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Geschrieben

hallo meine dreckskarre hat heute eine schraube vom schwimmerkammerdeckel mit angesaugt (polini filter). habe erst kopf und zylinder runter. kolben ist im arsch aber was meint ihr vom zylinder die laufbahn hat nichts ist aber ein stück am boostfenster gebrochen ca. 5-6 mm hoch. meine frage kann man das einfach auf diese höhe schleifen und gut ist,die kanäle sind erweitert aber die steuerzeiten der überströmer und auslas sind unbearbeitet.seht euch die bilder an

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Geschrieben (bearbeitet)

Das Fenster kannst du ausfräßen. Kolben kann man nicht genau erkennen, denke aber der is auch fällig. Aber wie sieht es mit der Kurbelwange und Drehschieberdichtfläche vom Gehäuse aus?

Bearbeitet von soulboy
Geschrieben

Solang man die Kolbenringnuten noch schön frei kriegt sollte der Kolben doch ncoh gehen, mach mal bessere Fotos, bitte!

Geschrieben

der obere kolbenring ist geklemmt. die nut kriege ich wohl wieder hinn,aber er hat tiefe riefen. die kurbelwell scheint gerade zu sein,läuft rung und lüra eiert nicht. habe gleich den öltest gemacht alles gut nach zwei stunden war das öl immer noch nicht ganz abgelaufen. morgen früh spalte ich den motor, dann werde ich ja sehen was los ist. mache natürlich noch mehr bilder und bei tageslicht. wirkt sich das vergrößern des fensters denn irgend wie aus, und wenn wie.

Geschrieben

so das ding ist auseinander. bilder sagen mehr als tausend worte. habe einen kumpel der auch alu schweißen kann, was meint ihr müßte doch gehen, schön nacharbeiten und gut ist.die drehschieberfläche ist zum glück verschont geblieben. das drama hat sich alles in der kleinen hälfte abgespielt.der kolben geht noch oder.habe ja noch einen originalen motor aber da ist die drehschieberfläche kaputt. kann man motorhälften mischen oder paßt das nicht? der überströmer ist anders gefräst siehe bilder. habe bei meinem aktuellen motor die überströmer flach auslaufen lassen und nicht unten mit so einem radius. geht der überströmer so überhaupt oder ist das scheiße mit dem radius. ich würde ja sonst dei der großen hälfte den überströmer auch so machen und dann kann ich den mist so wieder zusammen bauen.natürlich wird neu gelagert.

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Geschrieben

naja, Kraefte werden da ja eher nicht aufgenommen, die frage ist eher ob man es nach Reparatur wieder verlaessig dicht bekommt.

schweissen ist da diesbezueglich schonmal eher kritisch denk ich.

frag mal kobold oder rollerkarre, was sie davon halten.

Geschrieben

hallo komme gerade von meinem schweißer. hat sau gut geklappt.jetzt kommt es auf mein können an der dreh oder fräsmaschine an, mal sehen werde weiter berichten.

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt ob das wieder Dicht wird.

Viel Glück

wüsste jetzt nicht, wenn das sauber ab- und ausgespindelt wird, warum das nicht mehr dicht werden soll? auf der dichtfläche liegt doch eh ne dichtung auf, die viel ausgleicht? :-D sieht gut aus, das wird was!!! :thumbsup:

Geschrieben

frage. falls das nicht klappen sollt,e habe noch ein gehäuse wo der drehschieber kaputt ist.kann man die hälften mischen was meint ihr werden ja viele einzelnt angeboten.

Geschrieben

mischen kann klappen. muss aber nicht. evtl den defekten ds reparieren lassen oder repmembran fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es einfach probieren - wenn es klappt, jut, wenn nicht, drauf geschissen und neu bauen. Dann hält die Welle bzw. Lager und Wellendichtringe eben etwas kürzer oder auch nicht, wat solls.

Im Normalfall würde ich allerdings darauf achten, dass die Motorgehäusehälften zusammen gehören.

Bearbeitet von BFC

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