Zum Inhalt springen

GSF.Wa Tablet PC


Feile69

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir demnächst ein Tablet Pc zulegen und wollte hier mal nach Erfahrungsberichten fragen.

Welches Tablet könnt ihr empfehlen? Bin für Vorschläge offen, bis auf Produkte von Apple... das kommt mir nicht ins Haus.

Jemand Erfahrungen mit dem Galaxy Tab 7.0 plus N?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kann jetzt so direkt nix zu den Tablets sagen, da ich selbst mit dem Gedanke spiele eins zu kaufen. Aber es kommt wohl immer auch darauf an was es kosten darf und welche Ansprüche du an das Ding stellst. Ich denke, wenn es nicht schnell "alt" sein soll muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. Zudem gibts da ja mittlerweile extrem viel was da mit Android läuft. Was sich jetzt so bei meinen Recherchen im I-net herausgestellt hat ist, dass Samsung und Asus so mit die Marktführer sind wenns um Qualität geht. Acer soll wohl auch noch recht gut sein.

Hilft dir zwar jetzt wohl auch nicht viel weiter, aber ich kann mich da irgendwie auch nicht entscheiden, weil die Entwicklung in diesem Bereich so schnell geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit knapp 1,5 Jahren das Ur-Tab von Samsung.

Ist am Anfang ganz nett, nach einiger Zeit aber bevorzugt man doch wieder die Kombination (Sub-)Notebook und Smartphone.

Sehr schön ist, dass, wenn man öfter unterwegs ist, das Tab super in jeden Hotelsafe passt. Ein Riesenvorteil gegenüber meinem mit 12,4" recht kleinen aber für einen Hotelsafe doch zu großen Notebook.

Für´s surfen sicherlich ok, für ernsthaftes Arbeiten eher weniger. Und wenn Du nur surfen willst kannst Du auch ein Smartphone mit großem Display nehmen.

Samsung explizit: die Updatepolitik lässt zu wünschen übrig, nach den letzten Medienberichten über Krebserkrankungen bei Mitarbeitern würde ich zur Zeit sowieso Abstand von Samsungprodukten nehmen.

Ansonsten kann ich Dir android-hilfe.de zum Einlesen ans Herz legen...

Edith klagt noch, dass nach nem Jahr der Akkustand plötzlich innerhalb weniger Sekunden von 30% auf 1% sackt und dann ganz schnell an die Ladung muss. Das ist wohl kein Einzelfall und die Dinger haben keinen wechselbaren Akku.

Außerdem erinnert sich Edith daran, dass der Bluenote auch mal nen Tab hatte und das ziemlich schnell auf seinen Poleneisen wieder gegen das Notebook eingetauscht hat...

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir , schande über mein haupt eins aus China bestellt , Grund: ich wollt sowas vorher günstig kaufenm zum testen ob mir sowas zusagt ,hab dann in www etwas gesöbert und bin dann auf diesen Chinashop mit deutscher HP gestoßen , über diverse Foren hab ich erfahren das die sehr zuverlässig sind und bei Problemen umgehend ersatz schicken

bezahlt wird entweder via Paypal oder überweisung auf ein credit Swiss konto (extragebühren!!) das ganze wird dann via DHL Express um 19,99€ versichert via Schiff flieger verschickt

Superfly + Speichererweiterung + Versand + Bankgebühr 136€

edit meint noch

am 7 okt bezahlt, 11 okt in den flieger geladen, heute in Linz angekommen bereits verzollt ( kostet nichts extra da unter 150€ ) morgen bei mir :wheeeha:

Bearbeitet von rally221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit knapp 1,5 Jahren das Ur-Tab von Samsung.

Ist am Anfang ganz nett, nach einiger Zeit aber bevorzugt man doch wieder die Kombination (Sub-)Notebook und Smartphone.

...

Außerdem erinnert sich Edith daran, dass der Bluenote auch mal nen Tab hatte und das ziemlich schnell auf seinen Poleneisen wieder gegen das Notebook eingetauscht hat...

jepp. dem ist so.

ich hab das ausgiebig getestet und auch diverse downloads, updates und erweiterungen laufen lassen.

es war ganz nett zum spielen und gegen langeweile, aber schon alleine mehr als 3 sätze ins GSF tippen nervt.

zudem sind die android-versionen von firefox und ie auch nicht ganz vollständig (ich konnte z.B. vom galaxytab aus nicht im GSF moderieren)

es war am flughafen nett zum ebook-lesen, mal e-mails checken, etwas langeweile-surfen.

ansonsten hab ich's als wecker und einschlaf-hörspiel-abspielgerät genutzt.

boardkarten ließen sich damit auch nicht ersetzen - der scanner am gate konte das display nicht lesen

am ende hab ich's wieder verscherbelt und mir ein ersatz ideapad s10 von lenovo geholt.

