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PX 80 Originaler Scheunenfund in OLack


cineykangal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wheeeha: Beim Aufräumen in Nachbarsscheune fand ich in einer Ecke tatsächlich noch eine PX.

Nachdem wir ordentlich Gerümpel abgefahren haben, konnten wir sie ans Licht ziehen.

Ich habe sie dann gewaschen, und nach dem trocknen tauchte ein richtig schönes Stück auf.

Es ist eine PX 80, Bj. 82, hat nur einen Vorbesitzer gehabt, und ist noch unverbastelt.

Einzig, es war wohl mal der Tank verschmutzt, und darum ist der Sprithahn nicht drin und er Tank nicht fest.

Der Rahmen ist nirgends durchgerostet. Der Roller ist wohl mal gestürzt, und darum Schrammen auf dem Kotflügel und an der rechten Seitenbacke.

Der metallicblaue Lack ist original, teilweise etwas unterrostet, was eine schöne Patina ergibt.

Tachostand ca. 16000 km, der Motor dreht, schaltet und kuppelt. Habe ihn nicht versucht zu starten, weil erst alles durchgesehen werden muss.

Wer Lust hat auf ein schönes Winterprojekt kann hier fündig werden.

P. S. Die Papiere sind auch vorhanden.

Preis: 680,00 Euro zum verhandeln

Standort: Stakendorf

016099742945

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Na, hat keiner Bock auf dieses schöne Moped???

Wäre doch schade wenn ich es bei ebay verkaufen muss.

Zum Anreiz jetzt 599,00 Euro zur Verhandlung.

P.S. Beim restaurieren wird sich das mit der Felge bestimmt regeln lassen.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  Am 14.10.2012 um 14:56 schrieb cineykangal:

Der metallicblaue Lack ist original, teilweise etwas unterrostet, was eine schöne Patina ergibt.

Kann sein, dass die Bilder täuschen, aber kannst Du mal sagen, ob der zumindest teiwleise übergejaucht wurde? Die Traversenmutter und der Backenhaltehebel auf der linken Seite sehen mir so blau aus. Zudem ist auf dem Foto vom Trittbrett zu sehen (für mich), dass der Ständer und die Fußbremse teilweise blau scheint.

Mag alles eine Täuschung auf den Fotos sein...

  • 2 Wochen später...

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    • Diesen Motor habe ich für einen Kunden gebaut und war gestern auf dem Prüfstand. Ziel waren ca. 30-32 PS und 30-35 NM   Die Komponenten: VMC Explorer 244 VR-One Gehäuse  Kingwelle mit 62 Hub Vape statisch 18° BGM Getriebe BGM Übersetzung 23/62 VMC 10 Molle Kupplung Polini-Box PHBH 30 Vergaser   Beim Zylinder wurden nur die Überströmer zum Block vergrößert, der Kolben und Auslass wurden nicht bearbeitet. Steuerzeiten: 127°/182° VA: 27,5 QK: 1,3 mm   Die Läufe wurden alle mit Rahmenschlauch gemacht.  
    • Das war ein Freud'scher. Sollte SKF heißen, ich war aber parallel während des Schreibens auch beim SCK auf der Seite.
    • ist das ein (Hühner-)Habicht?
    • Egal ob glatt , Spinnennetz oder Stern  Hauptsache in guten bis sehr guten Zustand. Ggf NOS zu erschwinglichen Preis inklusive Versand angeben.  Am Besten als PM.  Danke im Voraus.
    • Moin, ich baue auf PK-Gabel mit Scheibenbremse um, hab daher bis auf die Gabel keine Altteile zum Nachmessen. Ich habe mir einen BGM-Sportdämpfer dazu bestellt. Da gehört dieser Stoßdämpferadapter dazu Der Zapfen hat 14mm Durchmesser wo die Gummies sitzen. Das Gewinde darüber ist M10. Meine Frage ist: Welchen Innendurchmesser müssen die Silentgummies haben? Angeboten wird einiges von 10mm bis 17 mm. Wenn ich in die Explos einer PK XL gehe, dann gibt es bei den beiden großen Shops unterschiedliche Angaben, 10mm oder 16mm. Das Gummi-Set von BGM (mit den orangen Gummies) hat 17mm Innendurchmesser. Muss da "Luft" zwischen Gummi und Zapfen sein? Grüße Daniel
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