Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@BABA'S: Welches Lager hast final genommen, empfehlenswert? Inzwischen eine neue Quelle oder ein wertigeres Lager aufgetan?

 

Thx

Lager lief bis zum Ausbau der Welle makellos.

Kein Spiel. Mehrere 1000 km

Keine weitere Quelle leider

Absolut empfehlenswert in meinen Augen

  • Like 1
Geschrieben

Fahre das entkapselte 11-Kugel-Kugellager seit 2 Jahren in der PX ohne Probleme. Das PINASCO habe ich auch zuhause liegen. Macht einen sehr guten Eindruck. Das werde ich als nächstes einbauen, wenn ich in ein paar Jahren wieder die Lager wechseln sollte ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! 

Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! 

Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb Felix1978:

Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! 

Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! 

Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? 

Da nicht das kpl Lager sondern nur der Innenring wandert wird der Innenring den Siri berühren und somit erhitzen oder gar raus drücken. 

Ist somit möglich

 

Ich verbaue aktuell das hier von SKF und von Piaggio

 

IMG_20160506_090054.jpg

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Felix1978:

Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! 

Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! 

Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? 

Hab das SKF gerade wieder rausgeschmissen, hatte mir zuviel Spiel mit eingezigeber Kurbelwelle. Das Nadella hatte deutlich weniger Spiel, ist das so auch schon jemand aufgefallen?

Geschrieben

ja mir ist das so auch schon aufgefallen.

Hab meinen motor überholt und das nadella gegen ein skf getauscht. Das alte nadella hatte weniger spiel als das sfk. Aber jetzt beim kuppeln läuft das skf leiser.

Geschrieben (bearbeitet)

sind die lager nicht von der lagerluft genormt?

was wir schon hatten, war die komplett zerstörung eines skf kurbelwellenlagers und das nach 3-4 prüfstandsläufen.

war aber ein extrem günstiges lager, was wohl eher einer fälschung als einem echten skf entsprach.

laut einem bericht im fernsehen, kann selbst skf gefälschte lager nicht mehr an der verpackung und an der optik festmachen.

es bedarf da einer genauen analyse des einzelnen lagers um die wertigkeit festzulegen.

die extremen preisdifferenzen, bei dem gleichen lager, müssen ja auch irgendwo herkommen ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

Da nicht das kpl Lager sondern nur der Innenring wandert wird der Innenring den Siri berühren und somit erhitzen oder gar raus drücken. 

Ist somit möglich

 

Ich verbaue aktuell das hier von SKF und von Piaggio

 

IMG_20160506_090054.jpg

Original ist C3 Lager mit erhöhter Lagerluft,sowas gehört darein. Nadella hat Standartspiel u bei Kurbelwelle nicht optimal.

  • Like 2
Geschrieben

witzig finde ich immer die aussagen wie " pinasco und piaggio sind besser".

 

ich muß mal googlen, ob piaggio und pinasco auch wirklich lager herstellen, oder doch nur unter ihrem namen verkaufen.

ich tippe mal definitiv auf die 2. variante

Geschrieben
Original ist C3 Lager mit erhöhter Lagerluft,sowas gehört darein. Nadella hat Standartspiel u bei Kurbelwelle nicht optimal.

Falsch! Offiziell ist das 613912 ein ZEICHNUNGSLAGER und damit kein Normlager mit einer C1-6 Lagerluft.

Die Lagerluft ist in der Zeichnung hinterlegt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Goof:

Falsch! Offiziell ist das 613912 ein ZEICHNUNGSLAGER und damit kein Normlager mit einer C1-6 Lagerluft.

Die Lagerluft ist in der Zeichnung hinterlegt.

das wissen wir jetzt schon 100 Jahre das es 1 Zeichnungslager ist!! aber trotzdem hat es C3

  • Like 1
Geschrieben

Nein, es hätte eine C3 Lagerluft, wenn es ein DIN Lager wäre.

 

Auch wenn der Vergleich hinkt, nur weil ich an meine Privatstraßen ein Schild hin hänge "hier gilt die StVO", kann ich das zwar machen, aber  verbindlich und rechtlich wirksam wird es dadurch noch lange nicht...

  • Like 1
Geschrieben

Jetzt haben sich ja alle Schlaumeier eingeschaltet,ich habe das Lager vermessen lassen u hat C3 Lagerluft! Trotzden fahre ich C4 Malossi Lager,

darüber freud sich unsere durchbiegende Kurbelwelle noch mehr

Geschrieben

Herrlich. Kapiert hast du es aber leider immer noch nicht... Aber aus Scheiße spinnt man nun mal kein Gold.

  • Like 1
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 4.5.2016 um 20:26 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Fahre das entkapselte 11-Kugel-Kugellager seit 2 Jahren in der PX ohne Probleme. Das PINASCO habe ich auch zuhause liegen. Macht einen sehr guten Eindruck. Das werde ich als nächstes einbauen, wenn ich in ein paar Jahren wieder die Lager wechseln sollte ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das PINASCO-Lager ist immer noch in der Wartestellung ;-)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

hab das PFI Lager jetzt auch schon seit 5 Jahren im Einsatz. Ich find das Ding top! Das lästige Klappern ist mit den anderen Lagern ist endlich weg. Achso: Malossi 210, ca. 28PS

Laufleistung seitdem ca 5000km:rotwerd:

  • Goof änderte den Titel in Meinung zu einem PFI Kurbelwellenlager 613912

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information