Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier ne PK 50s aus langem Garagenschlaf geweckt, Wurde vor zwölf Jahren ins Eck gestellt, und einfach stehengelassen. Nicht mal der Benzinhahn wurde zugemacht...

Nach Entschmoddern des Tanks und des Gasers, usw springt sie auch sofort an, und läuft auch sauber.

Nur eins kommt mir komisch vor: Beim Lastwechsel gibt es einen kleinen Ruck, wie wenn zuviel Spiel im Antrieb wäre. Geräusche treten dabei nicht auf. Kenn ich so nicht- Meine Rally, oder alle anderen Vespen, die ich kenne, gehen ohne diesen Ruck über einen Lastwechsel.

Hat die PK sowas wie nen Ruckdämpfer? Zustand ist völlig original, hat erst sechseinhalb TKM drauf, nichts frisiert oder umgebaut.

Kennt jemand das Symptom? Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.

Geschrieben

Öl ist neu. Sie macht auch keine verdächtigen Geräusche. Kupplung kommt mir sehr teigig vor. Werde da mal reingucken. Lastwechsel/Primärspiel könnt schon sein, käme mir aber ziemlich viel vor. Wie gesagt, der Ruck ist deutlich spürbar, wahrscheinlich wegen der brachialen Gewalt des Bolidenmotors. Bin grade noch ne 50 Spezial gefahren, die tut das auch nicht so.

Geschrieben

Öl ist neu. Sie macht auch keine verdächtigen Geräusche. Kupplung kommt mir sehr teigig vor. Werde da mal reingucken. Lastwechsel/Primärspiel könnt schon sein, käme mir aber ziemlich viel vor. Wie gesagt, der Ruck ist deutlich spürbar, wahrscheinlich wegen der brachialen Gewalt des Bolidenmotors. Bin grade noch ne 50 Spezial gefahren, die tut das auch nicht so.

dann schau' lieber mal rein - nicht das die kupplung lose ist oder siche niete vom primärkorb verabschiedet haben.

Geschrieben

Kupplung ohne Befund, auch der Primärtrieb sieht gut aus. Das Spiel kommt aus dem Getriebe, wenn ich nen Gang einlege, und am Rad drehe, habe ich ca 4,5 cm Spiel gemessen, wenn ich an der Reifenflanke ne Markierung anbringe, und hin- und herdrehe.

Komisch.