Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der DR177 wird mit statischer Ducati-CDI üblicherweise bei 19° v.OT eingestellt.

Mit variabler Vespatronic würde ich bei ca 4.000 U/Min auf max. Vorzündung von 23° v.OT einstellen.

Dann dürften sich bei DR-typischer Nenndtrehzahl ca 7.000 U/Min schon bei safen 18° v.OT.

Einach mal bei 24°- und bei 17°-Markierungen setzen, einstellen und beim Gasggeben blitzen und sehen, welche ZZPe minimal und maximal erreicht werden.

Falls noch wer Infos oder Erfahrungen dazu hat bitte dazuschreiben

Bearbeitet von Pez
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mich weniger an fixe Gradzahlen orientieren, sondern eher an Fahreindrücke.

Z.B. Motor drückt gut oder klingelt er irgendwo ... ich vergleiche es immer gerne mit dem Gasereinstellen. ;-)

Edi:

"drücke" natürlich immer in fett

Bearbeitet von barnie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung