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Nagel neues PX 200 Gehäuse gesprengt


trinux

Empfohlene Beiträge

Selbst ohne Erwärmen wärs schon sehr ungewöhnlich das es das Motorgehäuse sprengt! :blink:

Bilder wären echt cool! :satisfied:

:cheers:

Max

Genau, sowas sollte normal nicht nicht von der Montage des Lagers kommen.

Kann man denn Feststellen ob es schon vorher gerissen war?

Was ist das für ein Gehäuse? Gibt es die jetzt auch schon als billige Reproware?

Eventuell dem Kobold schicken zum Schweissen und Ausspindeln.

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Genau, sowas sollte normal nicht nicht von der Montage des Lagers kommen.

Kann man denn Feststellen ob es schon vorher gerissen war?

Was ist das für ein Gehäuse? Gibt es die jetzt auch schon als billige Reproware?

Eventuell dem Kobold schicken zum Schweissen und Ausspindeln.

kommt halt auch drauf an wie man so lager montiert.

ansetzen, verkanten, dann mit M16er schraube reinziehen, da geht ziemlich sicher das gehäuse kaputt...

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das mit dem unbemerkt verkanntet reinziehen hab ich auch schon geschafft... habs dann auch erst gemerkt wos geklackt hat! ;)

Seit dem lass ich das mit dem Reinziehen wieder... man hat irgendwie zu wenig Gefühl / Kontrolle über das Ganze! ;)

Mach mal Fotos und frag beim Kobold an, vielleicht kann er Dir helfen!

Nach der ordentlichen Lagermontage (Block warm/ Lager kalt) kommt dann übrigens die Montage des neuen Blech SIRIs... finde, dessen Montage geht bei nem nagelneuen Gehäuse geht ganz schon herb.

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Hi Leute,

beim KUWE Lager reinziehen ist mir der Lagersitz gerissen. Kann man da noch was mit dem Gehäuse machen oder in die Tonne damit? Lohnt es sich die andere Hälfte zu behalten?

freundliche Grüße,

Trinux

zweite Hälfe zu mir zur Entsorgung, bitte ! :satisfied:

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Ein neues Gehäuse kostet 200€ beim SCK...

Ich denke eure Schäden sind sehr sehr nahe am wirtschaftlichen Totalschaden!

Kannst du mir bitte gleich zwei 200er Gehäuse für den o.g. Preis zukommen lassen??

Kanns auch noch Wagnis und Gewinn von 20% draufschlagen, als Aufwendung sozusagen. :-D

Danke

Sorry, für O.T

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Das würde ich versuchen zu schweißen,

oder sogar Alulöten. Da das Gehäuse ja neu ist, ist kein Öl im Riss. Kleine Fuge reinschleifen, Anbauteile alle abmachen, in den Ofen bei 200°C. Gehäuse spannen/zusammendrucken. Dann Riss mit Bunsenbrenner erhitzten und bei richtiger Temperatur Oxyidschicht mit Schraubendreher oder Edelstahlbürste aufbrechen und löten. Das Lot soll am Gehäuse schmelzen, nicht an der Flamme.

Schweißen ist schneller aber große Verzuggefahr, Alulot dauert lange, aber wenig Verzuggefahr.

Wenn Du schon mal gelötet hast, wurde ich den Versuch mit Alulot machen.

Ich habe damit mal die Drehschieberdichtfläche repariert und verkürzt. Hat einen Klemmer bei 110kmh und verdrehter Kurbelwelle mitgemacht.

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Denke das Alu/Lot reichen kann bzw. event sogar nur Dichtmasse/Kleb. Wenn Du beide Hälften miteinander verschraubst bekommst Du dadurch ja gegenseitigen halt. Mit der Dichtmasse/Kleb noch zusätzlich! Ich verwende nur noch das Wacker E 43 für die Hälften ohne Papierdichtung, Zylinderfussalu-Dichtungspakete und Zylindnerkopf.Mit Bremsenreiniger löst sich das Zeug wieder. Ist kein wirklicher Kleb, ist wie Dirko immer elastisch !

Ich habe ausnahmlos beste Erfarhungen damit, der KingofBurnout nimmt z.B auch nur diese Dichtmasse/Kleb ohne Papierdichtungen bei ausgespindelten Blöcken mit minimal Dichtfläche !

Geiles Zeug und farblos, schaut auch besser aus als rote oder schwarze Masse... und ist bis mindestens 180 ° einsetzbar, und wohl mehr, da am Zylinderkopf bis jetzt immer alles noch geklebt hat und sowieso dicht war !

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Bearbeitet von Rally 221
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Abenteuerlich ist das ganze schon.

ICH würde dem Block in die Tonne kloppen.Dichtmasse alleine reicht?Alulot?Warum nicht gleich Kaugummi.

Ne mal im ernst,schweißen ist das mindeste.

Der Krempel kostet zu viel Geld um Experimente in dieser Richtung zu führen.

Wenns ein Block wäre,wo 50 Arbeitsstunden und etliches an Voodoo drinsteckt würd ich es eventuell probieren-nee dann auch ned.

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