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Merry Crossmas VIII *08.12.12*


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

reifen je nach untergrund. musst mal im roller cross topic stöbern

leistung, je nach .... , keine ahnung :-D viel heisst hier nicht immer gut.

aber mir egal, ich geh auf viel. ;-)

wasserdicht? mhh, so handgriffwärmer wären nicht schlecht.

Geschrieben

Also Die Hafanudd ("Mein" Crossgefährt) hat auch wieder nen Motor, zwar etwas zurückgerüstet aber hoffentlich nicht zu weit :-D

Es folgt ich bin samt Gefährt auch willig zum Mitmachen! :wheeeha:

Geschrieben

mein roller ist fahrbereit. leider zu übermotorisiert. aber kein bock, den " normalen " crossmotor zu reparieren,

also wurde kurzerhand der langstrecken motor verbaut. hat 11 std beim letzten langstreckenrennen gehalten, dann wird er auch noch das mitmachen.

zu den eckdaten :rotwerd:

60er monofalc, 53er welle, 34 gaser, vespatronic, rx1 auspuff, gp1 kulu, komplettes drt getriebe

leistung: zu viel !!

egal, spass sollst machen. und das wird es, ganz sicher. freu mich drauf :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

mein roller ist fahrbereit. leider zu übermotorisiert. aber kein bock, den " normalen " crossmotor zu reparieren,

also wurde kurzerhand der langstrecken motor verbaut. hat 11 std beim letzten langstreckenrennen gehalten, dann wird er auch noch das mitmachen.

zu den eckdaten :rotwerd:

60er monofalc, 53er welle, 34 gaser, vespatronic, rx1 auspuff, gp1 kulu, komplettes drt getriebe

leistung: zu viel !!

egal, spass sollst machen. und das wird es, ganz sicher. freu mich drauf :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

...na dann pack ich mal mein Lasso ein.... :-D
Geschrieben

Bin am Samstag ein paar Testrunden gefahren und habe beschlossen den am Erzberg 5x geklemmten Motor so wie er ist zu fahren, da er noch mindestens wie ein originaler 200er drückt. :-D

Passt mir auch ganz gut in den Kram da ich notorischen Zeitmangel hab. :rotwerd:

Kurzum, ich stehe in den Startlöchern.

Mal noch ne Frage, gibt´s dieses Jahr "King of the Hill", "King of Dunghill" oder was ähnliches ? :-D

(Da müsst Ihr jetzt schon was in Petto haben, ohne eine "King-Kür" is nich.... :-D )

Geschrieben

Mal noch ne Frage, gibt´s dieses Jahr "King of the Hill", "King of Dunghill" oder was ähnliches ? :-D

(Da müsst Ihr jetzt schon was in Petto haben, ohne eine "King-Kür" is nich.... :-D )

Müssen wir vor ab mal sehen. Nen Pokal gibt es.... für was dann auch immer ;-)

Geschrieben

Ey ich bin nicht zu dick meine Beine sind zu weit hinten angewachsen;-)

Was passt denn an meinen Reifen nicht? Die waren doch vor 20 Jahren auch gut :-)

Geschrieben

Was passt denn an meinen Reifen nicht? Die waren doch vor 20 Jahren auch gut :-)

..zu enge und niedrige Stollen, die schmieren gleich zu.

Ich würde bei dem Untergrund vorne und hinten den Golden Tyre empfehlen, wobei Salvo da anderer Meinung war.

Ist halt doch wieder eine Geschmacksfrage. :cheers:

Geschrieben

Das die Felgen darunter Leiden hab ich schon gelesen

Die Reifen hab ich aber erst neu gekauft

Sprich die müssen es jetzt reißen ;)

Habe mir für die kleinen Reifen andere Felgen gebaut aus schmal Cosa und schmal Standart brauchst dann halt noch ein anderen Schlauch von ner crosser mit garadem Ventil

Geschrieben

Hab am WE mein letztes Schaltkreuz dem Steiff gegeben, kann daher LEIDER nicht mitfahren. :whistling:

... na Schmarrn, aber ich glaub ich sollt so langsam mal den Motor wieder zusammenbauen.

Geschrieben

so jetzt Final

gestern Abend alles erledigt

der 8.12 kann kommen...

wird sich eigentlich vorher getroffen für ne Proberunde etc?

Stoxnet und ich sind da jungfräulich im Rennsport...

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Geschrieben (bearbeitet)

wird sich eigentlich vorher getroffen für ne Proberunde etc?

Stoxnet und ich sind da jungfräulich im Rennsport...

Nix, da müssen alle mal durch, bei mir war´s in Ingolstadt und dort war die Strecke um einiges heftiger. :-D:cheers:

Hat den Vorteil, dass es im Schritt vorm Rennen schön warm ist und man leichter von links nach rechts die Position wechseln kann. :-D

Proberunde war bisher immer etwas früher da sein und vorher schon fahren.

(...und sich so platt machen, dass man zum Rennen keinen Dampf mehr hat. :whistling::sigh: )

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es denn schon eine Starterliste? :gsf_tumbleweed:

Yupp

1 Prosecco

2 Zäpfle

3 Zäpfle

4 Zäpfle

5 Glühwein

6 Glühwein

7 Zäpfle

8 Spezi

Bearbeitet von BaziLuder

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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