Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage zu einem PK Motor der mir angeboten wurde. Und zwar hat der Motor die Kennzeichnung v5x1m 300... Laut Verkäufer soll das Teil ein 3Loch / 2Zug Motor sein. Kann es sein, dass ein v5x1m Motor tatsächlich 3 Stehbolzen für den Ansaugstutzen hat bzw ist das dann ein PK XL Motor?

Ich blick bei dem Nummerngalama nimmer durch! ;(

Die Frage ist auch was dieser Motor für nen Kurbelwellenstumpf hat bzw ob da ne männermässige Kurbelwelle bzw die entsprechenden Lager reinpassen.

Fotos gibts leider keine... sonst wärs ja wahrscheinlich einfach! ;)

Über Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar!

Gruß Knatti

Geschrieben

Meinst du nicht?

Anscheinend gabs das Präfix auch bei der PK 50 S, aber 3 Loch Ansaugstutzenbefestigung und 2 Zug Schaltung deutet doch stark auf PK 50 XL 1 hin. Könnte natürlich auch aus einer PK 50 S Lusso stammen, aber deren Motoren sind 1:1 baugleich mit PK 50 XL 1.

Geschrieben

Hoffe, dass da niemand dran gebastelt hat... dann wärs ja genau das was ich will! ;)

20mm ist schon der "stabile" Stumpf, also mit dem 12er Gewinde, oder?

Blick das mit den Motorkennzeichnungen aber echt nicht...Dachte V5X1M Motoren sind die älteren 2 Loch PK-Motoren!? So versteht ich zumindest die Auflistung in "Scooterhelp"...

Vielen Dank schon mal!!!

Geschrieben

Dachte V5X1M Motoren sind die älteren 2 Loch PK-Motoren!? So versteht ich zumindest die Auflistung in "Scooterhelp"...

Diesen Präfix haben die meisten PK 50 Motoren. XL2 usw. doch auch. Ist quasi für PK nichts spezifisches sonder eher ein "Sammelbegriff".

• Like 1
Geschrieben

Deshalb ja auch mein erster Beitrag. Die Beschränkung auf 2-Zug XL2 und 3-Loch S schränkts dann aber halt wieder ein sodass die Aussage mit dem dicken Stumpf stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb ja auch mein erster Beitrag. Die Beschränkung auf 2-Zug XL2 und 3-Loch S schränkts dann aber halt wieder ein sodass die Aussage mit dem dicken Stumpf stimmt.

jo :-D

Mir fällt derzeit nur der HP3/4 Motor ein der einen anderen Präfix hat. Hat jemand noch eine Idee für einen anderen PK 50 Präfix?

Laut Scooterhelp:

V5X1M - PK 50

V5X2M - PK 50 S

V5X3M - PK 50 XL

Diese Unterscheidung kommt mir komisch vor. Alle XL2 Motoren die ich hatte/habe sind V5X1M. Der Topiceröffner hat einen XL Motor am Wickel der auch V5X1M hat.

V5X4M - PK 50 XL RUSH

V5X5M - PK 50 N

nicht in Scooterhelp:

V5N1M - PK 50 HP 3-Gang

V5N2M - PK 50 HP 4-Gang

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie