Schwinge auf die bereits vorhandene PK Gabel zu stecken/verpressen und weg ist der Versatz? Würde das passen?

nö, die schwingen sind identisch, der versatz entsteht durch die geometrie der gabel...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei PK Gabel mit Grimeca hat's ja den Spurversatz. Gibt es eine Möglichkeit, eine PX Schwinge auf die bereits vorhandene PK Gabel zu stecken/verpressen und weg ist der Versatz? Würde das passen?

Damit die Geometrie bei der PK-Gabel + Grimeca passt, muss beim Kürzen die Gabel vorm Verschweissen etwas verdreht werden, dann läuft das auch mittig.

PX mit Grimeca hat natürlich keine Aussermittigkeit.

Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben (bearbeitet)

was bringt mir Cosa statt PX?

Ich denke das störende Zwischenteil, das bei PK und PX oben beim Stoßdämpfer verwendet wird, fällt bei der Cosa weg und erleichtert so auch die Montage von nichtpassenden Kotflügeln.

Mir persönlich gefällt zumal die stärkere Ausführung der Gabel.

Bearbeitet von joe:V

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information