Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu einem PK Motor der mir angeboten wurde. Und zwar hat der Motor die Kennzeichnung v5x1m 300... Laut Verkäufer soll das Teil ein 3Loch / 2Zug Motor sein. Kann es sein, dass ein v5x1m Motor tatsächlich 3 Stehbolzen für den Ansaugstutzen hat bzw ist das dann ein PK XL Motor?

Ich blick bei dem Nummerngalama nimmer durch! ;(

Die Frage ist auch was dieser Motor für nen Kurbelwellenstumpf hat bzw ob da ne männermässige Kurbelwelle bzw die entsprechenden Lager reinpassen.

Fotos gibts leider keine... sonst wärs ja wahrscheinlich einfach! ;)

Über Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar!

Gruß Knatti

Geschrieben

Meinst du nicht?

Anscheinend gabs das Präfix auch bei der PK 50 S, aber 3 Loch Ansaugstutzenbefestigung und 2 Zug Schaltung deutet doch stark auf PK 50 XL 1 hin. Könnte natürlich auch aus einer PK 50 S Lusso stammen, aber deren Motoren sind 1:1 baugleich mit PK 50 XL 1.

Geschrieben

Hoffe, dass da niemand dran gebastelt hat... dann wärs ja genau das was ich will! ;)

20mm ist schon der "stabile" Stumpf, also mit dem 12er Gewinde, oder?

Blick das mit den Motorkennzeichnungen aber echt nicht...Dachte V5X1M Motoren sind die älteren 2 Loch PK-Motoren!? So versteht ich zumindest die Auflistung in "Scooterhelp"...

Vielen Dank schon mal!!!

Geschrieben

Dachte V5X1M Motoren sind die älteren 2 Loch PK-Motoren!? So versteht ich zumindest die Auflistung in "Scooterhelp"...

Diesen Präfix haben die meisten PK 50 Motoren. XL2 usw. doch auch. Ist quasi für PK nichts spezifisches sonder eher ein "Sammelbegriff".

  • Like 1
Geschrieben

Deshalb ja auch mein erster Beitrag. Die Beschränkung auf 2-Zug XL2 und 3-Loch S schränkts dann aber halt wieder ein sodass die Aussage mit dem dicken Stumpf stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb ja auch mein erster Beitrag. Die Beschränkung auf 2-Zug XL2 und 3-Loch S schränkts dann aber halt wieder ein sodass die Aussage mit dem dicken Stumpf stimmt.

jo :-D

Mir fällt derzeit nur der HP3/4 Motor ein der einen anderen Präfix hat. Hat jemand noch eine Idee für einen anderen PK 50 Präfix?

Laut Scooterhelp:

V5X1M - PK 50

V5X2M - PK 50 S

V5X3M - PK 50 XL

Diese Unterscheidung kommt mir komisch vor. Alle XL2 Motoren die ich hatte/habe sind V5X1M. Der Topiceröffner hat einen XL Motor am Wickel der auch V5X1M hat.

V5X4M - PK 50 XL RUSH

V5X5M - PK 50 N

nicht in Scooterhelp:

V5N1M - PK 50 HP 3-Gang

V5N2M - PK 50 HP 4-Gang

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kosten für den Kopf kannst Du Dir sparen. Einfach den vorhandenen DR Kopf runterplanen. Funktioniert empirisch ermittelt hervorragend (Autobahn, Dauervolllast).
    • Ihr lieben Menschen,   Hier ist nochmal Karla. Unsere Tochter möchte ein Buch über Jans Leben schreiben und äußerte den Wunsch, seinen Account am Leben zu lassen, da viele von euch mit ihm hier verbunden sind. Ist das ok für euch? Oder wäre es besser, sie meldet sich selbst an? Könnt ihr sie dabei unterstützen? Sie wird sich beizeiten hier melden und einen eigenen thread (schreibt man das so?) dazu eröffnen.   Die Gedenkfeier für Jan wird voraussichtlich zwischen den Jahren im Bürgersaal in Heiligkreuzsteinach stattfinden - Genaueres gebe ich noch bekannt. Die Feier wird öffentlich sein - ihr seid also herzlich willkommen! Wir sorgen für Getränke und Taschentücher und wer will, bringt Fingerfood mit - so der Plan. Jeder darf Ideen äußern und mitgestalten - wir sind offen für alles. Es wird live und Dosen, bzw. Platten Musik geben  -  auch wenn seine Bands ohne seine Posaune nicht annähernd den sound erreichen können... eine Diashow ist geplant und wer was sagen möchte, darf das tun es soll spontan, bunt, fröhlich, traurig, ehrlich und einfach herzerwärmend cool werden - so wie Jan eben war!   Wir sind uns noch nicht im Klaren, was wir mit seinen beiden noch fahrbaren Rollern machen sollen. Keiner von uns kann sie bedienen... fürs Herumstehen ist die Diva zu schade und seine Renn-Lambretta, die in unserem Schlafzimmer steht, fängt auch nur Staub! Habt ihr eine Idee? Eine Versteigerung für einen guten Zweck oder zur Deckung der Beerdigungskosten?   Eure Beiträge hier zu lesen, macht mich gleichzeitig glücklich und unfassbar traurig! Ich habe das Gefühl, mir bricht mein ganzes Leben unter den Füßen weg - er war mein Fels, mein Partner in crime, mein Lieblingsmensch Momentan ist das Alles noch sehr surreal für uns und wir wandeln in einer Art Glocke durch den Tag. Überall fehlt er so sehr...   In Liebe Karla
    • Danke für das feine Präsent zu Weihnachten 🎅🏻 
    • Die Vape ist so ein klassisches fit&forget Teil, ähnlich erging es mir mit der Liedolsheim Kupplung - 1x investieren und Ruhe.   Ich bin früher mit Ersatz Zündgrundplatten on the Run gefahren - alles nach AF Original war nur mehr ne tickende Abraucherbombe: Pick-Up, Platte, CDI, alles billig produziert und teuer verkaufter Schrott. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information