Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PC dumm machen

Lambrookee

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würde gerne meinen Firmenrechner mal von meinem Baum in die Zentrale bringen.

Wurde dort von bestimmt sehr fähigen Admins aufgesetzt, Adminaccount ist u.a. auch mit hier drauf.

Thema Antivirenprog: jo, da nimmste Dir irgendwas Freewaremäßiges.

(Ist ja auch nicht deren Netz an dem ich hier klemme.)

Natürlich bin ich begeistert von soviel Vertrauen und so, aber irgendwie mutet das schon irgendwie etwas weltfremd an.

Wie mache ich das Ding so doof wie möglich?

ist mit

windows xp Professional.

ich möchte nach Möglichkeit alles an Inhalten und Spuren vernichten, was sich da so angesammelt hat.

Nicht, dass es sich da um unsittliche Dinge handeln würde, aber da ist a) schon ne Menge Privates dabei und

was ich b) so während der Arbeitszeit mache, geht ja meine Financiers en detail nix an.

• 2 Monate später...

Ich habe das mit älteren Windows Versionen kennengelernt und musste jetzt erst Mal selbst nachsehen ob und wie das geht. Auf meinem aktuellen Windows 7 ist das nicht mehr möglich. Microsofts Homepage spricht davon, dass dies nur noch auf Dateibasis möglich ist.

Es gibt aber ein paar Tools, die das dennoch noch möglich machen sollen.