das ist nur wenig größer, kann aber alles besser und hat einen weit höheren nutzwert.

gebraucht bekommt man die dinger tlw. für nen hunni inkl. betriebssystem

wenn's wirklich klein sein soll, würde ich mir ein samsung-smartphone ziehen. das hat dann echte klein-vorteile

b

PS: die galaxypads bekommt man gebraucht gut über amazon und da auch wieder ohnen großen wertverlust wieder los, wenn's einem doch nicht taugt.

ich glaub ich hab nen zwanni abnutzungsabstrich gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit ein paar wochen das galaxy tab 2 ( 16 gb nur wifi ) und sehe das ähnlich wie bluenote. zum vieltippen ist es nicht ganz ideal.ich denke noch über eine kleine bluetooth-tastatur nach.

von der bildqualität/betrachtungswinkel ist das galaxy tab 2 top und schlägt mein einfaches netbook um längen. auch der sound ist für solch kleine lautsprecher okay. was ich allerdings beim galaxy tab anprangere ist die sache mit den zusatzadaptern, die man für usb, hdmi etc. extra kaufen muss - andere hersteller haben die integriert bzw. die sachen liegen bei.

das galaxy tab 2 läßt sich übrigens auch mit einem stylus-stift ganz gut bedienen.

ich nutze es hauptsächlich auf der arbeit für termine, auf dienstreisen zum filmegucken und surfen sowie im keller, wenn ich am schrauben bin und nebenbei mal kurz was nachlesen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch ein Chinapad, das Flytouch3. Kann ich nicht wirklich empfehlen. Die Akkulaufzeit ist zu kurz (1Std W-lan surfen) und der Touchscreen ist schwer gewöhnungsbedürftig da resistiv (druckempfindlich) und nicht kapazitiv wie z.b. bei Smartphones ala Iphone, Galaxy etc.

Wenn ich mir wieder eines holen würde, dann nach ausgiebiger Begutachtung im Laden.

Aber ehrlich gesagt lag das Ding eher nur rum, da das Handy doch schneller zur Hand ist und zum exzessiven Surfen doch eher der PC oder Laptop genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir , schande über mein haupt eins aus China bestellt , Grund: ich wollt sowas vorher günstig kaufenm zum testen ob mir sowas zusagt ,hab dann in www etwas gesöbert und bin dann auf diesen Chinashop mit deutscher HP gestoßen , über diverse Foren hab ich erfahren das die sehr zuverlässig sind und bei Problemen umgehend ersatz schicken

bezahlt wird entweder via Paypal oder überweisung auf ein credit Swiss konto (extragebühren!!) das ganze wird dann via DHL Express um 19,99€ versichert via Schiff flieger verschickt

Superfly + Speichererweiterung + Versand + Bankgebühr 136€

edit meint noch

am 7 okt bezahlt, 11 okt in den flieger geladen, heute in Linz angekommen bereits verzollt ( kostet nichts extra da unter 150€ ) morgen bei mir :wheeeha:

interessante handys haben die auch. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke noch über eine kleine bluetooth-tastatur nach.

ach ja, da war nochwas ...

ich hatte dann auch über eine stationäre nutzung mit tastatur nachgedacht, aber:

die von samsung ist so ein steckport in den man das tab im hochformat reinstellt. das ist gerade bei der doch tendenziell querformatigen auslegung der meisten webseiten unbefriedigend und war für mich keine option.

die 2 bluetooth-teile dich in probiert habe, wollten mit dem tab nicht kommunizieren oder funktionierten schlichtweg einfach out-of-the-box nicht

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Möchte fürs Team ein paar Tablets ordern und bin etwas überfordert was man da so nimmt.
Genutzt wird es für Mailverkehr Zuhause und um bei Kunden z.B. Produktbilder, etc. zeigen zu können. 3G brauch es nicht aber 10 Zoll + Android + WIFI sollte es haben.

 

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 gut? Oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hab mich noch nicht durchgerungen eines zu kaufen. Tendenziell geht meine Richtung zum Galaxy Tab 4.

 

 

Android find ich auf den Smartphones Spitze aber auf dem Tablet will ich unbeding Windows

darum fällt Samsung im diesem Fall flach ich finde die abnehmbare Tastatur beim Panther ist auch praktisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mich noch nicht durchgerungen eines zu kaufen. Tendenziell geht meine Richtung zum Galaxy Tab 4.

 

CLS hatte eine schöne Newsletter Aktion und ein 10 Euro Gutschein musste auch eingelöst werden noch im Jänner

 

die zweite schwarze Katze ist seit heute im Stall

36 Windows Updates durfte ich auch schon machen :-D

 

post-23701-0-34359800-1422471940_thumb.j

 

post-23701-0-10110300-1422471948_thumb.j

 

post-23701-0-27747900-1422471957_thumb.j

 

post-23701-0-98963900-1422471968_thumb.j

 

Vagöts God

Jogl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information