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Merry Crossmas VIII *08.12.12*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

reifen je nach untergrund. musst mal im roller cross topic stöbern

leistung, je nach .... , keine ahnung :-D viel heisst hier nicht immer gut.

aber mir egal, ich geh auf viel. ;-)

wasserdicht? mhh, so handgriffwärmer wären nicht schlecht.

Geschrieben

Also Die Hafanudd ("Mein" Crossgefährt) hat auch wieder nen Motor, zwar etwas zurückgerüstet aber hoffentlich nicht zu weit :-D

Es folgt ich bin samt Gefährt auch willig zum Mitmachen! :wheeeha:

Geschrieben

mein roller ist fahrbereit. leider zu übermotorisiert. aber kein bock, den " normalen " crossmotor zu reparieren,

also wurde kurzerhand der langstrecken motor verbaut. hat 11 std beim letzten langstreckenrennen gehalten, dann wird er auch noch das mitmachen.

zu den eckdaten :rotwerd:

60er monofalc, 53er welle, 34 gaser, vespatronic, rx1 auspuff, gp1 kulu, komplettes drt getriebe

leistung: zu viel !!

egal, spass sollst machen. und das wird es, ganz sicher. freu mich drauf :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

mein roller ist fahrbereit. leider zu übermotorisiert. aber kein bock, den " normalen " crossmotor zu reparieren,

also wurde kurzerhand der langstrecken motor verbaut. hat 11 std beim letzten langstreckenrennen gehalten, dann wird er auch noch das mitmachen.

zu den eckdaten :rotwerd:

60er monofalc, 53er welle, 34 gaser, vespatronic, rx1 auspuff, gp1 kulu, komplettes drt getriebe

leistung: zu viel !!

egal, spass sollst machen. und das wird es, ganz sicher. freu mich drauf :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

...na dann pack ich mal mein Lasso ein.... :-D
Geschrieben

Bin am Samstag ein paar Testrunden gefahren und habe beschlossen den am Erzberg 5x geklemmten Motor so wie er ist zu fahren, da er noch mindestens wie ein originaler 200er drückt. :-D

Passt mir auch ganz gut in den Kram da ich notorischen Zeitmangel hab. :rotwerd:

Kurzum, ich stehe in den Startlöchern.

Mal noch ne Frage, gibt´s dieses Jahr "King of the Hill", "King of Dunghill" oder was ähnliches ? :-D

(Da müsst Ihr jetzt schon was in Petto haben, ohne eine "King-Kür" is nich.... :-D )

Geschrieben

Mal noch ne Frage, gibt´s dieses Jahr "King of the Hill", "King of Dunghill" oder was ähnliches ? :-D

(Da müsst Ihr jetzt schon was in Petto haben, ohne eine "King-Kür" is nich.... :-D )

Müssen wir vor ab mal sehen. Nen Pokal gibt es.... für was dann auch immer ;-)

Geschrieben

Ey ich bin nicht zu dick meine Beine sind zu weit hinten angewachsen;-)

Was passt denn an meinen Reifen nicht? Die waren doch vor 20 Jahren auch gut :-)

Geschrieben

Was passt denn an meinen Reifen nicht? Die waren doch vor 20 Jahren auch gut :-)

..zu enge und niedrige Stollen, die schmieren gleich zu.

Ich würde bei dem Untergrund vorne und hinten den Golden Tyre empfehlen, wobei Salvo da anderer Meinung war.

Ist halt doch wieder eine Geschmacksfrage. :cheers:

Geschrieben

Das die Felgen darunter Leiden hab ich schon gelesen

Die Reifen hab ich aber erst neu gekauft

Sprich die müssen es jetzt reißen ;)

Habe mir für die kleinen Reifen andere Felgen gebaut aus schmal Cosa und schmal Standart brauchst dann halt noch ein anderen Schlauch von ner crosser mit garadem Ventil

Geschrieben

Hab am WE mein letztes Schaltkreuz dem Steiff gegeben, kann daher LEIDER nicht mitfahren. :whistling:

... na Schmarrn, aber ich glaub ich sollt so langsam mal den Motor wieder zusammenbauen.

Geschrieben

so jetzt Final

gestern Abend alles erledigt

der 8.12 kann kommen...

wird sich eigentlich vorher getroffen für ne Proberunde etc?

Stoxnet und ich sind da jungfräulich im Rennsport...

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Geschrieben (bearbeitet)

wird sich eigentlich vorher getroffen für ne Proberunde etc?

Stoxnet und ich sind da jungfräulich im Rennsport...

Nix, da müssen alle mal durch, bei mir war´s in Ingolstadt und dort war die Strecke um einiges heftiger. :-D:cheers:

Hat den Vorteil, dass es im Schritt vorm Rennen schön warm ist und man leichter von links nach rechts die Position wechseln kann. :-D

Proberunde war bisher immer etwas früher da sein und vorher schon fahren.

(...und sich so platt machen, dass man zum Rennen keinen Dampf mehr hat. :whistling::sigh: )

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es denn schon eine Starterliste? :gsf_tumbleweed:

Yupp

1 Prosecco

2 Zäpfle

3 Zäpfle

4 Zäpfle

5 Glühwein

6 Glühwein

7 Zäpfle

8 Spezi

Bearbeitet von BaziLuder

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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