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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haube hat bei meinem CNC-Kopf auch nicht mehr draufgepasst, war irgendwie gesamt zu gross.

Habe den Kopf zurückgeschickt und einen originalen verbaut (ist bis auf den O-Ring eh kein Unterschied)

lg

Oli

Geschrieben

Haube hat bei meinem CNC-Kopf auch nicht mehr draufgepasst, war irgendwie gesamt zu gross.

Habe den Kopf zurückgeschickt und einen originalen verbaut (ist bis auf den O-Ring eh kein Unterschied)

lg

Oli

Echt? Dachte der CNC-Kopf für den Originalzylinder hätte in der Brennraumgestaltung noch die eine oder andere Verbesserung erhalten. Täusche ich mich?

Geschrieben

Bei der Hälfte passt die Haube und bei der anderen Hälfte nicht???

MMW hat die Brennraumgestaltung definitiv überarbeitet und verbessert. Habe ich nicht bei den Shops nachgelesen sondern selber bei meinem 54 Hub O-Tuning Motor ausprobiert: der MMW Kopf brachte spürbar deutlich mehr Leistung über das ganze Band wie der O-Zyl.kopf

(wäre im T5 O-Tuning Topic nachzulesen)

Geschrieben

Bei der Hälfte passt die Haube und bei der anderen Hälfte nicht???

MMW hat die Brennraumgestaltung definitiv überarbeitet und verbessert. Habe ich nicht bei den Shops nachgelesen sondern selber bei meinem 54 Hub O-Tuning Motor ausprobiert: der MMW Kopf brachte spürbar deutlich mehr Leistung über das ganze Band wie der O-Zyl.kopf

(wäre im T5 O-Tuning Topic nachzulesen)

Deswegen meine Frage. Hatte das in eben jenem Topic gelesen...

Geschrieben

Wenn man den MMW Kopf in der falschen Position verschraubt, dann sitzt er "versetzt". Das hatte ich beim ersten Zusammenbau auch, da passte die Haube nicht mehr. Erst nach Kopf ab und wieder korrekt drauf passte wieder alles. Ist auch besser für den Kolben, wenn der Kopf richtig sitzt... :satisfied:

Geschrieben

Kopf ist richtig montiert. Habe heute eine andere Haube aus probiert die passt bei mir. Kühlrippen müssen für meine Haube etwas angepast werden nur minimal.

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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