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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke ich schleife die Pfalz weg

Oh je, die armen Pfälzer. Immer auf die Minderheiten.

:-D

Spaß beiseite. Eine durchgehende Naht ist nicht so prickelnd und bei tragenden Teilen eigentlich auch verboten. Es gibt doch hier inzwischen auch sooo viel Jungs, die bei jeder Änderung sofort nach den Paragrafen und dem TÜV Prüfer plärren. Dann mal zu. Der wird darüber hinaus auch noch eine Belehrung über Torsions- und Scherkräfte geben. Der Vesparahmen ist nicht umsonst an diversen Stellen überplappend gepunktet, weil eine Schalenkonstruktion. Also Zinnen und spachteln, wenn es sein muss.

Cheers

Holger

Geschrieben

Wie gesagt.es sollen nur als Anregung dienen, wie man es machen kann.von muss war hier nie die Rede.und falls es dich beruhigt, war mein Umbau von Anfang an vom TÜV begleitet.der fand die schweiss nähte übrigens Top

echt? :blink: und was hat der TÜV dazu gesagt, dass das Blech mit der Fahrgestellnummer offenbar herausgetrennt und neu eingeschweisst wurde (von einem anderen Rahmen?)? Darf man das also "legal"? :blink:

Geschrieben

Klar.der TÜV Mann hat ja seinen Segen gegeben.außerdem steht es auch in den Papieren.und wo liegt jetzt dein Problem bei der Sache? Hab ja geschrieben, das der Umbau vom TÜV von Anfang an begleitet war

Geschrieben (bearbeitet)

Dann weisste jetzt viell auch, warum der TÜV a weng strenger geworden ist ...

Wenn das ein anderer Prüfer querprüft ... Oh wei oh wei :-)

Btw: ich hab aber auch schon Amis zinnen sehn :-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Dann weisste jetzt viell auch, warum der TÜV a weng strenger geworden ist ...

Wenn das ein anderer Prüfer querprüft ... Oh wei oh wei :-)

Btw: ich hab aber auch schon Amis zinnen sehn :-)

du weißt doch gar nicht was in den papieren steht - könnte ja der vermerk drinne stehen, dass die nummer umgetragen wurde wegen schlechter lesbarkeit oder so. wenn beide karossen "sauber" waren ist halt eine verschrottet worden. ist alles eine frage der organisation. man kann ja auch einen nagelneuen rahmen als austauschrahmen nehmen. das wird bei der fahrgestellnummer dann zusätzlich eingetragen soweit ich weiß. da bleibt das baujahr sogar das gleiche, obwohl man vielleicht alles neu gekauft hat.

fakt ist: wenn alles dokumentiert wird gibt es keine probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Es geht ja nicht um die umgeschweisste Rahmennummer, sondern um die fragwürdige Falz"cleanung" ;-)

Rahmennummer ist kein Prob. Das iss klar ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Schon sehr lustig, wie manche hier den Moral Apostel raus hängen

Es geht hier nicht darum ob man den Auspuff oder den Vergaser nicht eingetragen hat, sondern um die Tatsache das man durch die hier von ein paar Leuten

propangierte Maßnahme schlichtweg sich den Rahmen ruiniert und sich somit unwiederbringlich vernab jedes normalen TÜV-Bestehens begibt.

Von der Schwächung des Rahmens mal gar nicht zu Reden...

Das hat nichts mit Moralaposteltum sondern vielmehr mit einem Apell an den gesunden Menschenverstand zu tun ;-)

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
  • Like 2
Geschrieben

Ich würde es auch lassen da da material ja total beanspruucht wird beim schweissen und ich denke mal das da durch risse entstehem können. Also wenn man es breit spachtelt oder optional verzinnt ist es um einiges sicherer. Aber muss ja leider jeder selbst wissen ;)

Geschrieben

das muss ich... da es noch ca. 2 Wochen dauert bis ich an diese Arbeit gehe habe ich noch bisschen zeit um mir alles durch den kopf gehen zu lassen..

Grüße Speed Dude

Geschrieben

nach langem hin und herüberlegen habe ich mich jetzt auch fürs verzinnen entschieden... geht nur einiges an material bei drauf, oder? heck und rahmentunnel... wie viel kg muss ich da einplanen? hat jemand erfahrungswerte?

Geschrieben

ich hab gut 4 stangen verbraucht, davon aber mindestens eine wieder runtergehobelt.

die haben aber soweit dann auch gereicht, weil ich das finish dann mit spachtel gemacht hab. da reisst dann trotzdem nix.

du brauchst aber noch verzinnungspaste und die entsprechenden eingeölten hölzer.

und ganz wichtig: beim abraspeln mundschutz tragen, und keinesfalls fein schleifen. das zeug ist nicht ohne beim einatmen.

Geschrieben

ich hab gut 4 stangen verbraucht, davon aber mindestens eine wieder runtergehobelt.

die haben aber soweit dann auch gereicht, weil ich das finish dann mit spachtel gemacht hab. da reisst dann trotzdem nix.

du brauchst aber noch verzinnungspaste und die entsprechenden eingeölten hölzer.

und ganz wichtig: beim abraspeln mundschutz tragen, und keinesfalls fein schleifen. das zeug ist nicht ohne beim einatmen.

und eine stange wiegt wie viel?

Geschrieben (bearbeitet)

und eine stange wiegt wie viel?

So Ca 300gr.

Hab mir im korrisionsschutzdepot das Set für rund 60eur gekauft. Alles drin was man braucht...

Bearbeitet von Locke82

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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