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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die Rahmennummer weißt, kannst das bei Scooterhelp.com überprüfen.

Baujahr, Gummitrittleisten, Felgen und Schriftzug sprechen aber dafür dass es stimmt.

Ist es dir denn so wichtig das es eine V50R ist?

Geschrieben

Frag den Händler einmal, warum kein Tacho drin ist und wie er so zu den deutschen Papieren gekommen ist.

Für den Preis bei einer nachlackierten V50 sollte zumindest der Motor auch überholt worden sein.

Geschrieben

typenschild am rahmen fehlt wohl auch

unserer tüv braucht n tacho und das typenschild am rahmen

somit wird wohl ne ominöse zweitschrift dabei sein

lass dir die papiere mal zeigen

vielleicht passt alles dann sind die 2200 schon irgendwie ok

die farbe lässt sich sicher gut verkaufen

Geschrieben (bearbeitet)

danke erstmal für die Antworten,

es ist mir nicht wichtig, dass es eine R ist, mir ist nur wichtig, dass die rahmennumer, links hinter dem motor die gleiche wie auf der ABE ist.

Das heißt es muss ein Tacho und ein Typenschild da sein um durch den TÜV zu kommen?

Wie erkenne ich, dass es eine Zwitschrift ist?

Würdet ihr auch eine vespa mit zweitschrift kaufen?

Bearbeitet von Fiorino
Geschrieben

danke erstmal für die Antworten,

es ist mir nicht wichtig, dass es eine R ist, mir ist nur wichtig, dass die rahmennumer, links hinter dem motor die gleiche wie auf der ABE ist.

Das heißt es muss ein Tacho und ein Typenschild da sein um durch den TÜV zu kommen?

Wie erkenne ich, dass es eine Zwitschrift ist?

Würdet ihr auch eine vespa mit zweitschrift kaufen?

Kann auch sein, dass der Verkäufer für den TÜV Tachowelle+Schnecke+Tacho drin hatte und ein Typenschild mit doppelseitigem Klebeband befestigt hatte, glaub ich aber eher nicht.

Wer so was drin hatte, lässt das als seriöser Verkäufer auch drin.

Die Zweitschrift erkennst du daran, dass auf der ABE "Zweitschrift" gestempelt ist.

Ja, Originale Papiere haben zwar mehr Charme, aber Zweitschrift geht genauso.

Kommt mir hier aber auch eher so vor, als wäre die Zweitschrift ein Blankoteil. Für die italienischen Modelle gab's in der Regel nämlich keine dt. Zweitschrift, obwohl ich auch schon davon gehört habe, dass es hier anscheinend auch Ausnahmen eine Zeitlang gegeben haben muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es teuer und schwer ein Tacho zu kaufen und einzubauen?

Muss der Händler mir dann noch den Typenschild befestigen?

Ich hab noch Fragen zum Motor

wie erkenne ich, ob dieser überholt wurde und nicht aus 2 verschiedenen hälften besteht?

Bearbeitet von Fiorino
Geschrieben

Der Händler sollte dir erst einmal erklären, wie er zu deutschen Papieren gekommen ist.

Billiger Reprotacho samt Welle etc. ca. 50-60

Typenschild ca, 15

Aber ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich von jemandem einen Roller kaufe, der evtl. zweifelhaft an dt. Papiere gekommen ist.

Geschrieben

wo liegt den das problem das er an deutsche papiere gekommen ist.

Kann man ohne Tacho keine deutsche Papiere bekommen oder wie? und wie geht das eigentlich, ich mein die ist bestimmt aus italien, wie kommt man den an deutsche papiere?

Geschrieben

die kommt über den TÜV an Papiere. deswegen brauchst auch eigentlich einen Tacho und ein Typenschild will der meistens auch sehen.

(null)

Geschrieben

Diese ganze Tüv Geschichte setzt ja vorraus dass sie aus I kommt, was wiederum nirgends steht. Man könnte jetzt aufgrund des fehlenden Heckschildchens, dem Rücklicht und meinetwegen den geschlossenen Felgen darauf schließen aber ohne FIN ist das nur raten.

Ich würde auch mal gucken ob die Blechkaskade wirklich aus blech ist, sieht ordentlich vollgespachtelt aus.

Geschrieben

Die Kaskade sieht allerdings wirklich böse aus, normalerweise sollte eine deutlich erkennbare Kante zwischen Beinschild und Kaskadenblech sein. Hier geht alles in eins über.

Vielleicht solltest du einfach weiter suchen, für 2200 bekommt man auch andere schicke Kisten

Geschrieben

Ich hab mir mal einige Vespas angeschaut in der diese Übergänge von Kaskade zu Beinschild genauso aussehen wie hier.

Ich mein in Deutschland sind auch Vespas mit ita. Papieren zugelassen und den Tacho kauf ich mir.

Geschrieben

Mach das, aber frag doch mal den Verkäufer, wie er an dt. Papiere gekommen ist.

Ein seriöser Händler hat nichts zu verbergen und windet sich nicht. Nur so als Tip.

Geschrieben

Ja da hast du recht, ich mach das.

Auch wenns keine dt. papiere sind ist mir recht wurscht. Es reichen auch ita. papiere. Aber ich werd ihn fragen.

PS: Wie erkennt man eigentlich eine Vespa die O-Lack hat? und kann ich mit Aceton sorgenlos den Ü-Lack lösen?

Danke

Geschrieben

in D brauchst dein fahrzeug nicht mit i papieren bewegen

die rennleitung werd die daten des rollers gerne auf D lesen können

bei uns im süden gelten Italo papiere den dreck

olack erkennst am besten an der patina des rollers und oft an nicht überlackierten schrauben

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, es ist kein 50 R, sondern ein 50 n.

50r hatte auch 9 zoll reifen,aber keine geschlossene Felgen.

link: http://www.elogioallavespa.it/vespe70.html#vespa50r

die 50 n hatte kein zieleiste an der vorderen schutzblech, unf kein alu Kantenschutz. die Kantenschutz ist nach meiner Meinung nach den lackierung nachgerüstet worden.

die farbe kann blu marine sein, was ein originalton der 50r war.

Bearbeitet von bdani
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, es ist kein 50 R, sondern ein 50 n.

50r hatte auch 9 zoll reifen,aber keine geschlossene Felgen.

link: http://www.elogioall...0.html#vespa50r

die 50 n hatte kein zieleiste an der vorderen schutzblech, unf kein alu Kantenschutz. die Kantenschutz ist nach meiner Meinung nach den lackierung nachgerüstet worden.

die farbe kann blu marine sein, was ein originalton der 50r war.

Also ich habe eine 50R mit geschlossenen 9 zoll Felgen hier stehen

Geschrieben

Die 50 R meiner Frau hat auch geschlossene 9 Zöller und keinen Tacho.

Man kann in Deutschland auch eine Ausnahmegenehmigung stellen um ohne Tacho zu fahren, dass sagte mir mein Tüv Prüfer mal. Bei einem Fahrzeug das nur 40 km/h fährt durchaus realistisch das genehmigt zu bekommen....

Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14

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