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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle!!

Suche noch eine Briefkopie für eine VL1

Der Prüfer möchte nur die Daten abschreiben......

Wäre dankbar wenn jemand was griffbereit hat.

Im Netz konnte ich bisher nichts finden.

Schönen abend!

Grüße

Bearbeitet von Corleone
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nein hab da noch nie angerufen.

Meine anderen Wideframes.....

Hab ich alle mit Briefkopien vom TÜV abgenommen bekommen. Ohne Diskussion.

Nur fehlt mir jetzt jemand der eine Vl1 hat.

Dann kann der Prüfer die Daten übernehmen.

Natürlich ohne die FG.Nr und Motornr.

Grüsse

Geschrieben

Hi

Ruf da mal an und lass dich Beraten

http://web2.cylex.de/firma-home/piaggio-deutschland-gmbh-5815907.html

Normalerweise ein Fax mit den Daten der Vespa nach Italien Senden die Schauen in ihren Unterlagen nach und du bekommst für ca. 44 Euro ein Datenblatt und Ursprungszeugnis

dauert ca. 4 Wochen

ist ganz einfach,war bei mir auch so da der TÜV da so haben wollte.......

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Hallo,

Danke dir sehr für dein Hinweis!!

Da manche halt Probleme machen wenn sie merken das sie aus IT kommt, bin ich bisher immer gut und gratis mit einer Fzg. Kopie vorran gekommen.

Du kennst keinen der eine vl1 hat. ?

Ich weiß auch nicht ob dene das Datenblatt von scooterhelp reicht.

Grüße

Geschrieben

Hi

meine GL hab ich aus England geholt,hatte beim TÜV mich informiert er sagte was er bräuchte

bei Piaggio Bestellt, den restlichen krempel beim Strassenverkehrsamt geholt direkt eine Bescheinigung das die FG.Nr Umgeschlagen werden darf

da sie Schlecht lesbar ist mit den Papiereen wieder zum TÜV er hat sich die Papiere angeschaut und er sagte kein Problem ........

gruß Vespa-1978

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe dort noch nicht angefragt.

Habe es bei meiner anderen mit einer Fahzeugschein Kopie gemacht dann hat er einfach die Daten NAT. Ohne die FZ und Motor Nr. Übernommen.

Das war's dann.

Geschrieben

Servus der Herr,

scheisst du jetzt seit Mitte Oktober schon wegen so ner Kopie rum??? Du willst doch das Ding auch mal zulassen oder???

Hol dir doch einfach mal das zeug von Piaggio, hab ich auch gemacht und ging einwandfrei!!!

Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, aber auf dem Homologationsdatenblatt steht glaub ich nicht drauf wo und wann das Ding

das erste mal zugelassen ist!!!

Der TüV hat doch auch noch ne Datenbank wo er sich Sachen rausziehen kann, frag doch nochmal freundlich nach ob er sich

das evtl. antun würd!!!

Tip: Spar dir das Typenschild zu bestellen... war bei mir nur ein schwuler Aufkleber...!!!

Viel Erfolg,

Sebi

Geschrieben

Hi also der Tüv bei uns macht sich die Arbeit nicht und zieht sich irgendetwas vom Internet runter!

Die bzw. der Typ möchte dass ich ihm Datenblatt mitbringe wo er die Daten drauf stehen. Damit der sie einfach nur abschreibt.

Das Datenblatt...... von Piaggio finde ich scheiße !

Weil dort steht drauf, in welches land (italien) das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Bei mir und bei diesem Typ klappte es immer und am besten mit einer einfachen Kopie. In diesen fall einer vl1

Dann macht er nicht rum. Die scheißen sich hier alle ins Hemd, das die was falsch....... machen in der Sache. Weil die kein plan haben von den Dingern.

Viele Grüße!

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  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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