Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 180SS Baujahr 1967 und mit Fahrgestellnummer 299xx.

Ist bei diesem Modell original das sechseckige oder das rechteckige Piaggio Emblem verbaut worden?

Sind die Kaskaden bei allen 180 SS Baureihen gleich oder ist die Kaskade auf welcher das sechseckige Emblem verbaut worden ist anders?

Falls das sechseckige Emblem verbaut gehört. Welches der bei den Teilhändlern erhältliche passt für die 180 SS.

Wäre echt toll wenn dazu etwas Genaueres wüsste.

gs-racer

Geschrieben

Ist bei diesem Modell original das sechseckige oder das rechteckige Piaggio Emblem verbaut worden?

Schau auf deiner Kaskade nach, dann siehst du ob es rechteckig oder sechseckig geprägt ist. - Sechseck sollte nach 68 sein, meine ich.

Anschließend würde ich an der Kaskade nachmessen wie groß das Emblem sein könnte.

Geschrieben

Schau auf deiner Kaskade nach, dann siehst du ob es rechteckig oder sechseckig geprägt ist. - Sechseck sollte nach 68 sein, meine ich.

Anschließend würde ich an der Kaskade nachmessen wie groß das Emblem sein könnte.

stimmt so!

:thumbsup:

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben

Ich stelle mal folgende Hypothese auf: 1967 liefen insgesamt 6959 VSC1T vom Band, d.h. pro Monat rund 580 Stück. in den ersten drei Quartalen sind das dann 580 x 9 Monate = 5220 Stück gewesen.

Daraus schließe ich, daß etwa ab Rahmennummer 0025674+5220 = 0030894 das Emblem 6-eckig wurde. :lookaround:

Genau weißt Du das aber nun wirklich mit einem Blick auf die Kaskade, denn Piaggio hat nie und nimmer das Sechseck auf den rechteckigen Kaskadengrund gepappt. Emblem- und Kaskadenpressung gingen da Hand in Hand.

Geschrieben

Das komische ist das bei meiner SS ein Tacho mit sechseckigen Piaggiologo (bis 120 kmh skaliert) verbaut ist aber die Kaskade nicht sechseckig geprägt.

Ich habe den Roller aus Erstbesitz gekauft und der Tacho ist angeblich original.

Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Genau weißt Du das aber nun wirklich mit einem Blick auf die Kaskade, denn Piaggio hat nie und nimmer das Sechseck auf den rechteckigen Kaskadengrund gepappt. Emblem- und Kaskadenpressung gingen da Hand in Hand.

Bist Du Dir da zu 100 Prozent sicher ??? :rotwerd:

Bei den Super Sprint Modellen wurde z. B. damals einfach das sechseckige Emblem auf das eckige Feld geklebt.

Das sah zwar komisch aus, wurde aber dennoch einfach beim Übergang auf das neue Vereins-Logo im Jahr 1967 so von Piaggio gemacht ...

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information