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kulu trennt nach anlaufscheiben wechsel nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ihr lüd,

Ich habe eben an meiner, px alt kupplung, die anlaufscheibe gewechselt. Sonst habe ich nichts weiter verändert. Nun ist es so das die kulu nicht mehr trennt. Wenn ich einen gang einlege springt sie mir gleich nach vorn und der kicker rutscht nicht durch wenn ich die kulu beim antereten ziehe. Hab schon sie schon fester angezogen, da hat sich aber nichts verändert. Hat jemand einen tipp woran es liegen kann und was ich tun kann?

Vitalienbruder

Geschrieben

Jawohl nummer 5

Ich hatte mit der kulu zwei schleifpunkte. Also sie kam ganz früh und dann war wieder freilauf und dann griff sie ganz. Weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Da sagte mir mein vespa händler das ich mal die anlauf scheibe wechseln soll und hat mir eine verkauft, mit der messing hülse zusammen. Aber die neue messinghülse habe ich gar nicht auf die kulu bekommen. Vll war es ja das falsche set?

Geschrieben

Habe gerade ein ähnliches Problem, Kupplung aus- und andere eingebaut, und jetzt fängt es an zu rasseln wenn man die Kupplung zieht und beim einkuppeln ist der Gang schlagartig drin, wenn man die Kupplung kommen lässt - also kein Schleifpunkt mehr. Ist mit der alten Kupplung jetzt genauso. Kann das an einem abgenutzten Trennpilz liegen? Oder ist das die Messingscheibe (ist auch schon älter).

Geschrieben

Ich bin heute morgen zur Arbeit gerollert und es funktionierte alles normal :blink:

Ich hatte ja gestern Abend die Kulu wieder in den alten zustand versetzt (alte Anlaufscheibe und Messinghülse) und nun hab ich auch nur noch einen Schleifpunkt...

Geschrieben

Kann es wirklich sein, dass ein Grund für rasseln und keinen Schleifpunkt haben die Messingbuchse ist? Bei beiden Kupplung war diese sehr lose bzw. beim ausbauen ist sie wie der Trennpilz einfach herausgefallen. Dann komplett neue Kupplung eingebaut und alles ist wunderbar. Die beiden anderen hatten testweise neue Anlaufscheibe, neue Federn und neue Beläge drin - hat alles nix gebracht.

Geschrieben

Kupplung falsch zusammen gebaut? D.h., größere Aussparungen in den Zwischenscheiben fluchten auch? Hatte dadurch ein ähnliches Phänomen.

Nur kurz eine Zwischenfrage: Was passiert denn in der Kupplung, wenn die nicht fluchten? Sind die Zwischenscheiben nicht bis auf die Aussparung Kreissymmetrisch aufgebaut?

Geschrieben

Nur kurz eine Zwischenfrage: Was passiert denn in der Kupplung, wenn die nicht fluchten? Sind die Zwischenscheiben nicht bis auf die Aussparung Kreissymmetrisch aufgebaut?

Also meine hat gerupft.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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