Zum Inhalt springen

Werkzeug kaufen


Tyristorman

Empfohlene Beiträge

mein alter ratschensatz ist irgendwie schrott, deshalb möchte ich mir gerne einen richtigen kaufen.

das schlimmste ist eigendlich die ratsche selbst, die nüsse gehen so, die die kapt gegangen sind habe ich eh schon gegen gute ersetzt.

jetzt stehe ich vor der entscheidung was ich machen soll, entweder gleich einen ganzen satz kaufen, oder nur eine gute Ratsche.

Was würdet ihr machen, und was könnt ihr mir für marken empfehlen.

und noch was, wo kann ich in Österreich Dremel fräser bestellen????

Die baumärkte haben nur so bastelfräser und so zeug, die hartmetall fräser sind bei uns sehr schwer zu bekommen, habt ihr da ein Tip für mich?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir einen der "besseren" Kästen zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du aber schon die gängigen Nüsse hast, würde ich mir nur eine Ratsche der bessern Qualität mit Verlängerung zulegen und je nach Bedarf die besseren Nüsse. Schau Dir mal so einen Kasten an: Da braucht man für das gerade zu beschraubende Vespateil eh nur 4 oder 5 Nüsse. Da kommt Einzelkauf sicher billiger. Andersnatürlich, wenn Du vom Rasenmäher über Fichtenmopped bis zum Opelbenzrenautjapaner aller "beschrauben" willst.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch das ich mir nur eine ratsche kaufen werde.

Ich schraube zwar an allen möglichen sachen herum, aber ich habe ja dort auch noch die "schlechten" nüsse.

die die ich am häufigsten brauche und die schon "abgenützt" sind habe ich eh schon gegen gute ersetzt.

was ist den eine gute ratsche die ihr empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Fräser angeht, kennst Du nicht jemanden, der Zahntechniker

ist ?! Oder wenn nicht, versuch´s einfach mal in einem Labor

oder Dental-Fachhandel. Die Fräsen, die die für ihre Handstücke haben sind zwar eigentlich zu dünn, passen aber mit einem anderen Einsatz (ist galube ich sogar ein Original-Ersatzteil von Dremel) auch ganz prima...

So long !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information