Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie bekomm ich den blöden Bezinhahn dicht

OlliF

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe seit einigen Wochen einen neuen Bezinhan drin und bekomme die Kiste trotzdem nicht dicht (PX 135). Ich habe dazu bereits eine Anfrage gestartet, aber ich komme einfach nicht weiter. Das Problem: Wenn der Tank voll ist und die Kiste steht rum, süfft es und das nicht zu knapp. Heute mal zu Testzwecken die Kiste vollgetankt und abgestellt; Vergaser auf und getrocknet. Nach wenigen Sekunden war der erste Fehler gefunden: Die Dichtung zwischen Schwimmerkammer und Anschluss des Benzinschlauches ist nicht dicht. Erst mal die Schraube etwas angezogen und es wurde besser. ABER: Meinem Bezinhahn ist es völlig egal, ob ich ihn auf ZU oder AUF stelle: Voller Durchfluss garantiert!n Es ist auch ohne Wirkung, ob ich die Schrauben an der Benzinhahndichtung anziehe oder locker mache; da dichtet nix. Muss morgen erst mal den Tank leer fahren, um die Sauerei beim Ausbau nicht zu groß werden zu lassen.

Es MUSS doch eine Möglichkeit geben, diesen blöden Benzinhahn dicht zu bekommen!!!????? Ich kann ihn ja sonst gleich ausbauen und in den Rundordner werfen.

Die Sache hat noch eine weiter Dimension: Neben Spritverbrauch, zugesüfftem Motor und "bedenklichen Dämpfen" in der Garage, hat meine Frau noch einen Garagenbodensauberkeitsfetisch und damit ist ein Scheidungsgrund entstanden, der sich mit jedem Ölfleck verstärkt :-D

HILFE!!!

Olli

Hi,

hast du mal die Gummidichtung (die runde Scheibe mit den vier Löchern), die unter dem Blech mit den 2 Schrauben sitzt, ausgetauscht?

Bei mir hat das geholfen, obwohl die alte Dichtung noch super aussah...

Grüße

2Takter

Mehrfach schon bei meinem alten Benzinhahn; da das nicht geholfen hat, habe ich mir einen neuen gekauft. Das hat dann für etwa 2 Wochen Ruhe gebracht...

Olli

Ehe gerettet!

Die Lösung: Mein Benzinhahn hat innen im Tank einen hochstehenden Rüssel. Wenn ich randvoll tanke und dann die Kiste abstelle, läuft die Brühe unter Umgehung des Benzinhahnes direkt in den Vergaser und dort süfft es aus der o. g. undichten Dichtung raus. Der Benzinhahn regelt also nicht den Sprit, der durch den Rüssel läuft. Daher auch das Problem nur bei randvollem Tank.

NICHT LACHEN! :-D:-(:-(

The winner is: Mein örtlicher Vespahändler nach 2 Minuten Telefonat. Es gibt also doch noch Händler, die sich auskennen, auch wenn sie 95% ihre Umsatzes mit Plastik machen (müssen). :-(

Olli