Zum Inhalt springen

GS3 Motortraverse: Gewinde dreht sicht mit !


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe folgendes Problem: Die Motorschraube rechts bei meiner GS3 geht bei mir nicht raus, weil sich innnen das Gewinderohr, mitdreht.

Das ist doch einfach ein Rohr mit Innengewinde, das in eine Scheibe "eingestaucht" ist, die in den Silentblock gesteckt ist, oder?

Hat Jemand eine bessere Lösung als den Schraubenkopf abzusägen und so versuchen den Motor rauszubekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne das problem. versuch mal die Schraube auf der anderen Seite fest gegen den Sitz anzuziehen, in der Hoffnung, dass das Rohr gegen die Scheibe gezogen wird und genügend Widerstand bietet. Wenn es nicht hilft, wirst du tatsächlich die Flex ansetzen müssen, da die Gewinde oft vollkommen festgerostet sind. Hab gerade einen Motor mit demselben Problem hier auf der Werkbank liegen. Da war schon viel Gewalt, Werkzeug und Hitze notwendig, um den Gewindestumpf aus seinerm Sitz herauszubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich hoffe, ich komme am WE endlich dazu. Das ist also ein durchgehendes Rohr? Dann werde ich erst mal versuchen, die Schraube auf der anderen Seite rauszudrehen und WD40 reinlaufen lassen. Dann diese wieder festknallen und hoffen...

Bearbeitet von cartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das auch mit Hitze wd 40 Biodiesel Schlagschrauber blabla versucht...ging nix..irgendwann hatte ich SO stark gedreht ( nach über 4 Wochen einweichen) das das ROHR in den Silentgummis sich mitgedreht hatte. Da half dann eine ultradünne Trennscheibe und ab damit..Manchmal gehts nicht anders. kannst dann bei der neuen traversenschraube nur tonnenweise Kupferpaste, Mike Sanders, was auch immer reindonnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information