Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe am meinem 166er einen Scorpion Auspuff.Die Verbindung vom 90Grad Rohr in den Hauptauspuff der mit einer Feder zusammengezogen ist,ist undicht.Also Verbrennungsrückstände,Qualm,mehr Lärm.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich ihn mehr dicht bekomme?

Geschrieben

dosenblech zurecht schneiden und rum wickeln... das hält zumind eine weile...

ideal ist ein stück edelstahlblech, das hält den krümmertemperaturen besser/länger stand

greetz

tom

Geschrieben

nein, du baust das ding auseinander, wickelst das blech um den krümmer und drehst es wieder rein. geht das nicht, muss ein stück weg - sprich die überlappung muss weniger werden...

ich hab mir so ein 4cm breites blechstück gemacht, glaub das hatte 0,2mm stärke (vorher bierdose ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe am meinem 166er einen Scorpion Auspuff.Die Verbindung vom 90Grad Rohr in den Hauptauspuff der mit einer Feder zusammengezogen ist,ist undicht.Also Verbrennungsrückstände,Qualm,mehr Lärm.

Habt ihr einen Tip für mich wie ich ihn mehr dicht bekomme?

Auspuffdichtmasse! Tut was es tun soll!

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

:cheers:

ich würde da auf verdacht gleich einen vorrat an blechen anlegen und gleich ein sixpack killen ;)

falls die arbeit hochwertig ist, kannst ja unter dienstleistungen anbieten =)

greetz

tom

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe am meinem 166er einen Scorpion Auspuff.Die Verbindung vom 90Grad Rohr in den Hauptauspuff der mit einer Feder zusammengezogen ist,ist undicht...

Bescheidene Frage, gab es früher auch schon mal Scorpions, die nicht 2-Teilig waren, sprich 90 Grad Krümmer und Auspuff?

Kann ich mir zwar kaum vorstellen aber ich habe das vor kurzem schon mal gesehen, kann natürlich sein, dass das der Krümmer wegen der Sifferei einfach an den Scorpion zusammengebraten worden ist?! :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Damals hat bei mir geholfen ne Coladose zerschneiden und ein kleines längliches Blech davon in den Schlitz zu kloppen.Sifferei war dann fast komplett weg.Hin und wieder maln Tropfen

Geschrieben

Bescheidene Frage, gab es früher auch schon mal Scorpions, die nicht 2-Teilig waren, sprich 90 Grad Krümmer und Auspuff?

Kann ich mir zwar kaum vorstellen aber ich habe das vor kurzem schon mal gesehen, kann natürlich sein, dass das der Krümmer wegen der Sifferei einfach an den Scorpion zusammengebraten worden ist?! :wacko:

Soweit ich weiß nicht. Es gibt aber unterschiede bei den Übergängen vom Krümmer zum Belly. Einmal zusammengesetzt aus vielen Segmenten und einmal aus einem Teil (änlich den PM-Anlagen) aber 2-teilig sind sie beide.

Geschrieben

Hätte bei mir nicht gereicht. Da ist schon ziemlich viel Spiel an der Stelle.

Bierdose klappt gut. Damit sitz der Krümmer schön stramm und da an der Stelle i.d.R. auch keine Belastung ist hält es bei mir schon seit drei Jahren.