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Merry Crossmas VIII *08.12.12*


volksspeed

Empfohlene Beiträge

mein roller ist fahrbereit. leider zu übermotorisiert. aber kein bock, den " normalen " crossmotor zu reparieren,

also wurde kurzerhand der langstrecken motor verbaut. hat 11 std beim letzten langstreckenrennen gehalten, dann wird er auch noch das mitmachen.

zu den eckdaten :rotwerd:

60er monofalc, 53er welle, 34 gaser, vespatronic, rx1 auspuff, gp1 kulu, komplettes drt getriebe

leistung: zu viel !!

egal, spass sollst machen. und das wird es, ganz sicher. freu mich drauf :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

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mein roller ist fahrbereit. leider zu übermotorisiert. aber kein bock, den " normalen " crossmotor zu reparieren,

also wurde kurzerhand der langstrecken motor verbaut. hat 11 std beim letzten langstreckenrennen gehalten, dann wird er auch noch das mitmachen.

zu den eckdaten :rotwerd:

60er monofalc, 53er welle, 34 gaser, vespatronic, rx1 auspuff, gp1 kulu, komplettes drt getriebe

leistung: zu viel !!

egal, spass sollst machen. und das wird es, ganz sicher. freu mich drauf :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

...na dann pack ich mal mein Lasso ein.... :-D
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Bin am Samstag ein paar Testrunden gefahren und habe beschlossen den am Erzberg 5x geklemmten Motor so wie er ist zu fahren, da er noch mindestens wie ein originaler 200er drückt. :-D

Passt mir auch ganz gut in den Kram da ich notorischen Zeitmangel hab. :rotwerd:

Kurzum, ich stehe in den Startlöchern.

Mal noch ne Frage, gibt´s dieses Jahr "King of the Hill", "King of Dunghill" oder was ähnliches ? :-D

(Da müsst Ihr jetzt schon was in Petto haben, ohne eine "King-Kür" is nich.... :-D )

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ich versuchs mit den Keneda vom Sip 2.75-10

http://www.sip-scoot...Number=79612000

Das Geld würde ich mir sparen, einen 2.75er würde ich mir nicht mehr kaufen da es ab 3.00 schon zwei drei gute Reifen gibt.

Mit 2.75 quälst Du nur Deine Felgen.

2,75er kannst Du von mir günstig bekommen wenn Du willst, ich brauch die nicht mehr.

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Das die Felgen darunter Leiden hab ich schon gelesen

Die Reifen hab ich aber erst neu gekauft

Sprich die müssen es jetzt reißen ;)

Habe mir für die kleinen Reifen andere Felgen gebaut aus schmal Cosa und schmal Standart brauchst dann halt noch ein anderen Schlauch von ner crosser mit garadem Ventil

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wird sich eigentlich vorher getroffen für ne Proberunde etc?

Stoxnet und ich sind da jungfräulich im Rennsport...

Nix, da müssen alle mal durch, bei mir war´s in Ingolstadt und dort war die Strecke um einiges heftiger. :-D:cheers:

Hat den Vorteil, dass es im Schritt vorm Rennen schön warm ist und man leichter von links nach rechts die Position wechseln kann. :-D

Proberunde war bisher immer etwas früher da sein und vorher schon fahren.

(...und sich so platt machen, dass man zum Rennen keinen Dampf mehr hat. :whistling::sigh: )

Bearbeitet von BaziLuder
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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