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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haube hat bei meinem CNC-Kopf auch nicht mehr draufgepasst, war irgendwie gesamt zu gross.

Habe den Kopf zurückgeschickt und einen originalen verbaut (ist bis auf den O-Ring eh kein Unterschied)

lg

Oli

Geschrieben

Haube hat bei meinem CNC-Kopf auch nicht mehr draufgepasst, war irgendwie gesamt zu gross.

Habe den Kopf zurückgeschickt und einen originalen verbaut (ist bis auf den O-Ring eh kein Unterschied)

lg

Oli

Echt? Dachte der CNC-Kopf für den Originalzylinder hätte in der Brennraumgestaltung noch die eine oder andere Verbesserung erhalten. Täusche ich mich?

Geschrieben

Bei der Hälfte passt die Haube und bei der anderen Hälfte nicht???

MMW hat die Brennraumgestaltung definitiv überarbeitet und verbessert. Habe ich nicht bei den Shops nachgelesen sondern selber bei meinem 54 Hub O-Tuning Motor ausprobiert: der MMW Kopf brachte spürbar deutlich mehr Leistung über das ganze Band wie der O-Zyl.kopf

(wäre im T5 O-Tuning Topic nachzulesen)

Geschrieben

Bei der Hälfte passt die Haube und bei der anderen Hälfte nicht???

MMW hat die Brennraumgestaltung definitiv überarbeitet und verbessert. Habe ich nicht bei den Shops nachgelesen sondern selber bei meinem 54 Hub O-Tuning Motor ausprobiert: der MMW Kopf brachte spürbar deutlich mehr Leistung über das ganze Band wie der O-Zyl.kopf

(wäre im T5 O-Tuning Topic nachzulesen)

Deswegen meine Frage. Hatte das in eben jenem Topic gelesen...

Geschrieben

Wenn man den MMW Kopf in der falschen Position verschraubt, dann sitzt er "versetzt". Das hatte ich beim ersten Zusammenbau auch, da passte die Haube nicht mehr. Erst nach Kopf ab und wieder korrekt drauf passte wieder alles. Ist auch besser für den Kolben, wenn der Kopf richtig sitzt... :satisfied:

Geschrieben

Kopf ist richtig montiert. Habe heute eine andere Haube aus probiert die passt bei mir. Kühlrippen müssen für meine Haube etwas angepast werden nur minimal.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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