Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich fahre meine Vespa mit DR 75 Satz, 19/19 Vergaser und einem selbst geschweißten Auspuff der eigentlich an eine PK 80 gehört.

Der Auspuff stört mich aber zunehmend, da er sehr tief unter der Vespa hängt und relativ leicht aufsitzt ausserdem ist er sehr laut und bringt nicht wirklich gute Leistung (max. 70km/h auf der Gerdade). :-D

Daher meine Frage: "Welcher Auspuff ist relativ leise und bringt mir dennoch gut Leistung?"

Nachdem was ich hier so lese scheint es ja ohne Probleme möglich zu sein Zylinder bis über 100 ccm auf den Motor zu montieren. Welcher würde sich den da für mich anbieten?

Thx Fabian

Geschrieben

Die Meinungen darüber gehen auseinander, aber ich fahre seit Jahren mit dem Sito Plus (Nachbau des Originals) problemlos rum. Hab den gleichen Zylinder wie Du, die Kiste fährt etwa 70, und wenn ein Motorrad-Polizist naht, kann man mit dem Auspuff auch so fahren, dass er sich ziemlich original anhört...

Tobi

Geschrieben

Hi Fabini!

Ich hatte auf meiner PK mit 102er nen Leovinci drauf. Der hat nen satten dumpfen Klang und ist nicht all zu laut. Der dreht schon ganz vernünftig und wenn man den mit Pufflack schwarz macht fällt der auch gar nicht so auf.

Hab den allerdings nur ein paar Kilometer gefahren und hab dann auf Langhub umgerüstet. Konnte den Puff nicht mehr benutzen da der nicht passte hab mir den selben für LH aber wieder geholt.

Lange rede kurzer Sinn: Hab einen über. Quasi neu. Hat mal 56 eus gekostet - kannste, wenn du willst, für 40 haben.

Gruß

Geschrieben
Hab den gleichen Zylinder wie Du, die Kiste fährt etwa 70, und wenn ein Motorrad-Polizist naht, kann man mit dem Auspuff auch so fahren, dass er sich ziemlich original anhört...

mit einem Dr (T3) alle achtung, wenn du da echte 70 schaffst... bin da etwas skeptisch.

ich rate, wie immer, die babane, wenns geht das original von piaggio, sito nachbau ist zu laut (aber billiger), schlecht verarbeitet und nicht sehr angesehen bei der Polente. Preis-Leistung von beiden TOP!

Geschrieben

Also 70 sind wirklich max. gehen aber relativ oft auf der Gerade her :-(

Allerdings steht der Krach in keinem Verhältnis mehr :grr:

Naja hat jemand Erfahrung mit dem LeoVinci wie schnell der zusammen mit dem DR 75 Satz geht?

Thx schonmal für die Hilfe :-D

MfG

Fabini

Geschrieben

Hallo

Ich habe den Leo Vinci mal auf den 85iger polini gefahren!!!brachte gute leistung!! der polini auspuf ist ein wenig leiser aber auch ein bischen schlechter komt mir halt vor habe beide brobiert!!!!

:-D