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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor aus meiner italienischen Elektrik eine vorschriftenkonforme

deutsche Elektrik zu machen.

Bräuchte dafür den Schaltplan einer deutschen Vespa T5.

- ohne Batterie und Elestart

- mit Blinkerpiepser

- mit Gleichstromhupe (anstatt der ital. Schnarre)

- mit Tankgeber

Hat evtl. jemand eine Bezugsquelle für die Kabelschuhe / Buchsen

die bei der T5 / Lusso in den Mehrfachsteckern stecken?

Welche Unterschiede gibt es im Kabelbaum zu den Lusso Modellen?

So da soll es gewesen sein...

Geschrieben
Hallo,

ich habe vor aus meiner italienischen Elektrik eine vorschriftenkonforme

deutsche Elektrik zu machen.

Bräuchte dafür den Schaltplan einer deutschen Vespa T5.

- ohne Batterie und Elestart

- mit Blinkerpiepser

- mit Gleichstromhupe (anstatt der ital. Schnarre)

- mit Tankgeber

Hat evtl. jemand eine Bezugsquelle für die Kabelschuhe / Buchsen

die bei der T5 / Lusso in den Mehrfachsteckern stecken?

Welche Unterschiede gibt es im Kabelbaum zu den Lusso Modellen?

So da soll es gewesen sein...

Trägt nichts zur eigentlichen Suche bei aber meine deutsche T5 hat keinen Blinkerpiepser. Hatte ich bisher nur in den italienischen Modellen. Kann aber gerne nochmal im Werkstatt Handbuch nachschlagen.

Geschrieben

Schau mal auf Vespa-T5.org da sind doch Schaltpläne

Blinkerschalter/-Kabel ist anders wie Lusso und dann gibt es auch 2 verschiedene (mit/ohne Batterie). Der für ohne Batterie ist der sauteure

H4-Leuchtmittel, Blinkerpiepser und DZM

Die engl. T5en haben dann noch Bremslicht über Vorderbremse

Geschrieben

Die engl. T5en haben dann noch Bremslicht über Vorderbremse

hatten nur die englischen das Bremslicht an der vorderbremse ? meine ( in italien gekauft ,allerdings sicher ein franz. oder schweizer exortmodell )

Geschrieben

Also ich habe kein Bremslicht vorne. Ich hab mir die Pläne auf T5.org mal angesehen. Im prinzip

identisch mit Lusso ohne Batterie. Einzig die Belegung vorne an der Steckleiste scheint abzuweichen.

Dies sollte man aber anpassen können. Leider kostet der Kabelbaum neu ein Vermögen...

Geschrieben

Kauf mal einen T5 Lichtschalter für ohne Batterie: das ist teuer

Ob der Bremslichtschalter noch außer für GB verbaut wurde weiß ich nicht. Der Zug ist oben geteilt für den Schalter weshalb sie unten nicht die Einstellmutter verbauen konnten sondern wie seit 1946 ist der Zug unten zum Klemmen: Fieser Rückschritt

Geschrieben

...

Ob der Bremslichtschalter noch außer für GB verbaut wurde weiß ich nicht. Der Zug ist oben geteilt für den Schalter weshalb sie unten nicht die Einstellmutter verbauen konnten sondern wie seit 1946 ist der Zug unten zum Klemmen: Fieser Rückschritt

Lösung

Geschrieben (bearbeitet)

Bauen lassen im Dienstleistungstopic? Billiger wird es nicht ausser du rennst in einen Conrad und strickst dir selbst einen

@sidewalksurfer: Die Lösung halte ich für keine "Lösung". Zumindest nicht wenn ich dem Schraubnippelchen mein Leben anvertrauen muss. Für hinten schon mal gleich garnicht und auch nicht für vorne

Für Bremslicht vorne nehm ich die 1946er Klemmgeschichte schon in Kauf: man bremst ja mit einer T5 gerne vorne weil beste Bremse+Gabel seit 1946

Bearbeitet von Crank-Hank

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