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Fahnenmast klappbar in NRW


sucram70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche einen Fahnenmast, den man im Vorgarten einbetonieren kann. Sollte klappbar sein, da ein Seil bei Wind immer klappert.

Länge ca. 6-7 Meter.

Standort: 50-70km um 41516 Grevenbroich (zw.Düsseldorf und Köln)

Danke und Gruß,

Marcus

Geschrieben

moin, sowas kann ich dir machen! was hälst du alternativ von ösen & karabinerhaken statt klappbar? habe ich bei mir fürs schützenfest so gemacht. hänge dann die fahne ein und stelle den mast in eine hülse im boden.

irgendein schnickschnak wie verjüngung oder einfach ein 6 meter rohr mit deckel?

ist jetzt auch nicht so weit weg, dann kann ich gleich ma den mattes besuchen der braucht auch irgendwat gebaut. oder du kommstn dir holen falls ich den zuschlag erhalte!

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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