Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Holzlatten zerflexen?!

M210

Empfohlene Beiträge

Was genau spricht dagegen, Holzlatten mit der Flex zu trennen, wenn man nicht anders dran kommt?

Welche Scheibe macht den Dienst am ehesten?

Habe die Wahl zwischen 120 Schnitten durch die Latten, oder 240 durch Drahtbügel - alles überkopf.

Ja, zur Not gehts auch mit der Flex.

Könnt mir aber was Stihlvolleres vorstellen. :cheers:

2004_09_23H.jpg

Mit der krieg ich die Latte auch wieder kürzer. Dauert nur nen bisschen und gibt ordentlich Reibung, wenn man nicht genug schmiert.

Würde aber die Bügel gern erhalten, denn standesgemäß hängen immer irgendwelche kranken Gegenstände an der Decke, angefangen von Auspuffanlagen über Rohre für Seizüge etc. etc.

Oft auch mal dazwischen ein kleiner pinker Dildo oder so.

Das sind recht stabile Ösen, die aus der Betondecke kommen, sauber u-förmig, woring bündig die Latten lagern.

Es sind 12 Betonträger in der Decke und darunter die Latten an der Decke.

Blöd ist, dass in jeder Latte alle 5cm ein gekröpfter Nagel sitzt, an denen die Decke mit stabilen Bambusmatten abgehängt war.

Würde ich also die ca. 1500 Nägel ziehen, ließen sich die Latten aus den besagten Drahtbügel herausziehen.

Mach ich aber nicht. ;-)

Mit ner möglichst groben Flexscheibe und möglichst niedriger Drehzahl arbeiten damits Holz nicht so sehr ankokelt und stinkt.

Wird aber sicherlich einiges an Rauchentwicklung geben, daher Atemschutz tragen und schön lüften. Hoffe es qualmt nicht zu sehr, sonst meinen die Nachbarn noch es brennt und rufen die Feuerwehr.

Tja,.... du entlackst ja auch nen kompletten Roller mit sowas hier:

post-29329-0-15318400-1350037050_thumb.j

:-D

Scheiße, funktioniert die Ignorieren Funktion nur in einem Topik? Hab dich eigentlich auf der List, um dein Gesabbel nicht lesen zu müssen, werd ich noch mal nachgucken müssen

Edith sagt, dass du auf der List standest, hab dich raus genommen und wieder hinzugefügt, nu tuts wieder, wunderbares Gefühl!

Bearbeitet von freibier

Scheiße, funktioniert die Ignorieren Funktion nur in einem Topik? Hab dich eigentlich auf der List, um dein Gesabbel nicht lesen zu müssen, werd ich noch mal nachgucken müssen

Edith sagt, dass du auf der List standest, hab dich raus genommen und wieder hinzugefügt, nu tuts wieder, wunderbares Gefühl!

Bei mir steht da nix - herrlich :)